Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #381  
Alt 01.04.2019, 11:41
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.07.2009
Ort: OHV
Beiträge: 439
onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Rozena

Ich spiele den Rozena ebenfalls auf dem Joo in 2.1.
Vielleicht habe ich mich daran gewöhnt, aber ich weiß nicht welchen Sound du meinst. Das ist das Schöne an dem Ding, der ist nicht so laut, wie manch anderer der neuen Generation.
Oder was genau meinst du?
__________________
VH Bty NI..::]iALC[::..RH Bty KN
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 01.04.2019, 17:52
Mannigfalter Mannigfalter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.04.2014
Alter: 44
Beiträge: 10
Mannigfalter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

Ja, leiser, aber einfach ein komischer Klang. Vielleicht auch komisch, weil ungewohnt und anders als alle biserigen Beläge die ich kenne. Genauer kann man das nicht beschreiben.
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 07.04.2019, 07:30
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.225
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Rozena

Haltbarkeit:

Ich habe gestern meinen Rozena runtergemacht, den ich am 19.12.2018 aufgeklebt hatte. Der Belag war platt. Er hat nicht länger als ein andro Hexer Powersponge gehalten, den ich normalerweise spiele. Somit kehre ich zum Hexer Powersponge zurück und spare dabei. (Von den Spieleigenschaften sind die beiden Beläge keine Alternativen. Das sind zwei verschiedene Beläge.)
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 07.04.2019, 13:03
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 45
Beiträge: 2.041
SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

Zitat:
Zitat von Hansi Blocker Beitrag anzeigen
Haltbarkeit:

Ich habe gestern meinen Rozena runtergemacht, den ich am 19.12.2018 aufgeklebt hatte. Der Belag war platt. Er hat nicht länger als ein andro Hexer Powersponge gehalten, den ich normalerweise spiele. Somit kehre ich zum Hexer Powersponge zurück und spare dabei.
Ich habe meinen Rozena seit Anfang Januar drauf und habe ihn bis heute ca. 3 Monate je zweimal die Woche gespielt. Es wirkt auf mich so, als ob er seine Spieleigenschaften so langsam verliert. Deckt sich daher mit einer Toleranz von ca. 2 Wochen mit den Erfahrungen von Hansi. Obergummi wird auch langsam matter und die Noppen scheinen mehr durch. Ein kleiner Riss hat sich auch am Rand gebildet, wobei ich immer sehr pfleglich mit meinem Schläger umgehe und mich an keinen Tischkontakt erinnern kann.
Ich schätze, dass ich ihn jetzt noch gut drei bis vier Wochen spielen kann. Ich kann aber auch Leute verstehen, die jetzt wechseln, um die gleichen Spieleigenschaften immer zu haben.
Er wirkt auf mich jetzt noch "weicher" und das Gefühl beim Topspin, wenn der Ball sich in den Belag gräbt, ist völlig anders.
__________________
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH)
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 07.04.2019, 14:18
Mannigfalter Mannigfalter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.04.2014
Alter: 44
Beiträge: 10
Mannigfalter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

Witzig, kürzlich die Aussage des Verkäufers in einem BTY-Shop:
"Der hält tendenziell länger als ein Tenergy."
Den T05 1,9 mm habe ich jetzt über ein Jahr gespielt und er war am Ende immer noch nicht völlig platt...
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 07.04.2019, 18:22
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 45
Beiträge: 2.041
SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

Er ist jetzt nicht unspielbar geworden. Es kann jeder selber entscheiden, an welchem Punkt er die Beläge wechselt. Es kann ja sein, dass der eine weniger empfindlich auf die Unterschiede eines neuen und abgespielten Belages reagiert und ein anderer direkt nach zwei Monaten wieder wechselt.
__________________
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH)
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 08.04.2019, 06:51
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.07.2009
Ort: OHV
Beiträge: 439
onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)onkelz.K ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Rozena

Spielen kann man die Beläge alle durchaus länger als eine Halbserie, inwiefern das sinnvoll ist, aufgrund der Umstellung zu einem frischen Belag, ist eine Frage.
Ich habe jahrelang T05 und T80 gespielt, seit der Einführung bin ich beim Rozena und finde, dass letzterer ein Tick länger hält.
Ist aber auch immer eine Frage, welches Potenzial man hat und was man aus dem Belag herauskitzeln kann, ich bin da etwas eingeschränkter
__________________
VH Bty NI..::]iALC[::..RH Bty KN
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 27.11.2019, 13:46
Scrabinator Scrabinator ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2019
Ort: Euskirchen
Alter: 29
Beiträge: 81
Scrabinator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

Hat irgendwer Erfahrung wie groß der Unterschied zwischen dem 1,7/1,9/2,1 rozena ist?
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 27.11.2019, 20:06
Coolio Coolio ist offline
Stefan K.
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2006
Alter: 53
Beiträge: 150
Coolio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

Jeweils 0,2mm
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 28.11.2019, 00:43
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Rozena

Zitat:
Zitat von Coolio Beitrag anzeigen
Jeweils 0,2mm


Also ich merke 1,9mm zu 2,1mm beim Rozena deutlich, der 2,1mm hat die gleichen "Eigenschaften" die ein dickerer Schwamm bei nahezu allen Belägen mitbringt: Mehr Tempo möglich, mehr Spin möglich, mehr Bogen möglich, weniger Kontrolle, weniger Präzision und ein weniger direktes Spielgefühl.
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, high tension, rozena, springe sponge, tenergy

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[T]Stiga Bengtsson gg Butterfly Primorac Carbon oder andere Butterfly Topspin-Damage tausche 0 13.10.2013 14:00
Butterfly Keyshot Light, Butterfly Maze T-Tec All+, Joola Wing Passion Medium JasonX verkaufe 3 06.10.2011 21:09
Verkaufe das alte Butterfly Phalanx Holz und seltenes Butterfly Blaszczyk ALL Marek verkaufe 0 20.11.2010 12:30
Butterfly Keyshot Light oder Butterfly Butterfly Bazelart T'T Wettkampfhölzer 3 11.03.2009 15:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77