|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Ich habe alle Bayern - Spiele gesehen, solange Müller derartig wirksam für die Torschützen vorbereitet, wird jede Mannschaft der Welt so aufgestellt das Müller machen kann was er will. Der Junge bringt Tore, Tore, und nochmal Tore, ob man den Typen jetzt leiden kann oder nicht ist eine andere Frage. Müller immer so abzutun als könne er nicht fuballspielen spricht nicht für einen fachmännischen, sondern eher für einen sehr emotionalen Blick auf ihn. Müller ist ein erstaunlicher Fußballer, einer der letzten absoluten Instinktspieler, aber eben einer mit Erfolg, du spielst bei BM niemals so viele Jahre (oder auch in der Nati) und wirst dt. Meister, Weltmeister (fällt dir noch ein wer das Debakel für Brasilien eingeleitet hat?) Die spanischen Kommentatoren habe ich mir mal angehört, u,a. auch die englischen, die überschlagen sich wenn MULLER ein Tor macht. Müller ist ein Fußballgenie, zwar ein äußerst merkwürdiger Vogel, und immer kann ich seinem "Humor" nicht folgen, aber auf der Wiese, HUT RUNTER!
|
|||
|
|||
Da wo er jetzt spielt, da widerspreche ich doch gar nicht. Er kann aber nur genau diese eine Position und da hätte keiner der großen Klubs Bedarf, weil die einen anderen Ansatz haben. Ich frage mal ganz unverblümt:
Welches wichtige Spiel in der CL oder wenn es in der Buli eng wurde hat er entscheidend beeinflusst? Ich spreche nicht von Assists gegen Teams, wo man sowieso haushoch überlegen ist. Ist das Zufall, dass er bei Pep nach 2014, Ancellotti und Kovac im Prinzip aus der ersten Elf war und nur durch die Verletzungsanfälligkeit anderer immer wieder reinrutschte. Sogar unter Jupp war eher James gesetzt und hat super gespielt. Dazu stört mich einfach dieses "Stinkstiefelgehabe". Faktisch kann den, egal wie er spielt und ob es taktisch passt kein Trainer auf die Bank setzen. Pep konnte es, aber da war immer einer aus Ribery, Robben und Thiago, der damals weiter vorne spielte, verletzt. Darf ein Spieler derart die Mannschaft dominieren, wenn er nicht gerade Messi oder Ronaldo heißt? Mein Gedanke ist einfach, dass seit 20 Jahren nahezu alle Vereine die die CL gewonnen haben, diese Position möglichst spielstark besetzt haben. Bei Liverpool spielt das ein Firmino als "falsche 9", bei Barca hat es lange Messi gespielt, bei Real hat man erst auf Özil und dann auf Modric gesetzt. Bei Juve spielt da oft Dybala. Will man das bei Bayern noch drei Jahre so weiterspielen, dann muss man aber im Grunde 4 richtig richtig gute Flügel im Kader haben. Coman und Gnabry hat man, Perisic hat kein Bayernlevel. Also Sane und Havertz, die beide RA invers können. Oder Coutinholeihe verlängern. Sollte Bayern mit einem MF Müller, Kimmich, Goretzka die CL gewinnen dann nehme ich alles zurück und leiste Abbitte. Glauben daran mag ich nicht, wobei dieses Jahr durch das System der CL alles möglich ist. Da kann auch Bergamo oder Leipzig gewinnen. |
|
|||
|
|||
Du vergisst eines, der wurde 2014 Weltmeister, wie viele in dieser Mannschaft war er "satt", und hat sich hängenlassen, siehe auch Boateng, zeitweise Hummels, schau dir Göte an, Schürrle und andere. Özil!
Nur Neuer und Kroos sind bei der Stange geblieben. Schau aber heute Müller, Boateng, Hummels an, haben sich wieder gefangen. Und noch was, merke, Müller hat keine Position, genau das macht ihn so gut, der Herr Raumdeuter geht hin wo man hingehen muss. Du kannst Müller nicht leiden, ok, aber das macht in ja nicht zu einer Gurke. Sane überschätzt du glaube ich, der Knabe wird keine Weltklasse, geschweige denn das er das heute schon wäre. Hochgeredet seitens der Medien ist schnell einer, ich habe ihn etliche Male sehr enttäuschend wahrgenommen in der Nationalelf, ein wirklich Guter hätte dort seinen Stempel aufgedrückt, hätte sich unverzichtbar gemacht. Der kann was keine Frage, aber besser als die leute die heute bei BM auf den Platz gehen ? Weiß nicht! Unterschätze mal den Perisic nicht, der hat sehr wohl Bayernlevel, der ist leider schlecht eingebunden, ich glaube der hat wenig Freunde in der Truppe. Hat er sich ein wenig selbst zuzuschrieben, der ist zu eigensinnig, sucht zu oft alleine den Abschluss, ich merke an den gesten der Mitspieler man nimmt ihm das mitunter "krumm". Größter Fehler, Hernandez, eine Spieler wie denn zu kaufen für so einen Betrag, mit der Verletzung, für mich nicht verständlich. Ja, Weltmeister geworden, aber war das auf seine Leistungen zurückzuführen, für mich vergleichbar mit den vielen Alibieinkäufen nach WM`s, man meint nichts falsch machen zu können wenn man einen Weltmeister kauft. Weltmeister und Weltmeister sind aber zwei paar Stiefel. Mbappe und Hernandez sind nicht eine Ebene.
|
|||
|
|||
Thema Müller, schwierig. Unglaublich effektiv, aber die Zeit vor Flick jahrelang nur Sch.... gespielt. Also was ist richtig ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Stimmt, aber Hernandez würde ich noch nicht abschreiben. Perisic, der in Dortmund für zu schlecht befunden wurde? Dein Ernst? Bei Sane muss man abwarten. Der hat in der PL durchaus auf Level Sterling gespielt. Kann er das wieder erreichen, dann werden wir viel Freude mit dem haben. Mein Kandidat ist und bleibt Sancho. Den hatte ich extra nicht erwähnt, da der Name hier bei einigen sofort Animositäten weckt. Nüchtern würde ich aber Coman für 50-60 verticken, Aki 100 sofort auf den Tisch legen und 50 als Bonus. Und halt die Cou Leihe verlängern. Letztendlich aber alles Geschmackssache. Ich bin halt der Neinung, dass man auch ein oder zwei "bekloppte" Ausnahmekünstlet braucht, andere setzen eher auf Mannschaftshygiene. |
|
|||
|
|||
Mit Couthino hat man in der Hinterhand noch einen irren gambler, warum der seine Rübe nicht auf Kurs bringt weiß ich auch nicht. Können tut der auf dem Platz alles. Ich hoffe Flick bringt den wieder auf die Wiese.
Ich habe auch nie verstanden warum Costa damals nix wurde, der ist am Anfang derart explodiert ich dachte der wäre von nem anderen Stern gekommen. Coman ist ein Weichling, der bekommt eine auf den Knöchel und winselt drei Wochen, wo ein Müller für drei Minuten das Gesicht verzieht, dann aber einfach die Fresse abwischt, und weitermacht. Coman ist einer aus dieser Frisurenkombo die ich schwer akzeptieren kann, Frisur, Mode, Auto, was anderes gibts nicht scheinbar. Bei der Technik und Geschwindigkeit müsste er eigentlich Mbappe das Wasser reichen, aber das wird nix mehr, wenn dem ein Haar verrutscht geht die Welt unter. Ich kann mich von dem an nicht ein tackling erinnern.
|
|||
|
|||
Danke!
Dieser Satz gibt mir den Glauben an die Menschheit zurück. |
|
|||
|
|||
Lüg nicht, den Glauben an die Menschheit zurück haste erst seit der 84 min.
|
||||
|
||||
Zitat:
Also miss hier nicht mit zweierlei Maß bitte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du quatscht ne Menge Senf, ich habe nie gesagt CR7 = Gurke, ich habe IMMER bestritten das er DER WELTBESTE ist, das ist ein enormer Unterschied. Und ich habe wiederholt erwähnt das er ein Steuerhinterzieher ist, und das ICH IHN für ein Arschloch halte, zudem habe ich hervorgehoben das er sich u.U. der Vergewaltigung schuldig gemacht hat, Punkt! Nicht mehr, nicht weniger. Also red nicht so nen Unsinn bitte.
|