Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #38961  
Alt 20.09.2018, 20:10
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Logisch denken kannst Du nicht. Es wurde gemacht um Herrschaft zu erhalten, weil die Gewaltenteilung ist ein Konzept für die Monarchie aber nicht für eine Demokratie da kann das nicht funktionieren.
Das macht natürlich Sinn. Die beiden lupenreinen Demokraten Putin und Erdogan schaffen die Gewaltenteilung gerade ab, weil es in deren Ländern so demokratisch zu geht.

Dagegen strahlt Sonnenkönigin Merkel besonders hell, weil alle verabschiedeten Gesetze wieder von der Justiz kassiert werden können.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #38962  
Alt 20.09.2018, 20:27
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Können und tun sind zwei paar Schuhe...de facto passiert meistens garnichts. Weil sie alle für den selben Arbeitgeber arbeiten.
  #38963  
Alt 20.09.2018, 20:35
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Können und tun sind zwei paar Schuhe...de facto passiert meistens garnichts. Weil sie alle für den selben Arbeitgeber arbeiten.
So langsam nähern wir uns dem Kern der Verschwörung. Erleuchte uns. Bitte.
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
  #38964  
Alt 20.09.2018, 20:48
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Du verstehst leider wirklich nichts von Didaktik.
Es gibt keine linksalternativen Lernmethoden.

Jede Methode und Sozialform hat ihre Stärken und Schwächen. Frontalunterricht ist z.B. nicht zwingend gut oder schlecht, sondern je nach Anwendungsdauer, -form und Zeitpunkt effizient oder ineffizient.

Führende Didaktiker kritisieren allerdings seit mindestens einem Jahrzehnt (Bildungsstandards) die zunehmende Outputorientierung seit PISA. Inzwischen geht es eben nicht mehr um die Kompetenzen, sondern um die Noten. Learning to the Test.

Funktioniert auch beim IQ. Mit dem entsprechenden Training hebe ich den IQ-Wert im Schnitt um 15 Punkte an. "Klüger" sind die Leute danach aber trotzdem nicht.

Aber schon witzig, dass du die skandinavischen PISA-Werte für irrelevant hältst, aber die Ergebnisse von konservativen Bundesländern dagegen für einwandfrei

Schön, dass NRW das G8 jetzt auch abgeschafft hat. Ich war selber in BaWü im Doppeljahrgang und ALLEN war klar, dass G8 Bullshit ist (jedenfalls in der Umsetzung).
War auch mit ein wichtiges Thema bei der Landtagswahl 2011, was dank Fukushima und S21 heute kaum mehr einer weiß.
Kretschmann sorgt für eines: Stabile Mehrheiten in BaWü. Das klappt bei links orientierten Politikern in wirtschaftlich gut situierten Bundesländern halt eher nicht. Schon gar nicht, wenn die SPD politischen Selbstmord begeht.
Na ja, meine persönliche Erfahrungen lehrt mich, dass Gruppen-/Teamarbeit immer in dem Klassiker "Toll, Es Macht ein Anderer" endet.

Auch in der Wirtschaft gehen bei solchen Modellen oft zurückhaltende Fachkräfte unter, während die Polterer Gehör finden.

Im Manager Magazin würde das Thema Gruppe/Team/Großraum mal ausführlich behandelt und man kam zu dem Schluß, dass sich in diesem System nicht der Beste durchsetzt, sondern oft Aussendienstler/Verkäufer für sie völlig ungeeignete Beförderungen bekommen.

Die Automobilkonzerne gehen ja seit Jahren, nach diversen Fehlbesetzungen mit BWL-Aussendienst Typen leitende Positionen wieder mehr fachbehaftet , sprich mit Ingenieuren zu besetzen. BMW hat den Designern wieder Einzelbüros gegeben, weil sie sich beschwert hatten, dass sie sich im Großraumbüro schlecht konzentrieren können.

Im Lernbereich sehe ich das System eines guten Frontalunterrichts in Kombination mit einer betreuten Nacharbeitung am effektivsten an.

Kreatives Denken führt in den meisten Betrieben nicht unbedingt zum Erfolg. Die meisten Firmen sind hierarchisch aufgebaut und der, der sich am besten anpassen kann kommt weiter.

Im Berufsleben ist wichtig was der Kunde will und wie ich ihm das Produkt als für IHN vorteilhaft präsentiere.

Beispiel:

Wenn man sich die "Smoothies" anschaut, die völlig überteuert verkauft werden, so ist die Zusammensetzung völlig zweitrangig. Das ist 50% Apfelsaft mit püriertem Gemüse oder Obst. Da braucht man nicht besonders kreativ sein. Man muss aber rechnen können und dem Kunden solange vorerzählen wie gesund das sei, dann verdient man damit Geld. Wenn man sich da erst in der Gruppe hinsetzt und 20 Leute ihre Meinung über eine Orange mehr oder weniger kundtun, dann wird das nie was. Einer muss sagen, wie man es macht und dann muss man den Krempel nur noch unters Volk und ins Regal bekommen.

Oder im TT:

Ob nun Andro, Joola, Tibhar, Donic oder Gewo. Es ist im Grunde völlig egal was man kauft, ist, bis auf Nuancen, eh ein und derselbe Belag. Da brauchen sich keine 20 Leute Gedanken zu machen und Zeit verbuddeln, da man eh die Produktion outgesourct hat. Da braucht es einfach nur Leute mit Fachwissen, die ihren Job machen und das Zeug dem Kunden schmackhaft machen.

Sicher sind strategische Konferenzen nicht verkehrt, aber am Ende hält immer einer den Kopf hin. Das hat auch was mit Entscheidungs-/Führungsstärke zu tun.

Für Verbesserungsvorschläge gibt's in jeder guten Firma den Kummerkasten, wo dann gute Ideen prämiert werden.

Für Trittbrettfahrer und Schmarotzer hingegen sind Gruppen gut, da sie da ihr eigenes Unvermögen hinter einer Fassade der Show verstecken können.

Jeder kennt doch in der Schule den Vogel, der selbst nicht viel in einer Gruppe beiträgt und dann die lauteste Klappe hat und immer vom "wir" spricht, wenn es ums Vortragen der Ergebnisse geht. Ein ruhigerer "Denker" kommt da nicht zum Zug.
  #38965  
Alt 20.09.2018, 21:05
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Na ja, meine persönliche Erfahrungen lehrt mich, dass Gruppen-/Teamarbeit immer in dem Klassiker "Toll, Es Macht ein Anderer" endet.

Auch in der Wirtschaft gehen bei solchen Modellen oft zurückhaltende Fachkräfte unter, während die Polterer Gehör finden.

Im Manager Magazin würde das Thema Gruppe/Team/Großraum mal ausführlich behandelt und man kam zu dem Schluß, dass sich in diesem System nicht der Beste durchsetzt, sondern oft Aussendienstler/Verkäufer für sie völlig ungeeignete Beförderungen bekommen.

Die Automobilkonzerne gehen ja seit Jahren, nach diversen Fehlbesetzungen mit BWL-Aussendienst Typen leitende Positionen wieder mehr fachbehaftet , sprich mit Ingenieuren zu besetzen. BMW hat den Designern wieder Einzelbüros gegeben, weil sie sich beschwert hatten, dass sie sich im Großraumbüro schlecht konzentrieren können.

Im Lernbereich sehe ich das System eines guten Frontalunterrichts in Kombination mit einer betreuten Nacharbeitung am effektivsten an.

Kreatives Denken führt in den meisten Betrieben nicht unbedingt zum Erfolg. Die meisten Firmen sind hierarchisch aufgebaut und der, der sich am besten anpassen kann kommt weiter.

Im Berufsleben ist wichtig was der Kunde will und wie ich ihm das Produkt als für IHN vorteilhaft präsentiere.

Beispiel:

Wenn man sich die "Smoothies" anschaut, die völlig überteuert verkauft werden, so ist die Zusammensetzung völlig zweitrangig. Das ist 50% Apfelsaft mit püriertem Gemüse oder Obst. Da braucht man nicht besonders kreativ sein. Man muss aber rechnen können und dem Kunden solange vorerzählen wie gesund das sei, dann verdient man damit Geld. Wenn man sich da erst in der Gruppe hinsetzt und 20 Leute ihre Meinung über eine Orange mehr oder weniger kundtun, dann wird das nie was. Einer muss sagen, wie man es macht und dann muss man den Krempel nur noch unters Volk und ins Regal bekommen.

Oder im TT:

Ob nun Andro, Joola, Tibhar, Donic oder Gewo. Es ist im Grunde völlig egal was man kauft, ist, bis auf Nuancen, eh ein und derselbe Belag. Da brauchen sich keine 20 Leute Gedanken zu machen und Zeit verbuddeln, da man eh die Produktion outgesourct hat. Da braucht es einfach nur Leute mit Fachwissen, die ihren Job machen und das Zeug dem Kunden schmackhaft machen.

Sicher sind strategische Konferenzen nicht verkehrt, aber am Ende hält immer einer den Kopf hin. Das hat auch was mit Entscheidungs-/Führungsstärke zu tun.

Für Verbesserungsvorschläge gibt's in jeder guten Firma den Kummerkasten, wo dann gute Ideen prämiert werden.

Für Trittbrettfahrer und Schmarotzer hingegen sind Gruppen gut, da sie da ihr eigenes Unvermögen hinter einer Fassade der Show verstecken können.

Jeder kennt doch in der Schule den Vogel, der selbst nicht viel in einer Gruppe beiträgt und dann die lauteste Klappe hat und immer vom "wir" spricht, wenn es ums Vortragen der Ergebnisse geht. Ein ruhigerer "Denker" kommt da nicht zum Zug.
Mönsch, da gibt es Leute, die erforschen die verschiedenen Lernmethoden auf ihre Stärken und Schwächen, insbesondere bei Kindern, und dann kommt wieder so ein Universalgenie und weiß es aus dem Bauch besser.
Sagenhaft.
  #38966  
Alt 20.09.2018, 21:14
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Können und tun sind zwei paar Schuhe...de facto passiert meistens garnichts. Weil sie alle für den selben Arbeitgeber arbeiten.
Ach so. Du meinst unsere Gerichte sind zur Zeit komplett unterbeschäftigt.
Wer ist eigentlich der gemeinsame Arbeitgeber? Die BRD?
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #38967  
Alt 21.09.2018, 06:46
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: Früher in der Halle, jetzt in HALLE
Beiträge: 1.815
Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ach so. Du meinst unsere Gerichte sind zur Zeit komplett unterbeschäftigt.
Wer ist eigentlich der gemeinsame Arbeitgeber? Die BRD?
Könnte die BRD nicht der größte gemeinsame Arbeitgeber für uns Alle sein (werden)? Als eine Art GGAg...

Aber das wäre wohl zu gemein (kommunisierend) gedacht?
Die Bundesrepublik als das eine ganz große Gemeinwesen...
  #38968  
Alt 21.09.2018, 07:30
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
So langsam nähern wir uns dem Kern der Verschwörung. Erleuchte uns. Bitte.
Er meint vermutlich, dass unsere Bundesrichter nach Gutdünken der Regierung (ja ich weiß, Bundestag und Bundesrat...) ausgewählt werden und damit eigentlich keine wirkliche Gewaltenteilung herrscht.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Mönsch, da gibt es Leute, die erforschen die verschiedenen Lernmethoden auf ihre Stärken und Schwächen, insbesondere bei Kindern, und dann kommt wieder so ein Universalgenie und weiß es aus dem Bauch besser.
Sagenhaft.
Noppe mit seiner Lebenserfahrung und seinen eigenen Erfahrungen steckt doch alle Wissenschaftler und Theoretiker ganz easy in die Tasche, dafür braucht man weder Abitur noch Studium.
  #38969  
Alt 21.09.2018, 08:02
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Noppe mit seiner Lebenserfahrung und seinen eigenen Erfahrungen steckt doch alle Wissenschaftler und Theoretiker ganz easy in die Tasche, dafür braucht man weder Abitur noch Studium.
Wahrscheinlich hat er zumindest einen Trainerschein, wenn ich seine ständige Arbeit mit Analogien richtig deute.

Wobei ich mich dann auch frage, was die Wirtschaft und deren Instrumente mit der Schule zu tun haben sollen.
Insbesondere der Teil mit den smoothies, du musst den Leuten nur erzählen, dass es gesund ist, schon rollt die Marie?
Ja und?
Selbst wenn das stimmt, und nicht von der Moral her schon total widerlich wäre, wo ist der Bezug zum Schulunterricht?
Das ist doch genau das Lernziel, das er eigentlich ablehnt.
  #38970  
Alt 21.09.2018, 08:20
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wenn überhaupt funktioniert Kommunismus nur ohne einen Staat genauso wie jeder Gesellschaft besser ohne einen Gewaltmonopolisten funktioniert. Die bessere Lösung wären konkurrierende Sicherheitsanbieter, die ja weil sie Geld damit verdienen ein größeres Interesse haben die Bürger zu schützen als es der Staat hat. Der tut nämlich nur so als könnte er die Bürger schützen, in Wahrheit ist es so das die Polizei immer erst dann kommt wenn man schon tot ist oder ausgeraubt ist.

Herrschaft sofern sie unter Zwang stattfindet ist ein generelles Übel. Solang man das nicht kapiert werden immer Millionen Menschen darunter zu leiden haben das man ihnen verspricht das sie nicht mehr ausgeraubt und ermordet werden aber in Wahrheit ist es so das der Staat es kaum verhindern kann das man umgebracht oder ausgeraubt wird, wenn dann muss man sich ohnehin selber schützen. Wer dagegen ist das man sich effizient selber schützen darf der erwartet das man sich auf die Schlachtbank liegt, was ich schon als grausam bezeichnen würde. Es ist außerdem dann so dass man natürlich dann ständig ausgeraubt wird nur ist es nicht offensichtlich sondern der Staat benutzt ja Unternehmen und Geschäfte dazu um den Leuten die Früchte ihrer Arbeit wegzunehmen und sie dann an seine Günstlinge zu verteilen.

Wenn man das ganze betrachtet so ist auch der sogenannte Sozialstaat keineswegs sozial, denn er nimmt ja selbst noch Leuten Geld weg die selber kaum was haben und er zwingt sie Geld für Dinge auszugeben das sie evtl. besser für was anderes gebraucht hätten.

Der Teufel den viele für die Anarchie oder eine Gesellschaft ohne Herrschaft an die Wand malen ist ja schon längst da und er versteht es zu verschleiern das die Männer und Frauen die sich Staat selbst nach der Definition die man im Strafgesetzbuch lesen kann eine Kriminelle Vereinigung ist, die weit erfolgreicher ist als die Mafia. Die Mafia ist dagegen ein Anfänger.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15143 Heute 07:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77