|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Du hast ein komisches Verständnis des Gelesenen.
Er weiß sehr wohl was Lobbyismus ist und hat an der Stelle sogar Recht, dass das ein Problem ist. Nur, wie fast immer, zieht er völlig abwegige Schlüsse. Aufgrund der hohen Anzahl an Einbrüchen sollte man Häuser grundsätzlich verbieten. Geändert von Jaskula (21.09.2018 um 08:39 Uhr) |
|
|||
So viel Blödsinn in einem Beitrag - Du machst der Noppe und dem Titan echt Konkurrenz.
Zu viel Blödsinn um dediziert darauf einzugehen, ein Fazit reicht: Du bist ein realitätsfremder, träumender Anarchist. Handelst Du eigentlich mit Waffen? |
|
|||
Ich denke das die Polizei generell schon schneller und resoluter vorgehen würde. Problem ist das die Polizei seit Jahren personell und technisch kaputt gespart wurde, auf Anweisung der Politik. Passiert aber etwas sind genau diese Politiker die ersten wenn es darum geht die Beamten zu kritisieren.
Heutzutage muss sich ein Polizeibeamter doch dreimal überlegen ob die Gewaltanwendung zum Selbstschutz gerechtfertigt ist wenn er keine Dienstbeschwerde riskieren will. Die Klientel der Straftäter sieht das natürlich als Schwäche an und wird umso mehr aggressiver. Erschwerend kommt noch hinzu das sich gewisse Politiker ohne einen Funken Wissen von Polizeiarbeit ins Tagesgeschäft der Beamten einmischt. Stichwort "Nafri" Debatte nach Köln... |
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Schlaue Sprüche kann jeder hinterher, das gehört im Grunde zum Geschäft. |
|
|||
@Snape...Beispiel
Das geht doch quer durch alle Parteien. Es passiert was > es wird durch die Medien bekannt und dann kommen Politiker und faseln was von Polizei stärken und in den Schutz der Bürger investieren...reine Symbolpolitik. Eher sogar noch scheinheilig... |
|
||||
Hab ich das eigentlich richtig verstanden, Jimih, dass du so eine Art wirtschaftliche Konkurrenz zwischen paramilitärischen Gruppen befürwortest, die mit Waffengewalt für Sicherheit sorgen?
Sind wir hier denn in Kolumbien oder im Kongo, oder wärst du gerne dort?
@Ringostar: Die Entscheidung, bei der Polizei Personal aufzubauen, wurde ja schon längst getroffen. Vor dem Hintergrund der Flüchtlingskrise hat man ja erkannt, dass die in den Jahren zuvor immer weiter reduzierte Personalstärke Probleme bereitet.
Aber: Diese Leute müssen erst gefunden und ausgebildet werden. Selbst wenn die auf einen Schlag 10000 Bewerber hätten, hätten sie an den Ausbildungszentren gar nicht genug Kapazität, diese Leute schnell durch die Ausbildung zu jagen. Dauert halt direkt viele Jahre, die Personaldecke wieder aufzubauen. Politiker, die jetzt nach mehr Polizisten rufen, sind entweder schlecht informiert, oder hauen bewusst populistische Sprüche raus.
Zitat:
Und das ganze dann auch noch gegen die Wünsche der Mehrheit durchsetzen wollen. Ein echter Menschenfreund. Und dann noch präventive Verbrechensbekämpfung. Sag doch auch Schutzhaft, wenn du sowas möchtest, und schwurbel nicht rum. PS: Was daran jetzt besser sein soll, wenn ich mir einen Sicherheitsdienst leiste, der auf dich 'aufpasst', weil mir eben danach ist, verstehe ich nicht. Ist es nicht besser, sowas zu verbieten und eine Polizei zu haben, die eben nicht anlasslos auf dich aufpasst, oder auf mich, oder auf sonstwen? |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
OK, präzisiere ich etwas: Ein KONKRETES Beispiel bitte! Dein Beispiel ist Stammtisch-Blabla und unkonkret wie nur irgendwas. |
Lesezeichen |
|
|