Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #381  
Alt 09.10.2024, 15:01
Benutzerbild von joonic
joonic joonic ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2015
Ort: Trebur
Beiträge: 46
joonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola-Hölzer im Wandel der Zeit

Hallo zusammen,

ein TT-Kumpel (um die 70 Jahre) hat sich von seinem Holz getrennt und es mir in die Hand gedrückt ... mit den Wort "Kannste Dir an die Wand hängen" (btw: da hängen schon 20 andere) ... es soll ein Joola-Holz aus den 70ern/80ern sein. 105 Gramm schwer mit den Blattmaßen 16,3x15,3 ... sieht nach einer Metallinse aus, die aber leider nicht mehr lesbar ist ... anbei ein paar Fotos ... kann da jemand etwas dazu sagen?

https://postimg.cc/vgW2FWfQ
https://postimg.cc/gxJ7XLFD
https://postimg.cc/2qLXTp5L
https://postimg.cc/qNb9jXXS
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg IMG_0635.jpeg (328,8 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpeg IMG_0633.jpeg (241,3 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpeg IMG_0634.jpeg (97,5 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpeg IMG_0636.jpeg (154,8 KB, 10x aufgerufen)

Geändert von Hansi Blocker (10.10.2024 um 15:46 Uhr) Grund: Bilder immer einbinden
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 09.10.2024, 21:08
Benutzerbild von sQuare
sQuare sQuare ist offline
SG Wiedau
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.06.2010
Beiträge: 1.475
sQuare kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Joola-Hölzer im Wandel der Zeit

@joonic:

Es könnte sich um ein Schöler Green Spot handeln.

Siehe auch diesen Beitrag hier.
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 10.10.2024, 06:04
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2018
Ort: Südostoberbayern
Alter: 47
Beiträge: 1.798
Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Joola-Hölzer im Wandel der Zeit

Ich hab hier ein Schöler Green Spot neben mir an der Wand hängen und das sieht genauso aus wie aus dem Katalog (anderer Beitrag).
Bei dem Holz hier ist die Linse deutlich länger und deutlich weiter vom Griffende weg als bei mir.
__________________
Gruß, Börnie
RH: 729 Origin Soft 1,5 // R&W ALL+ // VH: SL Marder II 1,8
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 10.10.2024, 15:52
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.236
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Joola-Hölzer im Wandel der Zeit

Ich denke eher, dass es sich um ein Gäb Green Spot handelt. Ich meine, dass die Serie mit den großen Metallschildern kein Schöler Exemplar hatte.
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 10.10.2024, 16:07
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2018
Ort: Nürnberg
Beiträge: 766
ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Joola-Hölzer im Wandel der Zeit

Btw- wieder so ein furchtbarer Belagstempel drauf...
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt Heute, 08:49
Benutzerbild von joonic
joonic joonic ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2015
Ort: Trebur
Beiträge: 46
joonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola-Hölzer im Wandel der Zeit

Ich habe mir mal die Bilder zu einem Gäb Green Spot hier aus dem Forum angeschaut und denke das könnte mit dem Holzaufbau passen. Allerdings ist dort der Griff bedeutend abgerundeter als bei meinem Exemplar, welches schon sehr zur Viereckigkeit tendiert.
Zudem fehlen bei meinem Holz die Joola-Linsen ... ist das unterschiedlich gehandhabt worden ... ich muss mal nachfragen, ob der ehemalige Besitzer das abgemacht hat ...

Und das mit dem Belagstempel ist wirklich ärgerlich, aber leider sehe ich das sehr häufig in letzter Zeit ... bekomme ich das ohne Deckfurnierschädigung weg?
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt Heute, 12:09
Benutzerbild von joonic
joonic joonic ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2015
Ort: Trebur
Beiträge: 46
joonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola-Hölzer im Wandel der Zeit

Ok, jetzt haben wir es: Es ist ein "Joola Hilton Green Spot"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77