Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.03.2022, 22:39
rabenbart rabenbart ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rabenbart kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Da wird völlig unnötigerweise die Saison abgebrochen um dann so eine sportlich völlig unwichtige Kirmesveranstaltung ins Leben zu rufen*
Alt 02.03.2022, 23:47
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

1. Letztes Jahr haben 4800 Spieler gemeldet. Das sind weniger als 2%
2. Es soll Gutscheine/Rabatt für jeden gemeldeten Spieler geben als pdf. Hat das letztes Jahr geklappt? Meines Wissens nicht.
3. Letztes Jahr gab es 6er Gruppen. Da haben in einigen Gruppen es einige nicht geschafft alle Spiele auszutragen... jetzt soll es 8er Gruppen geben....
4. Der Zeitraum mit 3 Monaten klingt lang. Da sind aber bei vielen 6 Wochen Sommerferien drin und viele andere Brückentage usw. Dazu bei einigen im Mai noch relegations bzw anwartschaftsspiele...
5. Am Termin der Endrunde ist teilweise schon der erste Spieltag der neuen Saison zb im wttv... wenn da ein Team bzwbderen Spieler das Finale erreichen ist das dann ein offizieller Verlegungsgrund sprich wo der SL dann einen neuen Spieltag festlegt
Alt 03.03.2022, 08:48
fussballer010 fussballer010 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
1. Letztes Jahr haben 4800 Spieler gemeldet. Das sind weniger als 2%
2. Es soll Gutscheine/Rabatt für jeden gemeldeten Spieler geben als pdf. Hat das letztes Jahr geklappt? Meines Wissens nicht.
3. Letztes Jahr gab es 6er Gruppen. Da haben in einigen Gruppen es einige nicht geschafft alle Spiele auszutragen... jetzt soll es 8er Gruppen geben....
4. Der Zeitraum mit 3 Monaten klingt lang. Da sind aber bei vielen 6 Wochen Sommerferien drin und viele andere Brückentage usw. Dazu bei einigen im Mai noch relegations bzw anwartschaftsspiele...
5. Am Termin der Endrunde ist teilweise schon der erste Spieltag der neuen Saison zb im wttv... wenn da ein Team bzwbderen Spieler das Finale erreichen ist das dann ein offizieller Verlegungsgrund sprich wo der SL dann einen neuen Spieltag festlegt

Negativität wo das Auge hinreicht, was ist dein Problem?

Da muss man einfach mal die alten Muster etwas aufbrechen und nicht immer nur von seinem eigenen Pessimismus ausgehen. Entschuldige bitte aber sowas geht mir massiv gegen den Kragen. Immer diese Pauschalisierung von im Sommer spielt eh niemand Tischtennis, egal in welchem Thread man reinschaut? Ja mag sein in der 4. Kreisklasse, dass das vielen so geht aber vielen anderen eben auch nicht. Und genau für diese Leute ist dieser SommerCup doch genau richtig.

Wenn wir endlich ein modernerer Sport werden wollen müssen wir auch mal andere Dinge wagen, wer da keine Lust drauf hat der lässt es einfach und gut ist.
Wenn am Ende des Termins eine neue Saison beginnt wen interessiert das? Dann fängt man die Saison eine Woche später an oder zieht die Spiele früher durch an einem Ort mit 2-3 Mannschaften. Da findet sich immer eine Lösung.

Zum Siegergutschein kann ich dir sagen, ich habe den Siegergutschein erhalten, hab ihn dann in den Mails irgendwann durch automatische Löschung nicht mehr gehabt, MyTischtennis angeschrieben und dann nochmals erhalten, also wenn du keine Ahnung hast dann sei bitte einfach leise. Der Gutschein war übrigens auch nicht per PDF sondern ein einfacher Code, den man bei einer Bestellung angeben konnte zusammen mit seinem Teamnamen

So und um der ganzen Negativität mal ein Ende zu setzen, ich hab wieder extrem Bock auf den Sommercup, genauso wie meine beiden Sommercup Partner. Hoffentlich diesmal mit Endrunde, gerne auch mit etwas weiterer Anfahrt um auch mal neue Gesichter als Gegner zu haben. Auch die 3. Leistungsklasse mit über 5000TTR Punkten find ich super, auch wenn wir da wohl ziemlich auf den Latz kriegen werden.

Ich gehe übrigens von deutlich mehr Anmeldungen als letztes Jahr aus, denn auch bei uns im Verein kam das Angebot nicht bei jedem an. Das gepaart mit den neuen TTR Grenzen und einem hoffentlich besseren Infektionsgeschehen wird meiner Meinung nach zu mehr Anmeldungen führen.
Alt 03.03.2022, 09:19
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

1. Ich habe nur Fakten zusammen getragen bzw fragen gestellt.
2. Es ging nicht um den Siegergutschein sondern um den Teilnehmer Gutschein den jeder bekommen sollte
3. Der Endrundentermin steht fest. Den kannste nicht mal mit 2 bis 3 Mannschaften nach vorne legen. Das ist ein großes Turnier täglich den deutschen Pokalmeisterschaften.
4. Frage war ja was machste wenn dein Gegner in der Meisterschaft am ersten Spieltag nicht verlegen will. Muss er das dann weil Sommercup Endrunde ein offizieller Verlegingsgrubd ist oder muss man sich dann überlegen ob man da lieber Endrunde oder Meisterschaft spielt.
Alt 03.03.2022, 10:10
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
1. Ich habe nur Fakten zusammen getragen bzw fragen gestellt.
2. Es ging nicht um den Siegergutschein sondern um den Teilnehmer Gutschein den jeder bekommen sollte
3. Der Endrundentermin steht fest. Den kannste nicht mal mit 2 bis 3 Mannschaften nach vorne legen. Das ist ein großes Turnier täglich den deutschen Pokalmeisterschaften.
4. Frage war ja was machste wenn dein Gegner in der Meisterschaft am ersten Spieltag nicht verlegen will. Muss er das dann weil Sommercup Endrunde ein offizieller Verlegingsgrubd ist oder muss man sich dann überlegen ob man da lieber Endrunde oder Meisterschaft spielt.
Hab das etwas überlesen, dass du den Endrundentermin meintest sorry. Nichtsdestotrotz bei uns kannst du auch Wochenenden blocken an welchen du nicht spielen willst. Ansonsten wird das jeder Gegner verstehen und du kannst am Anfang einer Saison auch immer mit dem Spielgruppenleiter sprechen und ihm das sagen... Wo liegt da ein Problem?
Alt 03.03.2022, 11:48
KevKev KevKev ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich bin da ganz bei fussballer010. Meine Teamkollegen und ich freuen uns richtig, dass der STC bald wieder los geht Wir haben letztes Jahr unsere Gruppe bis 5000 QTTR gewonnen und sind dieses Jahr auch wieder in diesem Bereich. Bei uns hat auch alles hervorragend geklappt - sowohl die Spiele selbst, als auch die Preise danach.

Aber es überrascht mich nicht, wer direkt wieder mit Pessimismus um sich wirft...
Alt 03.03.2022, 15:50
cemundo cemundo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

cemundo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KevKev Beitrag anzeigen
Aber es überrascht mich nicht, wer direkt wieder mit Pessimismus um sich wirft...
Überrascht uns alle nicht ;-)

Wünsche allen Teilnehmern viel Spass beim Summer-Cup!
Alt 03.03.2022, 16:14
registrierter Besucher

Im wttv gibt es einen starren rahmenterminplan.
Da kann man keine Spieltage blocken oder so.
Deswegen frage ich ja wie das dann gehandhabt wird.
Da ist das Problem. Schön wenn andere das nicht haben. Und wenn man ein Problem nicht hat ist es dann einem oft egal wenn andere das haben.
Alt 03.03.2022, 17:30
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das letzte Jahr hat bei der Zusammenstellung der Mannschaften doch einige Überraschungen zu Tage gebracht, weil beim A Turnier der TTR Wert leider auch Mannschaften zustande brachte, wo 2 gute Spieler und 1 Marionette ausreichten, um den 1. Platz zu belegen. Besser wäre es gewesen, die A Mannschaft so zusammenzusetzen, dass der schlechteste mindestens einen TTR von 1500 haben sollte. Die Preise waren in Ordnung. Ich habe jetzt für 30€ Startgeld massenhaft Socken bekommen. Das war wirklich erschreckend, aber nicht der Grund der Spiele. Leider sind in BaWü während der Ferien die Hallen überwiegend geschlossen.
Alt 04.03.2022, 08:19
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Das letzte Jahr hat bei der Zusammenstellung der Mannschaften doch einige Überraschungen zu Tage gebracht, weil beim A Turnier der TTR Wert leider auch Mannschaften zustande brachte, wo 2 gute Spieler und 1 Marionette ausreichten, um den 1. Platz zu belegen. Besser wäre es gewesen, die A Mannschaft so zusammenzusetzen, dass der schlechteste mindestens einen TTR von 1500 haben sollte. Die Preise waren in Ordnung. Ich habe jetzt für 30€ Startgeld massenhaft Socken bekommen. Das war wirklich erschreckend, aber nicht der Grund der Spiele. Leider sind in BaWü während der Ferien die Hallen überwiegend geschlossen.
Klar ist das blöd mit 2 starken Spielern und einer "Marionette", aber dafür würde ich nicht die Spieler verurteilen sondern eher das System.
Ich (ca. 1700 TTR damals) und ein Kumpel (TTR ca 1800) wollten gerne zusammen den Cup Spielen. Was sollen wir sonst tun ausser da eine "Marionette" mit ins Bot nehmen. Tja so war es dann auch und natürlich haben wir das Ding gewonnen weil wir alles abgegrast haben.
Aber sei dir gesagt, das war auch nicht in unserem Sinne und wir hätten auch gerne stärkere Teams gehabt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »