|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Sind das dann diejenigen, die beim total fairen Wettbewerb mitmachen wenn es keinen Staat mehr gibt ? Und dann noch gaaaanz viel für die Schwachen spenden ?
|
|
|||
Zitat:
Für den Konsumenten ist ein möglichst freier Wettbewerb am besten (Wenn sich alle Marktteilnehmer an Gesetze halten), für den Unternehmer ist das Monopol am besten. Im der Gesellschaft setzt sich immer mehr das Oligopol mit Richtung Monopol durch. Durch die Globalisierung fressen die Grossen die Kleinen. Konkurrenz wird von Markt gekauft. Im Lebensmittelbereich decken 4 Marktteilnehmer (Edeka, Rewe, Lidl, Aldi) über 80% des Marktes ab. Im Tischtennis bedienen die drei großen Versender und Bty 90% des Marktes. Weltweit gibt es ausser China nur ESN und drei japanische Fabriken Das ist das Hauptproblem der Globalisierung. Im Internetbereich ist es ja fast schon ein durchgehendes Monopol. |
|
|||
"Freier fairer Wettbewerb" für Alle wäre ein feines Motto... Und die, die nicht teilnehmen können und wollen, sind dann Schiedsrichter, Zuschauer und Berichterstatter.
|
|
|||
Zitat:
Man muss verstehn dass es positive und negative Anreize gibt und das es Knappheit gibt. Man muss auch akzeptieren dass es kein Paradies auf Erden gibt, wer das verspricht ist unredlich. Die Frage ist wie man am besten und am effizientesten die Bedürfnisse der Menschen befriedigt. Ein System muss sich nach dem Menschen richten und nicht der Mensch nach dem System. Menschen sind so wie sie sind fleißig, faul, klein, dick, dünn, intetelligent, faul, sensibel, schön, hässlich etc. und man sollte eben das beste daraus machen. Bisher gab es nichts was besser die Bedürfnisse von möglichst vielen Menschen befriedigen konnte wie die Marktwirtschaft. Alle anderen Versuche von ins Paradies führenden Systemen sind reihenweise in einem Desaster gelandet, ich persönlich hab keinen Bedarf dass man sowas wiederholt. Insofern lehne ich Herrschaft in jeglicher Form ab denn es wird immer wieder die nächsten Hitler, Stalins, Maos, Pots, Merkels etc. geben, welche Unglück über die Menschen bringen, weil sie nicht am Wohl der Menschen interessiert sind sondern schlicht daran ihre Macht zu erhalten und möglichst noch auszubauen, wer sich von Psychopathen beherrschen lassen will kann das tun ich persönlich hab da keinen Bock drauf, alles wäre es mir sehr recht wenn man mich mit dem Scheiß irgendwann mal in Ruhe lassen würde. ![]() Bis dahin hoffe ich das wieder etwas Vernunft in diesem Land einkehrt und man sich dann irgendwo einpendelt wo man sich nicht wie im Irrenhaus vorkommt. Da gehöre ich doch lieber zu den Irren wenn das was mittlerweile in diesem Land abläuft normal ist... |
|
|||
Zitat:
Du must das so sehn je mehr die Leute die viel haben übrig haben desto mehr können sie anderen geben. Wenn man aber selber gerade mal so über die Runden kommt und künstliche Armut durch massive Umverteilung erzeugt wird dann kann man auch nix hergeben. ![]() Geändert von jimih1981 (18.09.2018 um 17:53 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Z. B. https://www.berliner-zeitung.de/paed...ieren--3792714 Im Übrigem ist "Rote Lügen in grünem Gewand" ein gutes Buch. Geht allerdings nicht in erster Linie nur um die Grünen aber die Agenda die schon Bookchin beschrieben hat ist bei den Grünen eigentlich ähnlich. Geändert von jimih1981 (18.09.2018 um 17:59 Uhr) |
|
|||
|
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18680 | Heute 11:23 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr.