Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #381  
Alt 28.05.2017, 20:17
Bruder_M Bruder_M ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.12.2002
Alter: 52
Beiträge: 776
Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Gegen wen spielen eigentlich Mittelham, Mantz und Yuan Wan im Einzel? In den Qualifikationsgruppen sowie in der ersten Runde finde ich die nicht.
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 28.05.2017, 20:28
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.03.2014
Beiträge: 1.236
tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von Bruder_M Beitrag anzeigen
Gegen wen spielen eigentlich Mittelham, Mantz und Yuan Wan im Einzel? In den Qualifikationsgruppen sowie in der ersten Runde finde ich die nicht.
Die drei spielen keine Qualifikation, sondern werden in die Hauptrunde gelost. Die Auslosung findet erst statt, wenn die Qualifikation beendet ist. (Quelle: Regel 2.1.3)

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Wie kommst du auf die Idee, dass es im Tischtennis keine Doppel-Weltrangliste gibt?

Übersichtseite ITTF Doppel-Weltrangliste

Doppel Paarungen Rangliste Herren
1 MORIZONO Masataka (JPN) OSHIMA Yuya (JPN) 1000
2 XU Xin (CHN) ZHANG Jike (CHN) 880
3 CALDERANO Hugo (BRA) TSUBOI Gustavo (BRA) 720
3 JEOUNG Youngsik (KOR) LEE Sangsu (KOR) 720
5 FRANZISKA Patrick (GER) GROTH Jonathan (DEN) 710
6 LIVENTSOV Alexey (RUS) PAIKOV Mikhail (RUS) 610
7 FAN Zhendong (CHN) ZHOU Yu (CHN) 480
(...)
Diese Rangliste stimmt allerdings nicht mit der Setzungsliste bei der Weltmeisterschaft überein. Dort sind z.B. Franziska/Groth auf Position 2 gesetzt. Woher die Setzungsliste der WM tatsächlich stammt konnte ich in einer kurzen Recherche leider auch nicht herausfinden.

Geändert von tsb (28.05.2017 um 20:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 28.05.2017, 20:31
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.06.2010
Alter: 31
Beiträge: 1.586
MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von Icemanspirit Beitrag anzeigen
Schade fuer Dima aber gegen Fan Zhendong sehe ich seine Chancen eher minimal..
Sehe ich ähnlich, jedoch gibt das Spiel bei den World Tour Grand Finals ein wenig Hoffnung auf Überraschung.
__________________
Life’s real failure is when you do not realize how close you were to success when you gave up.
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 28.05.2017, 20:55
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 27.10.2005
Alter: 32
Beiträge: 3.548
Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Insgesamt aber keine schlechte Auslosung für die Deutschen.
Bei gegebenen Umständen wäre alles andere als eine Viertelfinalteilnahme von Dima und Boll enttäuschend.
__________________
„Es war einfach der zwangsläufige Gang eines anständigen Menschen“ Hans von Dohnanyi 1945
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 28.05.2017, 21:31
Malte001 Malte001 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 1.262
Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Timo hat gerade auf Facebook geschrieben, dass er bei fast allen Rückschlägen auf den Tischfuß der WM-Tische tritt und folgendes Bild gepostet. Unfassbar, wie solche dilettantischen Fehler beim Tisch für die WM passieren können...

Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 28.05.2017, 21:39
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.06.2010
Alter: 31
Beiträge: 1.586
MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Verrückt! Aber was sagen denn die anderen Spieler? Gibt es weitere Stimmen?

Dieser Tisch wurde doch auch bei The Marvellous 12 benutzt?
__________________
Life’s real failure is when you do not realize how close you were to success when you gave up.
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 28.05.2017, 21:39
Icemanspirit Icemanspirit ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2011
Ort: MUN
Alter: 31
Beiträge: 298
Icemanspirit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von MaLong - Fan Beitrag anzeigen
Sehe ich ähnlich, jedoch gibt das Spiel bei den World Tour Grand Finals ein wenig Hoffnung auf Überraschung.
Ich erinnere mich sehr gut an das Spiel und ich denke dass es ein solches Spiel eher nicht mehr geben wird. Dima hatte in den ersten 2 1/2 Saetzen alles getroffen und Fan Zhendong hat zum Teil die letzte Konsequenz missen lassen. Fan Zhendongs jetzige Form scheint mir auch relativ "ansprechend" zu sein. Ich hoffe auf jeden Fall, dass Fan Zhendong gewinnt und der Wachwechsel langsam eingeleitet wird.
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 28.05.2017, 21:45
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.844
Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Tobi W. ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
Insgesamt aber keine schlechte Auslosung für die Deutschen.
Bei gegebenen Umständen wäre alles andere als eine Viertelfinalteilnahme von Dima und Boll enttäuschend.


Du hast gar keinen Plan, oder!?

Das ist für beide die schlimmste Auslosung die passieren konnte! Durch diese üble Auslosung ist der Weg für Dimitrij Ovtcharov und Timo Boll zu einer Einzel-Medaille nahezu unüberwindbar verbaut.

Denkst du die beiden spielen bei der Heim-WM mit, um damit zufrieden zu sein, im Achtelfinale oder Viertelfinale auszuscheiden? Für Timo Boll ist es die letzte Chance, bei einem Großevent nochmal etwas zu reißen, dazu in Düsseldorf. Für Dimitrij Ovtcharov zählt sowieso nichts anderes als eine Medaille. Für beide ist diese Auslosung die größte Katastrophe, die passieren konnte.

Timo Boll muss vorher erstmal Jakub Dyjas und Jang Woojin oder Patrick Franziska ausschalten, ehe er im Achtelfinale gegen Marcos Freitas muss, was für Boll schon sehr unangenehm ist und dann ginge es im Viertelfinale ausgerechnet gegen Ma Long.

Dimitrij Ovtcharov muss erstmal Paul Drinkhall und Andrej Gacina aus dem Weg räumen und muss dann im Achtelfinale gegen Koki Niwa, was ein ausgesprochen hartes Los ist und dann ginge es im Viertelfinale ausgerechnet gegen Fan Zhendong.

Schlimmer geht es definitiv nicht. Beide wären sehr froh gewesen, wenn sie statt gegen Ma Long und Fan Zhendong, lieber gegen Zhang Jike und Xu Xin hätten spielen können. Und alleine schon ihre Achtelfinalgegner, da hätten sie wahrscheinlich fast jeden anderen lieber genommen.
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 28.05.2017, 21:54
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 27.10.2005
Alter: 32
Beiträge: 3.548
Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

Siehe den anderen Thread.
Vielleicht hätte man die Deutschen ja auch so losen können, dass sie Qualifikanten im Viertelfinale bekommen.
__________________
„Es war einfach der zwangsläufige Gang eines anständigen Menschen“ Hans von Dohnanyi 1945
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 28.05.2017, 21:54
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1.563
Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

ich würde auch sagen schreckliche Auslosung. Zudem Spielen Boll/Ma Long in der dritten Runde gegen XU/Fan. Im Einzel für Boll auch Mist, weil er gegen Ma Long kommt, da fällt das kämpfen vorher noch schwerer.
__________________
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende!

Geändert von Jeff der Busfahrer (28.05.2017 um 21:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Deutschland, düsseldorf, Weltmeisterschaften, WM, WM 2017, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77