|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Genau, denn lieber erschießt mein Kind sich mit meiner rumliegenden Waffe, als dass es mal vom Afrikaner geholt und gefressen wird!1!!1
Wie jeder weiß: Je mehr Waffen, desto weniger Gewalt. Gibt zwar keine Beweise dafür, aber wenn man nicht von der Schule ungebildet wurde, kann man sich das vernünftig denkend logisch erschließen ![]()
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (20.09.2018 um 15:09 Uhr) |
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
Was du völlig übersiehst dass eine Waffe dem Opfer nützt um sich gegen jemand zu verteidigen der körperlich stärker ist. Oder wie ich gerne sage.
"Gott schuf den Menschen und Samuel Colt machte ihn gleich." Aber in Deutschland kapiert man das eh nicht. Also ist es eh hoffenungslos. ![]() Aber nur mal so: Es geht nie darum die Bürger zu schützen wenn Waffen verboten werden, sondern immer darum Macht zu erhalten oder Macht auszubauen und um nichts anderes zumindest nicht bei den Entscheidungsträgern. ![]() http://freisinnige-zeitung.de/archives/6377 |
|
||||
Du kannst wieder in die Winterstarre verfallen, jimih, hast jetzt alle deine 95 Thesen wieder wörtlich hier untergebracht :)
Achso, jimih...
Das klingt nach der Position der amerikanischen NRA. Beschäftige Dich mal mit Statistiken in den USA bzgl. Unfällen mit Schusswaffen oder Tötungsdelikte durch Kinder, die an Schusswaffen gelangt sind. Finde ich hier in Deutschland nicht sehr erstrebenswert...
Sie hält dann nur wieder ihren Kopf oder irgendeinen Behördenleiter / Minister hin?
|
|
|||
Zitat:
Zitat:
Schlimm ist für mich, dass noch immer keiner der hochbezahlten Politiker und Spitzenbeamten auf die Idee kommt, dass man mal was unternehmen müsste. Nein, man wiegelt ab und spaltet weiter, indem man jeden, der überhaupt nur ein Problem sieht oder erwähnt als schlechten Menschen und Nazi darzustellen versucht und gleichzeitig alle Fehler weiter macht. Es scheint mitnichten so zu sein, dass nun entschiedener gegen Straftäter vorgegangen wird und deutlicher gezeigt wird, dass wir nicht alles dulden werden, ebenso scheinen Abschiebungen nicht wirklich zuzunehmen ( 2016: 23886 , 2017: 21904 , 2018( 1.HJ): 11005 - Quelle Pro Asyl) Es wurschteln alle einfach genauso weiter wie bisher und die AfD reibt sich die Hände. Das ist dumm und gefährlich. |
|
||||
@Snape:
Ich finde Jaskulas Einwände eigentlich nicht so verkehrt. Bisschen provokant, aber klang erstmal im Kontext härter, als es gemeint war, wenn ich es nochmal nachlese. Was mich halt meistens nervt bei dem Thema ist, komplexe Probleme auf einzelne Aspekte zu projezieren, und daraus politisches Kapital schlagen zu wollen. Beispiele: - Der Islam gehört nicht zu Deutschland - Die Flüchtlinge sind kriminell - Die Flüchtlinge belasten unser Sozialsystem - Muslime bringen den Antisemitismus nach Deutschland - Grenzen dicht und wir haben keine Probleme mehr - Empathie löst keine Probleme - Deutschland soll bleiben, wie es ist Vokabeln wie "Messermänner", "Asyltourismus", "Staatsversagen", "Kontrollverlust", "Umvolkung", "Lügenpresse" Das sind bewusste Konstrukte, um Bilder in den Köpfen der Leute zu schaffen, die keine Lösung erlauben. Dabei gibt es natürlich Lösungen, aber keine, die mit diesen vereinfachten Bildern funktionieren. Ähnlich wie beim Sensationsjournalismus oder HartzIV-TV werden die Leute süchtig nach der Story.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18681 | Heute 12:03 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.