|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Sollen wir bei bisher 200 Teilnehmern an 2 Tagen, die Turniere mit 5-10 Teilnehmern austragen? Der Veranstalter wird bei dieser Anzahl an Teilnehmern Arbeit umsonst investieren. Daher, wir lassen uns die Anzahl an beantragten Lizenzen mitteilen und danach gemeinsam mit Kreisvorstand und Ausrichter überlegen, was wir tun. Sollten wir ohne TTR ein freies Turnier austragen, dann bedarf dies auch keiner Genehmigung durch irgendwen. Dazu teilt der Kreis/ Bezirk die Spieler mit, welche sich darüber hinaus qualifiziert haben. In meiner Funktion als Kreisvorsitzender setze ich niemanden 2 Tage in eine Halle um dort für eine nicht akzeptable Teilnehmeranzahl die Zeit zu verplempern. Soll sich die DTTB Leitung auf den Weg machen, sich erstmal einen Veranstalter suchen um sich dann ehrenamtlich die Füße in den Bauch zu stehen. Und die Preise der Lizenz, Sorry, das ist ein Witz, dass diese überhaupt thematisiert werden. Eine Startnummer auf irgendwas. Lächerlich. Vermutlich kostet der Verlust und die Neubeantrsgung dieses Lappens 50€ extra. |
|
|||
|
|||
Die Gremien haben entschieden, die Turnierwelt kommt.
Die einzige Möglichkeit sie zu Fall zu bringen, ist nicht teilzunehmen. Sowohl von Anbieterseite (Ausrichter) wie von Nachfragerseite (Teilnehmer). Das Ding stirbt, wenn keiner mehr teilnimmt und keiner mehr Turniere veranstaltet. Da brauchen wir nicht zu diskutieren, wir stimmen einfach mit unseren Füßen ab!
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
@SpinDevil
So habe ich das vor, ja. Ich will aber auch nicht diskutieren |
|
||||
|
||||
Zitat:
In meinen Augen die einzige Möglichkeit, die dir bleibt, um dagegen zu protestieren, ist die Nichtausrichtung. Aber ist uns damit geholfen, das Angebot für Spieler zu reduzieren? Mir nicht, und deswegen versuche ich eher Lösungen zu suchen. Eine Umgehung der geltenden Regel bzw. eine bewusste Verletzung und die Konfrontation zu suchen ist in meinem Augen aber nicht die beste Lösung. Als Kreisvorsitzender (RTTVR war das oder?), bist du ja auch Mitglied eines Organ des Verbandes, insofern wäre es vermutlich doch sinnvoll, sich in eurem Hauptausschuss abzustimmen und Lösungen zu suchen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir wäre auch eine Trennung zw. Individual/Vereinsport bei Turnieren wichtig. Wenn ich zur als Ausrichter einer KEM/BEM einlade, dann doch immer über die Vereine. Da schreibe ich doch nicht alle Teilnehmer der letzten Veranstaltung individuell an. Und bisher war es so, dass der Vereinsname bei der Anmeldung mit angegeben wurde und auch im Starterfeld mit dokumentiert wurde. Geändert von vossi39 (03.04.2024 um 11:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Für mich nicht, weil ich gehe mit Leuten auf Konfrontation, mit denen ich noch länger zusammen arbeiten darf, muss und auch möchte, und diese sind ja auch nicht die Verursacher. Wenn dann muss man die Konfrontation mit denen suchen, die es verschuldet/verursacht haben, aber das ist erstens nicht möglich und zweitens denke ich auch nutzlos. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sind diese Verantwortlichen mit dem Ergebnis einverstanden? Wenn ja, dann müssen sie doch eine Vorstellung davon haben, wie Du das jetzt ausgestalten sollst und das deckt sich nicht mit dem was Du umsetzten willst. Dann muss das doch offen auf den Tisch. Oder sie sind nicht damit einverstanden und ihr könntet gemeinsam überlegen, ob ihr euch beugt oder Widerstand leistet. Es muss doch auch in so einer Organisation etwas wie zivilen Ungehorsam geben können, wenn allen Beteiligten klar ist, dass es in die falsche Richtung geht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe bisher kein Problem mit Haftungsfragen wahrgenommen, auf unserem Turnier hatten wir keine Malaisse damit. Ich kann daher das Argument nicht nachvollziehen. Aber was soll's. Spiele ich halt keine Turniere mehr. Habe ich eh nur sporadisch. Wie es mit unserem Turnier weitergeht müssen wir mal schauen. Dieses Jahr setzen wir mal aus. Nicht nur, aber auch wegen der Turnierlizenz.
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|