Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #381  
Alt 02.04.2024, 21:28
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Achstetten
Beiträge: 779
Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Alen Beitrag anzeigen
Zumindest der DTTB sieht mit dem Termin morgen noch Diskussionsbedarf. Zwar viel zu spät und auch unlauter, ich bin dennoch auf die Argumente und Stimmung morgen gespannt.
Ich werde auf jeden Fall dabei sein und hoffe, dass viele andere Kritiker hier ebenfalls nicht die Flinte ins Korn werfen und "Zähne zeigen".
__________________
www.wikileaks.org
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 02.04.2024, 23:31
Günter Lung Günter Lung ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 78
Günter Lung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Das kannst du natürlich versuchen, aber nach meiner Auffassung kann eine KEM, eine BEM oder ein Rangliste vom Verband "nicht TTR relevant" gar nicht genehmigt werden.
Das stand glaube ich schonmal hier, aber der Aufruf dazu halte ich für schlicht weg unmöglich. Wenn euer Verband und somit deine Kollegen das tun, können sie natürlich so handeln.

Siehe hierzu WO A 11.

Für alle weitern Turniere ist das natürlich denkbar. Aber stand denn irgendwo geschrieben dass die Turnierlizenz für "nicht TTR relevante" Turniere nicht von Nöten ist? Ich habe das so gar nicht gelesen. Natürlich ist es nicht prüfbar, mir geht es hier auch nur um die Notwendigkeit laut Definition.
Ich denke nämlich dass es mit der ersten Satz auf der Webseite des DTTB auch so ist, dass du eine Turnierlizenz bei nicht TTR relevanten Turnieren brauchst, denn es steht ja für alle genehmigungspflichtigen Turniere (und in WO A 11.3 sind auch nicht TTR relevante Turniere genehmigungspflichtig)
Was möchte der DTTB oder ein Verband tun, wenn sich Ausrichter und Kreisverantwortliche einig sind, die KEM oder andere Turniere auf gleicher Ebene nicht durchzuführen?

Sollen wir bei bisher 200 Teilnehmern an 2 Tagen, die Turniere mit 5-10 Teilnehmern austragen? Der Veranstalter wird bei dieser Anzahl an Teilnehmern Arbeit umsonst investieren.

Daher, wir lassen uns die Anzahl an beantragten Lizenzen mitteilen und danach gemeinsam mit Kreisvorstand und Ausrichter überlegen, was wir tun.

Sollten wir ohne TTR ein freies Turnier austragen, dann bedarf dies auch keiner Genehmigung durch irgendwen.
Dazu teilt der Kreis/ Bezirk die Spieler mit, welche sich darüber hinaus qualifiziert haben.

In meiner Funktion als Kreisvorsitzender setze ich niemanden 2 Tage in eine Halle um dort für eine nicht akzeptable Teilnehmeranzahl die Zeit zu verplempern.

Soll sich die DTTB Leitung auf den Weg machen, sich erstmal einen Veranstalter suchen um sich dann ehrenamtlich die Füße in den Bauch zu stehen.

Und die Preise der Lizenz, Sorry, das ist ein Witz, dass diese überhaupt thematisiert werden.

Eine Startnummer auf irgendwas.

Lächerlich.

Vermutlich kostet der Verlust und die Neubeantrsgung dieses Lappens 50€ extra.
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 03.04.2024, 09:31
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Alfter
Alter: 57
Beiträge: 1.809
SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Chobbe Beitrag anzeigen
Worüber möchtest du diskutieren? Es gibt nichts mehr zu diskutieren.
Die Gremien haben entschieden, die Turnierwelt kommt.
Die einzige Möglichkeit sie zu Fall zu bringen, ist nicht teilzunehmen.
Sowohl von Anbieterseite (Ausrichter) wie von Nachfragerseite (Teilnehmer).
Das Ding stirbt, wenn keiner mehr teilnimmt und keiner mehr Turniere veranstaltet.

Da brauchen wir nicht zu diskutieren, wir stimmen einfach mit unseren Füßen ab!
__________________
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!!
So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!!
(Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!)
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 03.04.2024, 09:43
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2020
Ort: Ennepetal
Alter: 36
Beiträge: 924
Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

@SpinDevil
So habe ich das vor, ja. Ich will aber auch nicht diskutieren
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 03.04.2024, 10:14
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.736
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Günter Lung Beitrag anzeigen
Was möchte der DTTB oder ein Verband tun, wenn sich Ausrichter und Kreisverantwortliche einig sind, die KEM oder andere Turniere auf gleicher Ebene nicht durchzuführen?
...

Sollten wir ohne TTR ein freies Turnier austragen, dann bedarf dies auch keiner Genehmigung durch irgendwen.
Dazu teilt der Kreis/ Bezirk die Spieler mit, welche sich darüber hinaus qualifiziert haben.
Das darfst du gerne machen wie du das möchtest bei euch im Kreis, ich habe dir ja aber geschrieben, dass du nach meiner Auffassung nicht im Recht bist. Das ist ein Auszug aus der WO des DTTB, allgemeiner Teil. Eine KEM ist immer zu genehmigen, egal wie du sie spielst (mal abgesehen davon dass sie eigentlich nicht ohne TTR Punkte auszurichten ist). Bei uns wird eine BEM (kleinste Einheit) vom Verband genehmigt, nicht vom Bezirk. Insofern spricht da der Verband schon mit, auch wenn ihr euch einig seid mit dem Ausrichter. Sämtliche weiterführende Turniere werden hier vom Verband genehmigt, ist eigentlich auch gut so.

In meinen Augen die einzige Möglichkeit, die dir bleibt, um dagegen zu protestieren, ist die Nichtausrichtung. Aber ist uns damit geholfen, das Angebot für Spieler zu reduzieren? Mir nicht, und deswegen versuche ich eher Lösungen zu suchen. Eine Umgehung der geltenden Regel bzw. eine bewusste Verletzung und die Konfrontation zu suchen ist in meinem Augen aber nicht die beste Lösung.

Als Kreisvorsitzender (RTTVR war das oder?), bist du ja auch Mitglied eines Organ des Verbandes, insofern wäre es vermutlich doch sinnvoll, sich in eurem Hauptausschuss abzustimmen und Lösungen zu suchen.
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 03.04.2024, 10:44
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.529
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Eine Umgehung der geltenden Regel bzw. eine bewusste Verletzung und die Konfrontation zu suchen ist in meinem Augen aber nicht die beste Lösung.
Denke schon, dass die Konfrontation (wenn auch nicht ideal) hier die für alle beste Lösung ist. Es geht ja nicht darum, die Tunierlizenz grundsätzlich zu verhindern, sondern lediglich die jetzige Ausgestaltung bzgl. der einzigen möglichlichen Abwicklung über myTT zu verhindern.

Mir wäre auch eine Trennung zw. Individual/Vereinsport bei Turnieren wichtig. Wenn ich zur als Ausrichter einer KEM/BEM einlade, dann doch immer über die Vereine. Da schreibe ich doch nicht alle Teilnehmer der letzten Veranstaltung individuell an. Und bisher war es so, dass der Vereinsname bei der Anmeldung mit angegeben wurde und auch im Starterfeld mit dokumentiert wurde.

Geändert von vossi39 (03.04.2024 um 11:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 03.04.2024, 12:29
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.736
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Denke schon, dass die Konfrontation (wenn auch nicht ideal) hier die für alle beste Lösung ist.

Für mich nicht, weil ich gehe mit Leuten auf Konfrontation, mit denen ich noch länger zusammen arbeiten darf, muss und auch möchte, und diese sind ja auch nicht die Verursacher.
Wenn dann muss man die Konfrontation mit denen suchen, die es verschuldet/verursacht haben, aber das ist erstens nicht möglich und zweitens denke ich auch nutzlos.
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 03.04.2024, 13:23
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.529
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Für mich nicht, weil ich gehe mit Leuten auf Konfrontation, mit denen ich noch länger zusammen arbeiten darf, muss und auch möchte, und diese sind ja auch nicht die Verursacher.
Aber dann habt ihr doch entweder gemeinsame Interessen oder der Konflikt ist eh schon da.
Sind diese Verantwortlichen mit dem Ergebnis einverstanden? Wenn ja, dann müssen sie doch eine Vorstellung davon haben, wie Du das jetzt ausgestalten sollst und das deckt sich nicht mit dem was Du umsetzten willst. Dann muss das doch offen auf den Tisch.

Oder sie sind nicht damit einverstanden und ihr könntet gemeinsam überlegen, ob ihr euch beugt oder Widerstand leistet.
Es muss doch auch in so einer Organisation etwas wie zivilen Ungehorsam geben können, wenn allen Beteiligten klar ist, dass es in die falsche Richtung geht.
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 03.04.2024, 13:39
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Alfter
Alter: 57
Beiträge: 1.809
SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
....., wenn allen Beteiligten klar ist, dass es in die falsche Richtung geht.
Genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Es sind eben nicht ALLE unserer Meinung. Die Anwesenden auf dem Bundestag waren mehrheitlich der Ansicht, dass wir die Turnierlizenz benötigen.

Ich habe bisher kein Problem mit Haftungsfragen wahrgenommen, auf unserem Turnier hatten wir keine Malaisse damit. Ich kann daher das Argument nicht nachvollziehen.

Aber was soll's. Spiele ich halt keine Turniere mehr. Habe ich eh nur sporadisch. Wie es mit unserem Turnier weitergeht müssen wir mal schauen. Dieses Jahr setzen wir mal aus. Nicht nur, aber auch wegen der Turnierlizenz.
__________________
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!!
So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!!
(Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!)
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 03.04.2024, 16:16
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.736
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Ohne Worte - die Sache war eigentlich erst auf 1000 Teilnehmer begrenzt und jetzt haben sie das einfach noch weiter eingestampft... Vielleicht haben sie Angst vor zu viel "Diskussion"...

Man kann jedenfalls nur hoffen, dass da morgen trotz der suboptimalen Uhrzeit wirklich viele dabei sind.
Um 17:15Uhr sind gerade mal knapp 60 Leute im Teams Kanal....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zusätzliche Turnierlizenz Weinheim Der Verband 4 14.12.2021 22:15
Turnierlizenz 05er Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 20 18.12.2017 14:10
Einführung einer Relegationsrunde Sparti Bayern allgemein 56 09.05.2008 09:13
Einführung einer Relegationsrunde Nils Künstle Bezirk Alb 3 20.06.2007 17:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77