Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2017, 13:47
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)

eigentlich wollte ich nur kurz eine info dazu geben, weil ich sie interessant und wollte eigentlich nicht harimotos thread damit verwässern. dennoch kann ich das wiedermals nicht so stehen lassen......

@jeff der busfahrer:

alter schwede, das war eine total seriöse zeitung. du kannst mir mit dieser argumentation nicht die recherchen zu nichte machen, versuchs besser erst gar nicht... es wird IMMER scheitern, darauf kannst du gift nehmen!!!!

so argumentieren leute, die selbst zu faul sind was auf die beine zu stellen und nur gegenreden möchten. ich beziehe mich auf seriöse quellen anerkannte datenbanken, nachweislich seriöse zeitungen etc, pp.

@tt-hannes:

den bekommst du nicht, es handelte sich lediglich um eine lokalzeitung. die lokalität werde ich aus diskretionsgründen natürlich nicht nennen.

es geht mir auch gar nicht darum gehälter in die zukunft zu rechnen, das ist wohl kaum möglich, es ging mir lediglich um den grundsatz, dass ich es eben so gelesen hatte, und für micht im zusammenhang betrachtet absolut nachvollziehbar und glaubhaft erscheint.

@deserteuer:

bei den vermarktungen spielen sollen sachen mit rein, das ist mir auch bewust. dennoch wenn ein jike 2016 auf 7,6 millionen kam, dann kann der weltbeste spieler der letzten jahre natürlich trotzdem lockerleicht noch ein paar zwetschgen drüber liegen. erfolg macht immer sexy!! ma long liegt jetzt in beliebtheitsskala in china auch nicht zwingend hinter einem toten gockel...

Geändert von Turboblock (16.06.2017 um 13:52 Uhr)
Alt 16.06.2017, 13:55
Benutzerbild von NurVorhand
NurVorhand NurVorhand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NurVorhand kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
den bekommst du nicht, es handelte sich lediglich um eine lokalzeitung. die lokalität werde ich aus diskretionsgründen natürlich nicht nennen.
Elegant gelöst.
Alt 16.06.2017, 14:32
Bo5 Bo5 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Gangarth Beitrag anzeigen
Hier findet man ein paar Informationen zu Tomokazus Trainingspensum und seinen schulischen Leistungen.
Kann jemand das übersetzen?
Alt 16.06.2017, 14:34
Bruder_M Bruder_M ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
...

@jeff der busfahrer:

... ich beziehe mich auf seriöse quellen anerkannte datenbanken, nachweislich seriöse zeitungen etc, pp.

@tt-hannes:

...
merkst Du selbst, oder? Aber hier kennst Du wieder einen Ausweg, würde mich wundern wenn nicht. Junge: Du glaubst also, dass eine seriöse Lokalzeiteitung (die keine eigene Internetseite hat) weiß wie viel die Zhang Jike jährlich verdient.

Wie in vielen anderen Themen schreibst Du, dass was Du denkst und stellst es aufgrund zeitintensiver Recherche als Fakt dar ohne es (wie in dem Fall auch) belegen zu können was auch nicht bei jeder Behauptung notwendig ist. Hier zum wiederholten male ein ganz einfaches Beispiel (auch wenn es vom Thema abweicht), mach doch mal ein Screenshot von deiner youtube-Recherche zum Thema Showkämpfe Timo Boll damit crycorner vergleichen kann welche Suchergebnisse Du und er angzeigt bekommt. Mache es doch einfach mal anstatt zum 10+x male zu argumentieren, dass Du hierfür keine Zeit hast (obwohl Du ja Zeit hast auf die Bitte ablehnend zu antworten).

Geändert von Bruder_M (16.06.2017 um 14:37 Uhr)
Alt 16.06.2017, 15:12
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Um was ging es eigentlich ursprünglich in diesem Thread?
Alt 16.06.2017, 15:18
Deserteur Deserteur ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Deserteur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@deserteuer:

bei den vermarktungen spielen sollen sachen mit rein, das ist mir auch bewust. dennoch wenn ein jike 2016 auf 7,6 millionen kam, dann kann der weltbeste spieler der letzten jahre natürlich trotzdem lockerleicht noch ein paar zwetschgen drüber liegen. erfolg macht immer sexy!! ma long liegt jetzt in beliebtheitsskala in china auch nicht zwingend hinter einem toten gockel...
Um die Beliebtheit geht es hier nicht. Es geht in erster Linie um die Bekanntheit (AIDA-Prinzip) und dann erst um die Beliebtheit, wenn man Werbung schaltet. Dementsprechend kann ma long auch einige "Zwetschgen" drunter liegen.

Nicht böse gemeint (-ernst gemeint-), aber woher ziehst du eigentlich deine "Fachkenntnisse"? Du zitierst nirgendwo wissenschaftliche Publikationen bzw. machst den Eindruck, dass du sie lesen könntest, sprichst kein Mandarin oder Japanisch. Du hast auch keine Erfolge als Spieler, Trainer, Funktionär oder Geschäftsmann im TT vorzuweisen. Dementsprechend ist meine Verwunderung doch etwas groß. Und komm mir bitte nicht mit Internetrecherche. Die deutschsprachigen Internetgeschichten sind meist ziemlicher Nonsens (entweder Offensichtlichkeiten oder schlichter Stuss). Im englischen Bereich ist es besser, aber immer noch recht dürftig, gerade wenn es um tiefergehende Thematiken geht.
Alt 16.06.2017, 15:43
Benutzerbild von Gangarth
Gangarth Gangarth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gangarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Kann jemand das übersetzen?
Ich kann leider auch nur mit der Google-Übersetzung helfen, der Sinn kann aber gut rausgelesen werden.
Alt 16.06.2017, 19:05
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
@tt-hannes:

Willst du mich hier zum Narren halten?
Alles was über internationales Tischtennis in einer Lokalzeitung gemeldet wird, sind DPA Meldungen!
In den DPA Meldungen ist kein Artikel zu finden, in denen darüber berichtet wird das Ma Long mehr als 8 Millionen € verdient.
Langsam ist es ja mal gut mit deinen ausreden!

Zhang Jike ist einfach sehr populär in China und verdient deshalb wahnsinnig viel Geld im Jahr (für TT-Verhältnisse).
Wenn Ma Long mehr verdienen würde, wäre es im verlinkten Artikel erwähnt worden. Auch die von der Zeitung geschätzten 20 Millionen Eigenkapital von Ma Long passen nicht zu einem verdienst von 8 Millionen Euro im Jahr.

Es wäre einfach mal angebracht einen Fehler einzugestehen anstatt zu versuchen uns für Dumm zu verkaufen...
Alt 16.06.2017, 19:06
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Gangarth Beitrag anzeigen
Hier findet man ein paar Informationen zu Tomokazus Trainingspensum und seinen schulischen Leistungen.
Interessant, leider etwas unleserlich geschrieben.
Alt 16.06.2017, 20:17
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

der Rotzlöffel hat ja ganz schön eingeschenkt bekommen heute.
"Richtig gut" wird der nicht.
Glaubt mir einfach mal.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
harimoto

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »