Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2023, 09:47
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://www.bild.de/politik/2023/pol...6558.bild.html

obwohl er ein hundselendiger Opportunist ist, wo er Recht hat, hat er Recht, ich frage mich da wie so viel Irrsinn in ein paar Gehirne passt.
Zitat:
„Die Grünen leben in einer Fantasie- und Verbotswelt. Sie sind die Verbotspartei Nummer 1: Fleisch-, Böller-, Autowasch-, Werbe- und Luftballonverbote sind nur eine kleine Auswahl ihrer Pläne. Sie wollen letztlich eine andere Republik und die Deutschen umerziehen. Die meisten Menschen wollen aber nicht nach der grünen Pfeife tanzen.

Die Mehrzahl der Deutschen will einfach in Ruhe und Frieden leben und nicht von Wokeness und Cancel Culture genervt werden. Die Deutschen sorgen sich weniger um Political Correctness und um eine Genderpflicht, sondern um Inflation, Heizkosten und Strompreise.“
dazu noch die Klebefraktion, und neunmalkluge Sprüche von Gretas Jünger:innen, gewürzt mit sozialdemokratischen Komplettversagern, wie der abberufenen Verteidigungsministerin, fertig ist ein Topf, gefüllt mit schlimmstem Bürgerhorror.

Aber, da wollen wir nun nicht auf Besserung hoffen, denn wenn man sich umdreht, und guckt in die andere Richtung schüttelt einen das Grauen nicht minder, ich frage mich jeden Tag, was kann ich als Bürger tun, damit politisch und gesellschaftspolitisch eine Umkehr zur Vernunft möglich wird.

Wenn ich hier zurücklese wird das Spalten der Gesellschaft bejammert, und doch hält man selbst das größte Beil in der Hand. Das Phänomen kennt man schon aus biblischen Zeiten, der Splitter im Auge des Gegenüber, war schon immer größer als der Balken im eigenen Auge.
Die Gräben sind tief, vllt. will das die Politik? Vllt. auch nicht, eines ist aber klar, solange die Leute sich untereinander balgen, stürmen sie den Reichstag nicht.

Amen!

Geändert von TT-NEWS Team (05.03.2023 um 13:30 Uhr)
Alt 05.03.2023, 10:01
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich habe es vorher schon mal geschrieben: Weckt mich, wenn es eine im Kabinett abgestimmte Gesetzesvorlage gibt. Sonst ist das alles eine sehr durchsichtige Kampagne, wo extreme Positionen bzw. extrem kleinliche Positionen, die meist nicht einmal bei den Grünen selbst durchsetzbar wären, in den Medien mit viel Angstmache aufgebauscht werden. Es gibt natürlich ein dankbares Publikum dafür...
Alt 05.03.2023, 10:52
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

https://www.focus.de/politik/deutsch...187328298.html

https://www.focus.de/finanzen/gastbe...187308862.html

Ich bin davon überzeugt, dass langsam ein Umdenken stattfindet.
Derartige Dinge...

https://www.rtl.de/cms/osnabrueck-ma...n-5032961.html

...stoßen inzwischen auch den Medien auf.
Und genau das ... macht mir für die Zukunft auch wieder etwas Hoffnung.

Dass es über den letzten Link weitaus härtere Artikel im Netz zu lesen gibt, ist wohl auch klar.

Geändert von Frei statt Bayern (05.03.2023 um 10:55 Uhr)
Alt 05.03.2023, 13:10
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich habe es vorher schon mal geschrieben: Weckt mich, wenn es eine im Kabinett abgestimmte Gesetzesvorlage gibt. Sonst ist das alles eine sehr durchsichtige Kampagne, wo extreme Positionen bzw. extrem kleinliche Positionen, die meist nicht einmal bei den Grünen selbst durchsetzbar wären, in den Medien mit viel Angstmache aufgebauscht werden. Es gibt natürlich ein dankbares Publikum dafür...
Genauso ist es.

Halb Deutschland leidet offensichtlich an Demenz (zumindest wenn man manche User hier so schreiben sieht). Beispiel:

https://www.swp.de/panorama/co2-prei...-66373063.html

Zitat:
Zur Abfederung steigender Energiekosten stockt die Bundesregierung die Finanzmittel erheblich auf: Die Ampel-Koalition aus SPD, Grünen und FDP hat sich auf ein drittes Entlastungspaket im Umfang von etwa 65 Milliarden Euro geeinigt. Es ist damit mehr als doppelt so groß wie die ersten beiden Pakete mit ihren zusammen rund 30 Milliarden Euro.
Gerade das Aussetzen der Erhöhung CO2-Besteuerung ist ein Punkt, was die Grünen mittragen, obwohl es uns bei unserern Klimazielen wieder zurückwirft.

Oder ist etwa Lüzerath auch vergessen?

Das größte Dilemma an der derzeitigen Regierung ist die FDP, welche eben nur Klientelpolitik umsetzen möchte und den Rest blockiert. Aber das seht so mancher natürlich komplett anders.

@Abwehrtitan
So jetzt mal ganz konkret, was hat denn die aktuelle Regierung für Verbote beschlossen, die Dich in Deinen Grund- und Freiheitsrechten so derart einschränken?
Alt 05.03.2023, 13:54
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
@Abwehrtitan
So jetzt mal ganz konkret, was hat denn die aktuelle Regierung für Verbote beschlossen, die Dich in Deinen Grund- und Freiheitsrechten so derart einschränken?
Ich darf z.B, nicht mehr Zigeunerschnitzel sagen

ok, ernste Frage, ernste Antwort, Gendern ist keine Vorschrift, lassen wir das aus (das ist nur ein Ding aus dem Karton --> nervt).
Was schon beschlossen wurde, ist gegen jede Vernunft, z.B. Atomkraftwerke abzuschalten (04/2023!!) ohne zu wissen wie man die künftigen Strombedarfe decken will. Die Pläne Windkraft und Co. so gerne ich das sähe, gehen zeitlich nicht konform mit der Entwicklung des Strombedarfs, die Aussagen der Bundesnetzagentur über Versorgungssicherheit wurden erst kürzlich klar wiederlegt (du findest das, wenn du willst leicht über google), ab 2025 ist die Strommenge die hier erzeugt werden kann, deutlich im Minus gegenüber dem Bedarf (man spricht von rund 30GigaWh).
Meine Gasheizung ist von 1991, d.h. bis 2026 werde ich gezwungen sie zu ersetzen, obwohl sie einige Male in gewissen Teilen der Anlage technisch erneuert wurde, und sie einwandfrei arbeitet.
Ab 2032 darf ich keinen Diesel mehr fahren, obwohl es mittlerweile jede Menge technische Nachweise gibt über den CO² - Ausstoß, und das schlimmste, kein Mensch kann mir erklären woher der Strom für 50-60 Millionen E-Fahrzeuge kommen soll.
Zudem gefährdet uns alle eine völlig fehlgeleitete Migrationspolitik. Das ist nun ausführlich genug beleuchtet, dass hier Hundertausende nicht berechtiger Menschen nach D einströmen. Nein, das muss eine Gesellschaft nicht aushalten, die Mehrzahl der bürger möchte das nicht. DIese Leute und auch das ist safe, helfen uns bei den Personalproblemen in Handel, Industrie und Dienstleistung nicht weiter. Das ist nicht das finanzielle Problem alleine, mir geht das da auch um die innere Sicherheit. Wir haben schon ausreichend Verbrecher im Lande, müssen wir uns noch welche dazuholen? Die Quoten sind offen gelegt, da gibt es nichts weiter zu diskutieren.
Ich sehe meine Heimat auch stark gefährdet im Bereich der äußeren Sicherheit, bis heute finde ich keine vernünftigen Erklärungen weshalb das Sondervermögen nicht umgesetzt wird in Aufträge an die Rüstungsindustrie. Ich wäre schon gerne verteidigungsfähig, du nicht? Und fange bitte nicht an mir hierzu etwas zu erklären, in der Branche sitzt mein größter Kunde, da wirst du sicher nicht die Informationen haben die ich habe. Leider kann ich sie nicht weitergeben (GHV), aber, es ist erschreckend. Vor über 1 Jahr hat Scholz eine großartige Rede gehalten, ich bin damals vor dem Fernseher gestanden und habe staunend gelauscht, konnte es kaum glauben. Ich wäre besser sitzen geblieben, für mich riecht die Nummer wie ein Bluff. Wo geht hier was voran? Außer das Pistorius noch eine deutlich größere Deckungslücke für Verteidigung festgestellt hat (ca. 200-300 Miiliarden) höre ich nichts mehr.
Willst du noch mehr hören?
Alt 05.03.2023, 14:03
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Alt 05.03.2023, 14:57
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Von mir sogar drei

Und zum Glück ist die FDP als einzige vernünftige Partei
an der Regierung beteiligt!
Nicht auszudenken wenn die Linken...
Alt 05.03.2023, 16:09
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die FDP näh .... erst Justizminister Buschmann mit seinen Corona Fantasien und dann noch die Möchtegern-Kriegsministerin,
deshalb von mir für die FDP.
Alt 05.03.2023, 16:10
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Abwehrtitan

Vielen Dank für Deine Antwort, aber ich sehe keinen Zusammenhang mit meiner Frage: ...was hat denn die aktuelle Regierung für Verbote beschlossen...
All' das, was Du aufführst, war entweder vorher schon beschlossen (Atomausstieg bis 2022, die Verlängerung wurde von einem grünen Wirtschaftsminister beschlossen) oder liegt gar nicht in der Macht der jetzigen Bundesregierung (lokale Fahrverbote).

Und der desolate Zustand der Bundeswehr hat mit einem CSU-Verteidigungsminister die Schussfahrt in's Tal begonnen.

Aber klar, em Ende waren es immer die Grünen.
Alt 05.03.2023, 16:16
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

https://www.bild.de/regional/berlin/...9988.bild.html

Zitat:
Zahlreiche Attacken in der Hauptstadt

Das Wochenende der Messer
Das ist doch mal ein Event ... Messerwochende

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »