|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Diskussionen jeglicher Art
Zitat:
Siehe mal Bilegt hat 433 LPZ, Du 420,00. Bohne ist doch der erste der rumheult, wenn Du vor Bilegt spielst bzw. Bilegt spielt III. und bekommt kein SPV. Jetzt geht man nach der LPZ und das passt auch wieder nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
dann reiche man ihm ein paar taschentücher. |
|
|||
|
|||
Stimmt nur bedingt, denn ich würde für Bilegt nur einen SPV fordern, denn das wäre/soll die neue Regelung sein.
Wobei ich gespannt bin ob und wie sie wirklich umgesetzt wird. Taschentücher brauche ich übrigens nicht, ich lass einfach laufen.
|
|||
|
|||
Was heißt fordern? Einiges sollte automatisch vom System kommen und basta ... vor allem sollten alle gelisteten Spiele über Jahre herangezogen werden!
In Ö (oder CH ???) zählen ja sogar die Spiele in Abhängigkeit der Spielstärke des Gegners. Wenn ein scheinbar starker Spieler, aus welchen Gründen auch immer, hier ´ne üble Rückrunde spielt, droht ihm ein Sperrvermerk selbst wenn die Hinrunde zu 0 lief Dort sind solche Siege dann naturgemäß in der Nachberechnung "weniger wert". Ebenso fängt ein Spieler nach einer Pause nicht bei Null an. @macbean Das Dir Deine LPZ "wumpe" ist mag sein, ändert sich aber u.U. sobald das "System" gegen Dich würfelt. Im umgekehrten Fall, schwillt aber auch ratzfatz bei Einigen der Kamm |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur mal als Hinweis, selbst wenn ich einen SPV erhalten würde und dieser gerechtfertigt ist dann habe ich als Allerletzter damit ein Problem, das kann ich dir garantieren. Denn auch der SPV für Hübi in der letzten Hinrunde war gerechtfertigt, in der RR zwar nicht mehr aber was solls, SPVV können ja irgendwie nicht aufgehoben werden und gelten für die komplette Saison. Wobei man hier mit der neuen regelung darüber nachdenken sollte ob man SPV nicht auch pro Halbserie vergibt, denn die Spielergebnisse werden auch nur noch pro Halbserie begutachtet.
|
|||
|
|||
Das mit der Rechtfertigkeit meine ich ja. Du/man kassierst z.B. ´nen SPV, weil jemand in einer höheren Mannschaft trotz Verletzung/untrainiert o.ä. quasi nur antritt und somit deutlich schlechter als üblich spielt. Das System ist da blind und beißt Dir dann in den Hintern, anstatt die eigentliche Spielstärke zu bemerken. Dies qualifiziert Deine letzte Anmerkung deshalb auch vollkommen.
|
|
||||
|
||||
Äh... das wäre doch bei dem bisherigen Aufstellungskriterium - den erspielten Bilanzen - genauso gewesen? Jemand spielt trotz Verletzung und verliert mehr, und muss dann bei entsprechend großen Bilanzdifferenzen Positionen bzw. Paarkreuze oder gar Mannschaften tauschen... Oder jemand spielt lustlos und unmotiviert, obwohl er eigentlich viiiieeeel besser ist - das war doch schon immer so, wer zuviel verliert, muss weiter unten spielen. Da kann man das System blind nennen und behaupten, dass es jemanden in den Hintern beißt, man kann aber auch neutraler sagen, dass es ausschließlich, reproduzierbar und objektiv die Bilanzen als Kriterium heranzieht, wie von der WO vorgesehen.
Was wäre denn Deine Idee? ELO? ELO ist doch gegenüber fehlender Motivation, fehlender Form oder Verletzungen gegenüber genauso blind... |
|
|||
|
|||
Stimmt nicht ganz Setz-It, denn beim alten Bilanz-System gab es eben keine einheitliche Regelung für mannschaftsübergreifende Bilanzen.
Dort wurden dann SPV teilweise willkürlich verteilt oder eben nicht. Nun gibt es ein einheitliches System das hoffentlich greift, womit Mannschaftaufstellungen der berechnenden Art vermutlich ausgeschlossen sind. Und wenn es mikch dann ebenfalls erwischt muss ich mich damit abfinden und der Verein gegebenenfalls reagieren. Wobei ich wieder auf den SPV für Halbserien wäre, ist es eigentlich möglich dort noch einen Dringlichkeitsantrag auf dem Verbandstag zu stellen?
|
||||
|
||||
Ja, stimmt, das war ungenau. Finde ich einen wichtigen Vorteil der LPZ, den ich ja schon öfter genannt habe.
Hmm, die nun fehlende Diskussion über fälschlicherweise nicht vergebene SPV hatte eigentlich schon Tradition... |
|
|||
|
|||
Nein!!! ELO ist bei kurzfristiger fehlender Motivation, fehlender Form oder Verletzungen gegenüber nicht genauso blind.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Amateure |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.