Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.04.2020, 17:59
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Timo Boll (GER)

Die Info, dass er auf Kurzarbeit ist, stammt ja von ihm selber.
https://www.tagesspiegel.de/sport/ti.../25680680.html

Die Fußballvereine, von denen ich das mitbekommen habe, sind tatsächlich alle ab Regionalliga abwärts.
Alt 25.04.2020, 22:57
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Schön wie hier wieder einige Meinen Ahnung zu haben.
Pavian hat natürlich recht. Auch wenn Timo in den letzten Wochen aufgrund einer Verletzung die jetzt erst so langsam hoffentlich ausgeheilt ist, wenig bis gar nicht am Tisch trainiert hat, ist der Roboter für ihn dann wenn er tatsächlich keinen Trainingspartner wie Keini oder Franz vor Ort hat, eine Alternative.
Genauso auch wie für andere Profis. Nur das diese normalerweise in Trainingsgruppen trainieren und so auf keinen Roboter angewiesen sind. Timo trainiert ja auch viel in seiner Heimatstadt Höchst, oft mit Keini oder Franz ab und an auch mit seiner Düsseldorfer Mannschaft, aber der Roboter wird auf jeden Fall auch mal genutzt.
Schreibst du zufällig Werbetexte und Pressemitteilungen für Butterfly?

Der Roboter ist in erster Linie die Alternative, um werbewirksame Videos zu erstellen und seinen Sponsoring-Verpflichtungen nachzukommen.

Ansonsten scheint er sich hin und wieder mit denen von dir genannten auf ein Stündchen in der Halle zu treffen, ja...
Alt 26.04.2020, 08:12
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Um sich ein besseres Bild machen zu können müsste man den Roboter selbst mal benutzt haben, dann könnte man auch sagen welchen Wert so ein Training hat und daraus eine realistischere Einschätzung abgeben wie oft ein Profi so ein Teil wirklich benutzen wird, wenn überhaupt.

Früher (vor über 10 Jahren) hatte ich eher den Eindruck, als wäre das Training unterm Strich eher negativ. So kann man wohl seine Reaktionsfähigkeit oder Schnelligkeit verbessern, versaut sich dabei aber zu sehr die Technik.

Ich würde den aktuellen Robotern allerdings schon zutrauen, dass die das besser können. Wenn die Bälle allerdings immer noch so unrealistisch auf einen zugeflogen kommen, dann trainiert da kein Profi ernsthaft dran (außer für Promo).

Würde mein Fazit entsprechend negativ ausfallen oder das von jemand anderem, den ich für glaubhaft halte, würde ich dann auch Tackiness und Janus zustimmen.
Alt 26.04.2020, 11:50
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wer schlecht über die neuste Butterfly Roboter Generation schreibt, hat halt noch nie dran gespielt.
Alt 14.05.2020, 12:10
Benutzerbild von powerpaul86
powerpaul86 powerpaul86 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

powerpaul86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Teil 4 von der KUKA Dokumentation mit Timo Boll ist draussen:

https://www.kuka.com/timo

Finde ich sehr schick gemacht und interessant.

Geändert von powerpaul86 (14.05.2020 um 12:12 Uhr) Grund: Dokumentation wurde doch bereits topfspin erwähnt
Alt 03.09.2020, 15:58
Turbo81 Turbo81 ist offline
Junior-Forenmitglied

Turbo81 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)Turbo81 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)

Alt 05.09.2020, 19:51
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die Infos zum Kantenband finde ich sehr interssant - hatte mich schon gefragt wegen der halbseitigen Beklebung .... andere Spieler machen das ja auch.
Alt 05.09.2020, 20:19
lokalmatador lokalmatador ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lokalmatador ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mark5 Beitrag anzeigen
Die Infos zum Kantenband finde ich sehr interssant - hatte mich schon gefragt wegen der halbseitigen Beklebung .... andere Spieler machen das ja auch.
ja, weil sie denken sie könnten dann wie Timo Boll spielen. Lächerlich
Alt 07.09.2020, 16:42
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von lokalmatador Beitrag anzeigen
ja, weil sie denken sie könnten dann wie Timo Boll spielen. Lächerlich
Es ist eher so, dass Timo das so macht wie andere "Profi-" Spieler. So war das gemeint.
Das fehlerhafte auswiegen ist allerdings schon echt "lustig". Er sagt ja, er hat normalerweise eine grössere Wage. Gut so, dann sind es nur 3 von 6 Schlägern, bei denen das Belagsgewicht nicht stimmt
Alt 07.09.2020, 19:20
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Er merkt schon wenn der Belag zusätzlich noch auf dem Tisch aufliegt. Das Gewicht der Beläge ist schon richtig.

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »