|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Man muss Probleme benennen und lösen und nicht so tun als wäre sie nicht da und da muss man auch politisch unkorrekt sein dürfen. Das gehört dazu. Political Correctnes tötet Menschen. Es ist absolut keine Außgrenzung wenn man anylisiert was die Ursache von Problemen ist und es ist eben zum Teil der kulturelle Hintergrund und auch die Religion die negativen Einfluss ausübt. Man muss sich doch nur anschaun was manche für Ansichten haben was Frauenrechte und Minderheitenrechte angeht, dann sieht man das manche Menschen hier schlicht nicht herpassen. Will man den Sozialstaat erhalten und ohne zu diskriminieren kann man nur die Grenzen schließen denn man kann nicht beides haben Freie Einwanderung und einen Sozialstaat. Nur mal so ein Typ für realitätsbewusste Menschen die links sind. Ich persönlich würde einfach die Fehlanreize abschaffen aber zunächst erstmal die Grenzen schließen um die Probleme in den Griff zu bekommen die man ohnehin schon hat.
Geändert von jimih1981 (20.09.2018 um 13:23 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Was ist Deiner Meinung nach falsch ? |
|
||||
Das verstehe ich auch nicht...
Zitat:
Vorbildlich hingegen Armendariz in 38910. |
|
|||
Ich widerspreche 38910 gar nicht und ich weiß auch was ich geschrieben habe. Was daran Deinen Kopf zum Schütteln bringt, weiß ich hingegen immer noch nicht.
|
|
|||
Zitat:
Die Analyse, dass die Auswahlmechanismen der Macht Psychopathen bevorteilen, ist ja noch halbwegs nachvollziehbar und auch nicht neu, aber schon bei dem Begriff 'Gewalt gegen Unschuldige' wird es ja schon diffus, jeder hält sich für unschuldig, es hält sich auch jeder für ein Ausbund an Redlichkeit und die anderen für Schlitzohren, es halten sich auch 80% der Menschen für überdurchschnittliche Autofahrer. Mit dem 'Ich löse das logisch' wird es automatisch unmenschlich, der Mensch funktioniert so nicht. |
|
|||
Wenn die Regel offensichtlich nicht passt, kann nicht die Regel verkehrt sein?
|
|
|||
Die Vergangenheitsform sagt doch schon, dass das Problem erkannt und angegangen wurde.
|
|
|||
Eigentlich zeigt der Querschnitt der Kommentaren hier in diesem Thread warum dieses Land am Arsch ist. Es ist auch der Grund warum mir die Deutschen obwohl ich selber gebürtiger Deutscher bin, sind im Allgemeinen nicht so sympathisch sind was ihre Ansichten angeht. Freiheitsfreindlich, teilweise von Neid zerfressen, gerade der Großteil der Großstadtbewohner ist völlig weltfremd und realitätsfern. Dann geht es vielen in erster Linie darum das man nen nen guten Job hat, Haus, Kind, Hund etc. Man lebt in seiner eigenen kleinen Welt und nimmt die Probleme von anderen kaum wahr weil wenn man in einem guten Stadteil wohnt oder ein Eigenheim auf dem Land hat betrifft es einen ja nicht welche Probleme andere Leute haben.
Im Enfeffekt hat Max Frisch in Biedermann und die Brandschstifter ein perfektes Lehrstück gegeben wie sich der Durchschnittsdeutsche so verhält und deswegen ist es ja auch so das die die jetzt das hohe Lied auf den Multikulturalismus singen damals auch den rechten Arm gehoben hätten und das hohe Lied auf den Nationalsozialismus gesingen hätten oder sie wären z. B. Kommunisten gewesen ist aber auch nicht besser. Jede Ideologie welche sich in den Vordergrund stellt und nicht den Menschen ansich ist Bullshit. Gegen Gewalt muss das Motto heißen. Deshalb ist es ja auch ein gutes Konzept Menschen die Ideologien angehören, welche Gewalt als legitimes Mittel zur Durchsetzung ihrer eigenen Idee halten, dann auch aus der eigenen Gemeinschaft draußen zu halten. Da kann es natürlich nur nach Risikoabwägungen gehn. Fair ist das Leben nie aber in erster Linie geht es mal um die eigene Gemeinschaft und nicht darum die ganze Welt zu retten da kann man sich dann drum kümmern wenn man die Probleme der eigenen Gemeinschaft gelöst hat. Wobei gegen freien und fairen Handel nichts spricht egal mit welchem Land. Also das was Trump will z. B. nur die anderen wie die EU wollen es nicht, sie wollen nicht alle Zölle fallen lassen. Trum schon aber nur wenn der Handelspartner es im Gegenzug auch tut. Protektionismus ist falsch und immer schlecht für die eigene Bevölkerung. Siehe u.a. wie die Anti-Corn-Law League die Hungersnot beendet hat. Geändert von jimih1981 (20.09.2018 um 14:33 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|