Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #38931  
Alt 20.09.2018, 14:59
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Eigentlich zeigt der Querschnitt der Kommentaren hier in diesem Thread warum dieses Land am Arsch ist. Es ist auch der Grund warum mir die Deutschen obwohl ich selber gebürtiger Deutscher bin, sind im Allgemeinen nicht so sympathisch sind was ihre Ansichten angeht. Freiheitsfreindlich, teilweise von Neid zerfressen, gerade der Großteil der Großstadtbewohner ist völlig weltfremd und realitätsfern.
Falsch! Das zeigt sich im Querschnitt der Kommentare auf Facebook. Was da abgeht, ist erschreckend. Glaube mir, da kann ich ein Liedchen von singen. Mein Schwager, "C-Promi" :-), war vor Kurzem massiv im Shitstorm. Habe versucht, dagegen anzukämpfen. Da wird man wirklich zum Menschenhasser.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Deshalb ist es ja auch ein gutes Konzept Menschen die Ideologien angehören, welche Gewalt als legitimes Mittel zur Durchsetzung ihrer eigenen Idee halten, dann auch aus der eigenen Gemeinschaft draußen zu halten. Da kann es natürlich nur nach Risikoabwägungen gehn. Fair ist das Leben nie aber in erster Linie geht es mal um die eigene Gemeinschaft und nicht darum die ganze Welt zu retten da kann man sich dann drum kümmern wenn man die Probleme der eigenen Gemeinschaft gelöst hat.
Ist es nicht so, dass Du Gewalt als Mittel zur Verteidigung des Eigentums und der eigenen Sicherheit für legitim hältst? Du willst Gewalt doch dezentralisieren. Und das zentrale Organ zur Eindämmung von Gewalt abschaffen. Oder?
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #38932  
Alt 20.09.2018, 15:06
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Genau, denn lieber erschießt mein Kind sich mit meiner rumliegenden Waffe, als dass es mal vom Afrikaner geholt und gefressen wird!1!!1

Wie jeder weiß: Je mehr Waffen, desto weniger Gewalt. Gibt zwar keine Beweise dafür, aber wenn man nicht von der Schule ungebildet wurde, kann man sich das vernünftig denkend logisch erschließen
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh

Geändert von Armendariz (20.09.2018 um 15:09 Uhr)
  #38933  
Alt 20.09.2018, 15:10
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Ich widerspreche 38910 gar nicht und ich weiß auch was ich geschrieben habe. Was daran Deinen Kopf zum Schütteln bringt, weiß ich hingegen immer noch nicht.
Absatz 1 in 38905 (wir reden noch immer über Kriegsflüchtlinge und nicht über Hunderttausende ausgebildete Terroristen oder Wirtschaftsflüchtlinge - willst Du eine Schleuse à la Bayern?) und dass Du in 38906 Armendariz so einen Blödsinn unterstellst - mannomann..
  #38934  
Alt 20.09.2018, 15:13
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Was du völlig übersiehst dass eine Waffe dem Opfer nützt um sich gegen jemand zu verteidigen der körperlich stärker ist. Oder wie ich gerne sage.
"Gott schuf den Menschen und Samuel Colt machte ihn gleich."
Aber in Deutschland kapiert man das eh nicht. Also ist es eh hoffenungslos.

Aber nur mal so:

Es geht nie darum die Bürger zu schützen wenn Waffen verboten werden, sondern immer darum Macht zu erhalten oder Macht auszubauen und um nichts anderes zumindest nicht bei den Entscheidungsträgern.

http://freisinnige-zeitung.de/archives/6377
  #38935  
Alt 20.09.2018, 15:15
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Du kannst wieder in die Winterstarre verfallen, jimih, hast jetzt alle deine 95 Thesen wieder wörtlich hier untergebracht :)
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #38936  
Alt 20.09.2018, 15:16
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Achso, jimih...
Das klingt nach der Position der amerikanischen NRA.
Beschäftige Dich mal mit Statistiken in den USA bzgl. Unfällen mit Schusswaffen oder Tötungsdelikte durch Kinder, die an Schusswaffen gelangt sind.
Finde ich hier in Deutschland nicht sehr erstrebenswert...
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #38937  
Alt 20.09.2018, 15:19
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: Früher in der Halle, jetzt in HALLE
Beiträge: 1.815
Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Das waren aber andere, die diesen Unsinn verzapft haben.
Sie hält dann nur wieder ihren Kopf oder irgendeinen Behördenleiter / Minister hin?
  #38938  
Alt 20.09.2018, 15:28
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ich denke aber, dass das viel schwieriger gewesen wäre als man jetzt denkt. Das wäre ein großes Lager an der deutsch-österreichischen Grenze geworden.
Ja das wäre natürlich nicht einfach geworden, war ja auch eine außergewöhnliche Situation. Aber auch wiederum absehbar, denn die Flüchtlinge haben den Weg zu uns ja auch nicht an einem Tag zurückgelegt. Und es ist ja auch erst langsam angewachsen. Nur - Merkel sitzt eben alles aus, so lange bis sie nicht mehr warten kann. Und dann immer schnell schnell und schlampig. Atomausstieg und Flüchtlingsproblem jeweils über Jahre laufen lassen und dann jeweils in drei Sekunden dilettantisch gemacht. Die Zeche zahlen ja dann andere und Frau Teflon bleibt oben.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Aber ich bezweifle, dass letztlich irgendetwas sich geändert hätte. Die, die eine Ablehnung ahnen, nehmen den nächsten Feldweg und kommen über die grüne Grenze.

Da hätten Riesengeschütze aufgefahren werden müssen, und es wären trotzdem Lücken geblieben.
Das war eine Notsituation, das hat man an den Bildern, die letztlich Merkels Entscheidung bewirkten, gesehen. Da muss man, wenn man schon blind war und die endlosen Menschen-Massen übersehen hat, die sich auf uns zubewegen, das komplette Besteck auffahren. Es ging ja nicht nur um eine humanitäre Hilfe für andere, sondern auch um die Sicherheit und Ordnung in Deutschland. Das wurde eben massiv unterschätzt. Quittung kommt jetzt.

Schlimm ist für mich, dass noch immer keiner der hochbezahlten Politiker und Spitzenbeamten auf die Idee kommt, dass man mal was unternehmen müsste. Nein, man wiegelt ab und spaltet weiter, indem man jeden, der überhaupt nur ein Problem sieht oder erwähnt als schlechten Menschen und Nazi darzustellen versucht und gleichzeitig alle Fehler weiter macht.

Es scheint mitnichten so zu sein, dass nun entschiedener gegen Straftäter vorgegangen wird und deutlicher gezeigt wird, dass wir nicht alles dulden werden, ebenso scheinen Abschiebungen nicht wirklich zuzunehmen ( 2016: 23886 , 2017: 21904 , 2018( 1.HJ): 11005 - Quelle Pro Asyl)

Es wurschteln alle einfach genauso weiter wie bisher und die AfD reibt sich die Hände. Das ist dumm und gefährlich.
  #38939  
Alt 20.09.2018, 15:31
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@Snape:
Ich finde Jaskulas Einwände eigentlich nicht so verkehrt. Bisschen provokant, aber klang erstmal im Kontext härter, als es gemeint war, wenn ich es nochmal nachlese.

Was mich halt meistens nervt bei dem Thema ist, komplexe Probleme auf einzelne Aspekte zu projezieren, und daraus politisches Kapital schlagen zu wollen.

Beispiele:
- Der Islam gehört nicht zu Deutschland
- Die Flüchtlinge sind kriminell
- Die Flüchtlinge belasten unser Sozialsystem
- Muslime bringen den Antisemitismus nach Deutschland
- Grenzen dicht und wir haben keine Probleme mehr
- Empathie löst keine Probleme
- Deutschland soll bleiben, wie es ist
Vokabeln wie "Messermänner", "Asyltourismus", "Staatsversagen", "Kontrollverlust", "Umvolkung", "Lügenpresse"

Das sind bewusste Konstrukte, um Bilder in den Köpfen der Leute zu schaffen, die keine Lösung erlauben. Dabei gibt es natürlich Lösungen, aber keine, die mit diesen vereinfachten Bildern funktionieren.

Ähnlich wie beim Sensationsjournalismus oder HartzIV-TV werden die Leute süchtig nach der Story.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #38940  
Alt 20.09.2018, 15:43
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Beschäftige Dich mal mit.....
Lol, das ist bei Jimi ein frommer Wunsch.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15138 Gestern 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77