|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wind of change
Zitat:
160000 Euro sieht für mich eher nach deutschem Tarif aus. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ahja, man kann Opfer und Täter auch einfach so mal umdrehen ! Aber war ja zu erwarten ....
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Weil ohne diese Stimmen Trump nicht gewählt wird. Die MAGA-Crowd ist weit unter der Hälfte der Bevölkerung.
Der Vergleich hinkt gewaltig, wegen des Zweiparteiensystems in den USA. Wähler wählen auf jeden Fall Demokraten oder Republikaner. Wenn 20% unentschieden sind, könnten diese Wähler durchaus von dem Urteil beeindruckt sein. Oder auch nicht. Das war ja nur eine Hoffnung von mir. Dass die MAGA-Crowd dadurch nicht beeinflusst wird, ist klar, spielt für das Argument aber keine Rolle.
|
|||
|
|||
@Petar:
All diese weitschweifigen Ausführungen, aber kein Wort, ob Du immer noch der Meinung bist, die Wahl Bidens oder Trumps mache für Europa keinen Unterschied.
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder bist du der Meinung, dass für die USA oder China entscheidend ist ob in Deutschland Olaf Scholz oder Friedrich Merz regiert? Geändert von Petar (31.05.2024 um 12:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder ist der tote Täter zufriedener weil es den Opfer auch erwischt hat? Vielleicht ist es für dich, in deiner skurrilen Welt, eine besondere Art der Befriedigung? Geändert von Petar (31.05.2024 um 12:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hat denn die EU - oder gar Deutschland, wenn Du bei Scholz oder Merz bist - den Status einer (werdenden - bei China) Supermacht? Stand heute sicher nicht. Will man da überhaupt hin (das wäre ja noch viel mehr als militärische Selbstständigkeit)? Ich vermute eher nicht, in absehbarer Zeit.
|
|||
|
|||
Zitat:
- Deutschland ist abhängig von russischen Gas. - Russland ist im Krieg mit der Ukraine. - Wie lange würde es wohl dauern, bis Deutschland wirtschaftlich im Energiesektor nicht mehr von Russland abhängig ist? - Das mag sich nach langen Perspektive anhören, aber das wurde inzwischen wohl geklärt. - Jetzt ist Deutschland nicht mehr von Russland abhängig, dafür aber... Wenn mich jemand damals gefragt hätte, ob Russland die Ukraine (mit der Vorgeschichte) angreifen könnte - hätte ich, JA gesagt. Wenn du mich heute fragst ob Russland ein NATO-Land angreifen könnte - würde ich ganz klar, NEIN sagen. (Außer Russland wird durch ein NATO Land direkt angegriffen, oder durch NATO-Waffen in eigenem Land beschossen, dann werde ich es nicht ganz ausschließen.) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir haben uns aber wieder weit vom Ursprungsproblem entfernt (ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...). Klar ist, dass es Stand heute für uns in Europa einen großen Unterschied macht, wer nächster US-Präsident wird.
|
|||
|
|||
Zitat:
- wenn die Ukraine kapituliert, dann kommt das Polen und dann Deutschland eben? - Die Russen werden weiter Frankreich und Großbritannien okkupieren und womöglich mit Atombomben auslöschen... Deswegen ist für uns in Europa existenziell wichtig, dass der Biden die Wahlen in der USA gewinnt und wir das Schutzgeld zahlen dürfen? Mit dem Trump werden wir, Europär, den Russen zum Fraß vorgeworfen! Richtig? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.