|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)
Ist sicherlich richtig, der "Wille" bzw. die Qualität sich Quälen zu können ist bei den Asiaten/Chinesen sicherlich eine andere als bei uns Europäern. Allerdings kann ich die Aussagen von Boll bzgl. der Trainingsintensität auch verstehen...du kannst nicht einfach von jetzt auf gleich das Pensum auf dieses Level heben. Die Chinesen trainieren hart seitdem sie klein sind. Einerseits werden das auch nicht alle durchhalten -> "The strongest will survive", andererseits sind sie ganz andere Dinge gewohnt durch langjährige Anpassung an das Training (inkl. stetiger Steigerung der Intensität). Ein kleiner chinesischer Junge wird im Training ganz andere Dinge "machen müssen" um an die Spitze (selbst nur auf seine Altersklasse bezogen) zu kommen, da hat dann ein europäisches Schüler-Ausnahme-Talent einfach nicht den Druck noch mehr zu tun, wenn es schon "Spitze ist". Und da fängt die Schere zwischen "durchschnittlich anstrengendem Training" und "extrem harter Karriere-Schmiede" dann halt an auseinander zugehen...und der Abstand wird ab sofort nicht geringer sondern größer.
|
||||
|
||||
Ich habe mal die Highlights der WM zusammen geschnitten, viel Spaß dabei.
http://www.youtube.com/watch?v=DXNygFPRGf8 |
|
|||
|
|||
Auswahlturniere bzw. vom Verband ausgesandte Athlethen, die sich durch nationale Auswahlturniere qualifiziert haben.
Ich bin ein großer Steger Fan, aber letzten Endes sollte der Verband, der sich möglicherweise auf Auswahlturniere berufen muss... pfui freie Welt... das letzte "Sagen" haben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Ballwechsel im Doppel ab 2:30 ist genial. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
In meinen Augen ist dieses Video wirklich eine würdige Zusammenfassung der schönsten Ballwechsel. Vielleicht könnten aber auch noch einige schöne und emotionale Momente eingebaut werden. Ich denke da z.B. an Wang Haos Geste im Spiel gegen Ma Long...
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ist ein bisschen off topic, aber was war denn der elektronische Tune, der bei der WM in Rotterdam während Satzpausen der Halbfinals und Finals gespielt wurde? Klang ein bisschen wie Tiestos remixes von Hans Zimmermann. Also evtl. auch ein remix von Filmmusik? |
|
|||
|
|||
@ Henry:
Ist das Zerreißen des Trikots nach dem gewonnenen WM-Endspiel im Herreneinzel in China kommentiert worden? So kannte ich die Chinesen bisher noch gar nicht! |
|
|||
|
|||
Ich weiß nicht ob das hier hingehört, aber das Liu Gouliang und Hao Shuai eine schlechte Beziehung zueinander haben ist bekannt. Durfte er deswegen nicht im Einzelevent teilnehmen?
Hier ist auf jeden Fall ein Video, indem man sieht wie Liu Gouliang Hao Shuai schlägt http://video.sina.com.cn/v/b/6763441...3.html#6773595 Es scheint so, als wolle Hao Shuai das Handy nicht weglegen ..... übt euch ein bisschen in geduld, es dauert ein bisschen bis es fertig geladen ist p.s: gleiche Stichworte für den Thread |
|
|||
|
|||
Jaja, die chinesische Idylle broeckelt. Hatte was von einem Mafiafilm, das Backengetaetschele. Stellt euch Rosskopf vor wie er einem Suess so im Gesucht rumwurschtelt!
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC |
|
|