|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Gewalt wird es wohl leider immer geben. Ob auf irgendeine weise legitimiert oder nicht - so mancher findet in sehr vielen Situationen einen Grund zum ausüben von Gewalt, in einigen wenigen würde ich dem sogar zustimmen. Von daher finde ich es durchaus sinnvoll, das Gewaltmonopol einer demokratisch kontrollierten Stelle zukommen zu lassen. Dass das nur in funktionierenden Gesellschaften und Regierungen einigermaßen gerecht funktioniert, und nicht in Diktaturen ist klar. Ganz ohne übergeordnete Organisation geht es denke ich nicht. Dafür leben zu viele Menschen auf zu engem Raum. |
|
||||
https://www.sueddeutsche.de/politik/...ftig-1.4135924
Es rumort an der SPD-Basis. Aber da wird sich wohl nichts ändern. Die Wähler wandern stumm ab. Die einzige Hoffnung besteht für mich in einem Ausstieg aus der GroKo, dem Rücktritt mindestens von Nahles und komplett neue Gesichter an der Spitze. Ich denke, dass Kühnert einen neuen Wind in die Partei bringen könnte. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass die alten, weißen Sesselfurzer oben in der SPD so was zulassen?
Zitat:
Am besten ging es den Menschen: - mit einer echten sozialen Marktwirtschaft nach Erhard - mit einer EG mit ähnlich stärken Staaten - mit der DM - mit mehr nationalem Recht und kontrollierten Binnengrenzen Die höchste Lebensqualität hatten in Deutschland immer konservativ regierte Bundesländer. SPD/Grün regierte Länder haben die höchsten Arbeitslosenquoten, die schlechteste Bildung und die höchste Kriminalität. Die größten Probleme mit Muslimen gibt es durchweg in klassischen Rot-Grün Ländern. Oder die Integration: Integration von Ausländern funktioniert in den Ländern am besten, die sich genau anschauen wer da kommt. Dazu haben Zuwanderer in diesen Ländern eine Bringschuld. Sobald es sich in Richtung Armutszuwanderumg entwickelt, und da ist es egal, ob Muslime im Europa oder Latinos in den USA, dann entstehen massive Probleme. International zeigt sich, dass Kommunismus immer darin endet, dass alle gleich wenig haben. Reine Marktwirtschaft ohne Regeln endet darin, dass wenige fast alles haben und viele gar nichts. Durch das Zinseszinssystem wachsen bei Wenigen die Erträge, bei den meisten Anderen die Schulden. Totalitäre/Religiöse Regime sind am brutalsten und halten die Masse auch klein. Also bleibt im Grunde nur für maximal mögliche Gerechtigkeit eine echte soziale Marktwirtschaft. Wird diese aber, wie zur Zeit, durch globale Konzerne ad absurdum geführt, indem man Chinesen oder Rumänen, die für einen Bruchteil des Geldes arbeiten (müssen) als es hier üblich ist in Kobkurrenz zu deutschen Facharbeitern stellt, dies auch noch mit EU-subventionen oder Freihandelsabkommen fördert, so beraubt sich der Staat sämtlicher Möglichkeiten einer vernünftigen Regulierung. Bei einem funktionietenden Binnenmatkt, der die Länder vor Lohndumping schützt, ordentlicher Tarifbindung und einer Einschränkung von Leiharbeit und Werkverträgen (Equal Pay), da bräuchte es keinen Mindestlohn oder andere Maßnahmen. Wenn ein Deutscher Mittelständler Arbeitsplätze nach Polen verlagert könnte man ihm EU-weit zur Auflage machen, dass er die Polen genauso bezahlen muss wie die Deutschen. Dann hätten alle was davon. Oder, bei stärkerem nationalen Recht, könnte man da steuerlich eingreifen. Oder die Steueroasen innerhalb der EU. National könnte man beschließen solche "Trickser" nach dem Umsatz im Land zu besteuern. Man könnte auf jedes importierte I-Phone eine Strafsteuer von 30% legen. Bei Solar und Stahl aus China hat man ja genau diese Problene. Das alles geht aber nur mit einem System, in dem die Voraussetzungen für alle etwa identisch sind. Ähnliche Einkommen, ähnliche Steuern und eine Währung, die der nationalen Stärke entspricht. Und da ist mMn. eine soziale Marktwirtschaft unter einer EU im Sinne der damaligen EG mit einem Schengenabkomnen unter gleichstarken Staaten das beste System. |
|
||||
Liest sich aber so, wie ich es schon vermutet hatte: Seehofer nutzt mal wieder seine Möglichkeiten ohne Rücksicht auf irgendwen oder irgendwas. Der würde notfalls die Koalition spengen, wenn er seinen Willen nicht bekommt. Und das traut sich die Nahles natürlich nicht.
Kühnert hat Potenzial. Kann mal ein ganz Guter werden. Dauert aber noch. Ich persönlich finde ja, dass der Ex-Pirat Lauer bei der Bundes-SPD die Abteilung "Attacke" übernehmen sollte, statt in Berlin zu versauern. Bei den Grünen finde ich Harbeck im Moment ziemlich gut.
Baden-Württemberg...
Kretzschmann ist ja eher konservativ und hat nur nen leichten grünen Anstrich zumindest mittlerweile...und es wurde eigentlich die meiste Zeit von der CDU regiert.
|
|
||||
Ja klar, und Kretschmann verwaltet dort auch alle Ressorts. Persönlich
Sie hat Deutschland und Europa gespaltet und sie ist federführend dafür verantwortlich dass es mehr Morde und Vergewaltigungen in Deutschland gibt und es wird noch schlimmer werden, wenn man nicht mit der falschen Toleranz aufhört. Vorallem eben SPD regierte Länder blockieren ständig die Durchsetzung des Rechsstaats. Was dazu führt dass man massive Probleme in manchen Städten hat, vorallem auch in Berlin, Hamburg, Duisburg etc. Man kann schlicht keine No-Go Areas und Gewalt und Drogen an Schulen dulden. Man kann es auch nicht dulden dass jüdische Schulen Polizeischutz brauchen und das Juden in einigen Städten mit der Kippa sich in manche Stadteile nicht trauen brauchen. Das hat nix mit Toleranz zutun das ist schlicht Dummheit und es ist völlig inakzeptabel.
Geändert von jimih1981 (20.09.2018 um 12:24 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|