Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.09.2014, 16:38
Benutzerbild von TTZitrone
TTZitrone TTZitrone ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTZitrone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von Mark5 Beitrag anzeigen
Wer das Spiel gesehen hat:
Die Nr1 gegen die Nr7 (Europa),
genau das meinte ich mit der Persönlichkeit.
Dima müsste auch mal wie Boll nach einem vergebenen Punkt lächeln.
Einfach zu verbissen. Kampf alleine ist es nicht.

Na ja. das Leben geht weiter, die nächsten Turniere warten schon.
Oh je, du begründest also deine These mit der Leistung eines angeschlagenen Ovtcharovs.
Wahrscheinlich hast du noch nie angeschlagen Tischtennis gespielt bzw. wurden dir die Weisheitszähne gezogen. Ich hingegen habe beides schon hinter mir.
Man konnte doch ganz klar sehen, dass Dima nicht so viel Spannung und Power wie sonst hatte. So spielst du, wenn du dich nicht ganz fit fühlst...und eine OP an den Weisheitszähnen ist etwas richtig ekliges. Warum hat Dima wohl an 3 gespielt? Nach 3 Wochen ohne Training ist Dima immer noch ne Klasse besser als Steffen...

Zur der Persönlichkeit: Jeder hat seine eigene und die macht ihn auch stark. Zu Dimas Spielstil passt einfach kein Larifari-Charakter. Der lebt von Power in seinen Schlägen...

Geändert von TTZitrone (29.09.2014 um 16:40 Uhr)
Alt 29.09.2014, 18:30
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wir reden aneinader vorbei.

Ausgangsdiskussion war, ob Dima es gegen die Chinesen nach ganz oben schafft.
Und dazu habe ich den Punkt "Persönlichkeit" in "Spiel" gebracht.
Das Endspiel gestern war nur ein Beispiel.
Natürlich soll Dima nicht seinen ganz persönlichen Stil noch ändern - und von Larifari-Charakter war nie die Rede!
Bitte nicht solche Unterstellungen!

Für meine Begriffe geht es (nur) um eine gewisse Horizint-Erweitung.

Aber da ist er nicht der Einzige, ich selber benötige sie am meisten.
Alt 29.09.2014, 20:44
Benutzerbild von TTZitrone
TTZitrone TTZitrone ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTZitrone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also kurz und knapp, sonst ufert das hier noch aus:

- ich habe auch schon vor ein paar Seiten im Thread geschrieben, weiß wer hier "was" ungefähr meint und ich habe probiert nicht an dir vorbei zu reden
- es macht einfach keinen Sinn das Spiel von Dima gg Apolonia mit in die Diskussion zur Persönlichkeit einzubeziehen. Dima war nicht auf der Höhe, da machen alle Rückschlüsse keinen Sinn, oder?
- wenn es um Chinesen geht, dann warten wir bis zum World Cup, hoffen das Dima fit ist und analysieren die dortigen Ergebnisse
oder
- man beleuchtet noch mal alle Spiele von Boll und Dima gegen die Chinesen
--> aber bei Dima geht es m.M.n jetzt erst richtig los (ca. seit einem Jahr), um den Chinesen mal gefährlich zu werden
- es geht nicht in meinen Kopf, warum es lediglich die Persönlichkeit sein soll, die Dima noch fehlt.
Meine Einschätzung: Persönlichkeit, Rückhandtopspin, Rückhandflip auf Weltklasseniveau. Er ist Timo bzw. den Chinesen beim Vorhandtopspin und besonders in der Beinarbeit unterlegen (kann man noch genauer und differenzierter betrachten, aber das ist grob meine Auffassung)
- unterstell mir bitte nicht, dass ich dir etwas unterstelle. Larifari war im konkreten Fall eine Hyperbel (eine stilistische Übertreibung). Habe ja auch alles von dir zitiert, damit sollte klar sein, was ich meine. Ich finde, Dima muss genau so verbissen sein und darf kein bisschen davon abweichen. Nicht Lächeln usw.
- unter Horizont-Erweiterung kann ich mir jetzt speziell bei Dima nix Konkretes vorstellen (hilft da eine Weltreise? )
- ich will hier keinen angreifen und toleriere auch deine Meinung, nur sehe ich es halt komplett anders
(vlt. hätte ich den letzten Beitrag etwas gemäßigter verfassen können- hat aber nix mit "Larifari" zu tun )

Geändert von TTZitrone (29.09.2014 um 20:55 Uhr)
Alt 29.09.2014, 21:52
Löla Löla ist gerade online
Loela
Forenmitglied

Löla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf der Facebook-Seite hat Dima geschrieben, dass er Zahnschmerzen hatte, die durch die OP endlich weg sind. War wohl also kein geplanter Eingriff.
Habe auch wo gelesen, dass er bis Mitte letzter Woche Antibiotika nehmen musste. Das klingt dann sehr nach einer Entzündung, sonst ist sowas ja nicht notwendig.
Mir wurden auch alle vier Weißheitszähne aufs Mal rausgemacht, da war mindestens eine Woche nicht an vernünftigen Sport zu denken. Da hat sofort alles gepocht im Mund...

Und zu seiner Persönlichkeit:
Ich versteh das auch nicht, warum es ihn zu einer "besseren" Persönlichkeit machen soll, wenn er nach einem vergebenen Punkt lächelt. Was gibt es denn daran zu lachen? Wieso irgendwas vorspielen, was nicht so ist. Er lebt von seinem Ehrgeiz und seiner Anspannung. Das es dann verbissen wirkt, wenn er absolut nicht fit ist, das ist normal. Aber da grundsätzlich von Antipathie zu reden, finde ich schon sehr ungewöhnlich.

Ich finde auch die Vergleiche mit Timo Boll nicht richtig. Die zwei haben ein komplett unterschiedliches Spielsystem, somit macht es das schon mal schwierig. Dazu kommt, dass Dima jetzt erst in seine Bestform kommt, während man Timo doch anmerkt, dass er nicht mehr jünger wird. Aber dafür spielt er immernoch wahnsinnig, rießen Respekt dafür.
Dima richtet alles nach TT aus, er versucht alles optimal zu planen, vorzubereiten und auch optimal zu trainieren. Timo dagegen lebt deutlich mehr von seinem "Händchen". Er ist recht lange fast täglich nach Düsseldorf zum Training gependelt, dabei selbst gefahren, und hat immer wieder Rückenschmerzen. Das passt halt auch nicht so gut zusammen.

Ich freue mich einfach, dass wir zwei so tolle Spieler haben und hoffe, dass Timo noch eine Weile (min Olympia 2016) seine Stärke halten kann (wenn nicht noch eine Schippe drauflegen kann) und dass Dima sich auch noch weiterentwickelt. Da macht es doch dann richtig Spass, internationale Turniere anzuschauen.

Und wenn dann noch gute deutsche Doppel gespielt werden, dann fände ich das natürlich noch wie ein Zuckerl obendrauf :-) (Ich mag einfach Doppel )
Alt 30.09.2014, 15:43
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von TTZitrone Beitrag anzeigen
Also kurz und knapp, sonst ufert das hier noch aus:

- ich habe auch schon vor ein paar Seiten im Thread geschrieben, weiß wer hier "was" ungefähr meint und ich habe probiert nicht an dir vorbei zu reden
- es macht einfach keinen Sinn das Spiel von Dima gg Apolonia mit in die Diskussion zur Persönlichkeit einzubeziehen. Dima war nicht auf der Höhe, da machen alle Rückschlüsse keinen Sinn, oder?......

Hallo TTZitrone,
also - Thema „Larifari“ geklärt .
Meinerseits war es unglücklich, das Spiel gegen Apolonia anzuführen.
Anm: Wobei ich denke, dass es ausschlaggebender war, dass ihm Apolonia nicht so liegt als das er nicht 100% fit war.
Immerhin war er so fit, dass der Mannschaftsarzt ihn hat nach Lissabon fahren lassen - gut, es kann sein, dass er fahren "musste" wegen der Nominierung.

Meiner Meinung nach ist Dima technisch sehr hoch entwickelt, evtl. kann er - wie du schon erwähnt hast -noch seine Beinarbeit verbessern (was bei diesem Niveau aber ein sehr hoher Zeit- und Kraft-Aufwand bedeutet).

Zitat:
Zitat von Löla Beitrag anzeigen
....

Und zu seiner Persönlichkeit:
Ich versteh das auch nicht, warum es ihn zu einer "besseren" Persönlichkeit machen soll, wenn er nach einem vergebenen Punkt lächelt. Was gibt es denn daran zu lachen? ....
Hallo Löla,
Thema „Lächeln“ bzw. Persönlichkeit:
Wie gehe ich als Spieler mit der Situation um, wenn z.B. bei einer Rallye ich super spiele und dann geht der Punkt doch an den Gegner?
Entweder ärgere ich mich, meine Stimmung sinkt dementsprechend und der weitere Spielverlauf wird wahrscheinlich nicht sonderlich gut.
(Diese Beobachtung habe ich bei mir und bei anderen Spielern gemacht.)

Oder ich zolle dem Gegner (und hier kommt mein Besipiel mit "Boll's Lächeln" ins Spiel) Respekt und Anerkennung für seine Leistung, obwohl ich mich am liebesten ärgern würde über den Punktverlust.

Wer so mit sich und dem Gegener und dem Spiel umgehen kann, hat meiner Meinung nach eine starke Persönlichkeit.
Und das ist jetzt nur ein Beispiel dafür.

Dima wird von seinem Naturell her bleiben wie er ist, keine Frage.
Das ist seine Identität. Und dass macht ihn auch als die Persönlichkeit aus, die er heute ist.
Horizonterweiterung bedeutet für mich, etwas noch dazuzulernen, was einem noch fehlt.

Ein weltberühmter Cellist - Pablo Casals - hat mit über 80 Jahren bis zu 5 Std. pro Tag geübt. Auf die Frage, warum er das bei all seinen Welterfolgen noch mache, gab er zur Antwort: "Ich merke, dass ich immer noch was dazu lerne und besser werde".
Alt 01.10.2014, 19:17
Benutzerbild von Bastelino
Bastelino Bastelino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bastelino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

https://www.youtube.com/watch?v=XDxRaLCuT3c

8:15 min.

Wieso macht er das? Ich denke, dass er auf der Vorhand etwas spezielles Spielt. Ich weiß, das es Gerüchte gab, er würde beiseitig Tenergy 05 spielen, aber da würde doch so etwas keinen Sinn machen. Ich weiß nicht wie ihr das interpretiert, aber das macht man doch bloß, wenn man möchte, dass der schwarzer VH Belag wirklich nicht sichtbar sein soll. Ich habe ihn auch schon einmal beim Schießen auf Ballonabwehr den Schläger drehen sehen, vielleicht dem ein oder anderen schon einmal aufgefallen.
Alt 01.10.2014, 21:14
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000

Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe mal gehört, dass er auf der RH einen T64 spielt und dieser zum Schießen besser geeignet ist als der T05.

Eine andere Vermutung wäre, dass er ein spezielles Holz spielt welches auf einer Seite Carbon verbaut hat und auf der anderen ausschließlich Holz.

Geändert von Kenji Tamasu (01.10.2014 um 21:17 Uhr)
Alt 01.10.2014, 21:46
Benutzerbild von Bastelino
Bastelino Bastelino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bastelino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also das einige Profis den Tenergy 64 spielen ist kein Geheimnis, das könnte durchaus sein. Ich bin mir aber jetzt sicher, dass er Vh wie RH verschiedene Beläge spielt.

Wegen dem Holz: Den Furnieraufbau erkennt man eigentlich nur an der Seite, daran liegts glaube ich nicht.

Würde mich mal stark interessieren, was die Insider über sein neustes Material wissen!
Alt 05.11.2014, 00:43
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flo98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ovtcharov hat sich die Augen lasern lassen!

Er klagte über nachlassende Sehkraft, ist aber jetzt wieder fit und hat den Eingriff gut überstanden.

Er kann an den Russland Open teilnehmen, bei denen er ab Nummer 1 gesetzt ist.
Alt 05.11.2014, 01:10
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bastelino Beitrag anzeigen
https://www.youtube.com/watch?v=XDxRaLCuT3c

8:15 min.

Wieso macht er das? Ich denke, dass er auf der Vorhand etwas spezielles Spielt. Ich weiß, das es Gerüchte gab, er würde beiseitig Tenergy 05 spielen, aber da würde doch so etwas keinen Sinn machen. Ich weiß nicht wie ihr das interpretiert, aber das macht man doch bloß, wenn man möchte, dass der schwarzer VH Belag wirklich nicht sichtbar sein soll.
Nö, mache ich auch. Ist Aberglaube oder ein Ritual! Solange ich gewinne die eine Farbe, bei einer Niederlage wird gewechselt. Habe ich schon bei vielen Spielern beobachtet.

Lesezeichen

Stichworte
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »