Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #38791  
Alt 18.09.2018, 16:01
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ja die Böswilligen lobbyieren beim Staat das er ihnen Vorteile verschaffen soll indem er Gewalt gegen friedliche Bürger anwendet.
Sind das dann diejenigen, die beim total fairen Wettbewerb mitmachen wenn es keinen Staat mehr gibt ? Und dann noch gaaaanz viel für die Schwachen spenden ?
  #38792  
Alt 18.09.2018, 16:59
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Der Wettbewerb ist nichts gutes und führt zu nichts gutem?
Na, wenn du meinst.
Du bist doch hier der freiheitliche, wenn das nicht wettbewerbsorientiert ist, was denn dann?
Beides stimmt so nicht.

Für den Konsumenten ist ein möglichst freier Wettbewerb am besten (Wenn sich alle Marktteilnehmer an Gesetze halten), für den Unternehmer ist das Monopol am besten.

Im der Gesellschaft setzt sich immer mehr das Oligopol mit Richtung Monopol durch.

Durch die Globalisierung fressen die Grossen die Kleinen. Konkurrenz wird von Markt gekauft.

Im Lebensmittelbereich decken 4 Marktteilnehmer (Edeka, Rewe, Lidl, Aldi) über 80% des Marktes ab.

Im Tischtennis bedienen die drei großen Versender und Bty 90% des Marktes. Weltweit gibt es ausser China nur ESN und drei japanische Fabriken

Das ist das Hauptproblem der Globalisierung.

Im Internetbereich ist es ja fast schon ein durchgehendes Monopol.
  #38793  
Alt 18.09.2018, 17:02
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: Früher in der Halle, jetzt in HALLE
Beiträge: 1.815
Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

"Freier fairer Wettbewerb" für Alle wäre ein feines Motto... Und die, die nicht teilnehmen können und wollen, sind dann Schiedsrichter, Zuschauer und Berichterstatter.
  #38794  
Alt 18.09.2018, 17:43
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Zweier Beitrag anzeigen
"Freier fairer Wettbewerb" für Alle wäre ein feines Motto... Und die, die nicht teilnehmen können und wollen, sind dann Schiedsrichter, Zuschauer und Berichterstatter.
Nee der Konsument kann dafür sorgen dass jedes Unternehmen pleite geht. Es gibt auch Möglichkeiten Geschäfspartner an Hand von Systemen wie bei ************ zu bewerten insofern . Alles nur Ausreden und Unkenntnis von ökonomischen Zusammenhängen.

Man muss verstehn dass es positive und negative Anreize gibt und das es Knappheit gibt.
Man muss auch akzeptieren dass es kein Paradies auf Erden gibt, wer das verspricht ist unredlich. Die Frage ist wie man am besten und am effizientesten die Bedürfnisse der Menschen befriedigt. Ein System muss sich nach dem Menschen richten und nicht der Mensch nach dem System. Menschen sind so wie sie sind fleißig, faul, klein, dick, dünn, intetelligent, faul, sensibel, schön, hässlich etc. und man sollte eben das beste daraus machen. Bisher gab es nichts was besser die Bedürfnisse von möglichst vielen Menschen befriedigen konnte wie die Marktwirtschaft. Alle anderen Versuche von ins Paradies führenden Systemen sind reihenweise in einem Desaster gelandet, ich persönlich hab keinen Bedarf dass man sowas wiederholt. Insofern lehne ich Herrschaft in jeglicher Form ab denn es wird immer wieder die nächsten Hitler, Stalins, Maos, Pots, Merkels etc. geben, welche Unglück über die Menschen bringen, weil sie nicht am Wohl der Menschen interessiert sind sondern schlicht daran ihre Macht zu erhalten und möglichst noch auszubauen, wer sich von Psychopathen beherrschen lassen will kann das tun ich persönlich hab da keinen Bock drauf, alles wäre es mir sehr recht wenn man mich mit dem Scheiß irgendwann mal in Ruhe lassen würde.

Bis dahin hoffe ich das wieder etwas Vernunft in diesem Land einkehrt und man sich dann irgendwo einpendelt wo man sich nicht wie im Irrenhaus vorkommt. Da gehöre ich doch lieber zu den Irren wenn das was mittlerweile in diesem Land abläuft normal ist...
  #38795  
Alt 18.09.2018, 17:47
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Es ging hier darum dass vorallem bei den Grünen Pädophilie verherrlicht wurde.
Nein, Schatzi! Das hast Du hier reingeschwurbelt!

Thema war die noppige These, die Grünen hätten linksextreme Wurzeln.

Aber egal...

Weiter schwurbeln...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #38796  
Alt 18.09.2018, 17:49
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Sind das dann diejenigen, die beim total fairen Wettbewerb mitmachen wenn es keinen Staat mehr gibt ? Und dann noch gaaaanz viel für die Schwachen spenden ?
Privateigentum z. B. ist eben gerade für die Schwachen dar. Wenn du Menschen meinst die unverschuldet bedürftig sind dann bin ich der Meinung das man diesen helfen muss. Unser Dissenz besteht lediglich darin inwiefern man beim Staat dafür lobbyieren dürfen sollte das andere ausgeraubt um die Bedürftigen zu versorgen. Ich bin der Meinung dass man das durch andere Mittel und wegen ersetzen sollte. Den Rotstift bei den Armen anzusetzen weil man die es ablehnt das Menschen sich gegenseitig ausrauben, halte ich für verfehlt und nicht zielführend.

Du must das so sehn je mehr die Leute die viel haben übrig haben desto mehr können sie anderen geben. Wenn man aber selber gerade mal so über die Runden kommt und künstliche Armut durch massive Umverteilung erzeugt wird dann kann man auch nix hergeben. Eigentlich logisch.

Geändert von jimih1981 (18.09.2018 um 17:53 Uhr)
  #38797  
Alt 18.09.2018, 17:50
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Nein, Schatzi! Das hast Du hier reingeschwurbelt!

Thema war die noppige These, die Grünen hätten linksextreme Wurzeln.

Aber egal...

Weiter schwurbeln...
Nee habe ich nicht das sind schlicht Fakten wenn man sich mit der Geschichte der Grünen beschäftigt gehört das dazu. Ich empfehle diverse Artikel zu dem Thema und Berichte von ehemaligen Mitgliedern zu dem Thema. Herr Beck und Herr Cohn-Bendit sind da Beispiele dafür die relativ aktuell sind.

Z. B.

https://www.berliner-zeitung.de/paed...ieren--3792714

Im Übrigem ist "Rote Lügen in grünem Gewand" ein gutes Buch. Geht allerdings nicht in erster Linie nur um die Grünen aber die Agenda die schon Bookchin beschrieben hat ist bei den Grünen eigentlich ähnlich.

Geändert von jimih1981 (18.09.2018 um 17:59 Uhr)
  #38798  
Alt 18.09.2018, 18:59
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Kann man sich nicht besser ausdenken.
Hans-Georg Maaßen verliert sein Amt - und wird befördert
  #38799  
Alt 18.09.2018, 19:08
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: Früher in der Halle, jetzt in HALLE
Beiträge: 1.815
Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Müssten die Vorderen Genossen jetzt nicht erst recht auf die Barrikaden gehen?
  #38800  
Alt 18.09.2018, 19:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Maaßen ist für mich jetzt schon der Mann des Jahres 2018.
Das ist nicht mehr zu toppen!

Ansonsten macht es mehr Spaß denn je, hier zu lesen
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15138 Gestern 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77