|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Vielleicht ist der Zusammenhang andersrum und die Bürger in Bundesländern mit hoher Lebensqualität wählen eher konservativ?
|
|
||||
Zitat:
Sie ist auch nicht dafür verantwortlich, dass manche Asylbewerber Verbrechen verüben. Genauso wenig, wie sie dafür verantwortlich ist, dass die Anzahl der Verbrechen mit ausländerfeindlicher Motivation in die Höhe geschossen sind. Merkel ist nicht dafür verantwortlich zu machen, dass es in Deutschland so viele Arschlöcher gibt. Egal welcher Nationalität oder Religionszugehörigkeit. Nicht Ausländer sind Verbrecher, sondern Verbrecher sind Verbrecher. Wo wird denn staatlich offiziell geduldet, dass an den Schulen ohne Rechtsfolgen Gewalt ausgeübt werden darf, bzw. Drogen verkauft werden darf? Hast Du mir da konkrete Beispiele zu Deiner steilen These?
Zitat:
Am meisten Vergewaltigungen und Morde finden übrigens mit Abstand im familiären Umfeld statt.
Zitat:
Wenn ich mir überlege wie durchbürokratisiert unser Alltag ist, welche Ämter schon recht schnell Änderungen mitbekommen und welche Pflichten man beim An- oder Ummelden hat, kann ich nicht verstehen, wie es sein kann, dass Hundertausende gar nicht registriert wurden und eine hohe Zahl mehrere Identitäten hat. Wie kann so etwas im Mutterland der Bürokratie (die ich gar nicht mal ablehne) passieren ? |
|
|||
Also alles kein Problem.
|
|
|||
Grunsätzlich mal ist doch die Frage wie hoch denn die Straftaten gemessen am Bevölkerungsanteil sind. Das es in einem Jahr mal weniger und in einem Jahr mal mehr Straftaten gibt ist völlig normal. Um daran aber ein Problem abzulesen muss man natürlich überlegen wie denn die PKMS zu deuten ist. Vorallem denke ich das es sich in diesem Jahr erheblich mehr sein wird. Man wird es sehn, außer man erfindet quasi noch mehrere Leute die an Herzstillstand gestorben sind nachdem sie halbtotgetreten wurden oder sowas in der Art. War ja schon in einigen Diktaturen ein beliebtes Mittel um gewisse Dinge zu vertuschen.
https://www.bka.de/SharedDocs/Downlo...mkBericht.html Geändert von jimih1981 (20.09.2018 um 13:13 Uhr) |
|
|||
Das sind keine Fakten, das ist Deine Meinung.
Zu jimih und Jaskula kann ich nur den Kopf schütteln. |
|
|||
Immerhin in Jaskula einer der wenigen die bei diesem Thema nicht nur Hirn sondern auch nen Verstand haben.
|
|
||||
Muss ich jetzt alles hier wiederholen, was ich zu dem Thema zigmal geschrieben habe?
- Gezieltes und konsequentes Eingreifen von Polizei und Justiz ist absolut erwünscht. Wer fordert das nicht? Staatsanwaltschaften sind immer noch unterbesetzt. Da sind Investitionen und Ursachenbekämpfung gefragt. - Grenzkontrollen machen in der EU vor allem den unbescholtenen Bürgern das Leben schwer. In jetziger Form (Bayern) sind sie wahnsinnig ineffizient. Wer wirklich Dreck am Stecken hat, kommt über die grüne Grenze, und die kann man nicht sinnvoll absichern. Die USA versucht es ja schon seit Jahrzehnten und die Latinos finden trotzdem einen Weg rein. - Bekämpfung von Fluchtursachen (jaja, hängt mir auch zum Hals raus, aber man muss es halt mal machen!). Investitionen statt Entwicklungshilfen mit der Gießkanne (auch wenn man da China Jahre hinterher ist), Schluss mit der Flutung afrikanischer Märkte durch europäischen Abfall, Bekämpfung des Klimawandels, Reduzierung von Waffenlieferungen... die Liste ist endlos und bekannt, aber man muss halt mal ernsthaft anfangen - Die Pauschalisierungen und Ausgrenzungen müssen aufhören, ansonsten schafft man sich nur mehr Probleme. Wie man aus der Schule weiß, ist Fleißarbeit dann am Besten, wenn eine ruhige Arbeitsatmosphäre herrscht. Schrille Töne untergraben die Fortschritte - Wirkliche Probleme müssen angegangen werden. Armut, Bildungsarmut und Gentrifizierung/Ghettoisierung tragen zu einer hohen Kriminalität bei
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (20.09.2018 um 13:21 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|