Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2022, 13:30
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: WTT Grand Smash Singapur (11.03. - 20.03.2022, Singapur, SIN)

Vor allem gibt es immer weniger Mitglieder... wir sollten doch trotzdem froh sein .
Alt 16.03.2022, 13:42
ITTF • WTT Support ITTF • WTT Support ist offline
WorldTableTennis.com
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
WTT Grand Smash Singapur (11.03. - 20.03.2022, Singapur, SIN)

World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis.
NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM
Alt 16.03.2022, 13:50
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
@Wolf:
Zu deinem Beitrag 305:
Ich habe nicht gesagt, dass du allgemein keine positive Bereicherung für das Forum bist, sondern dass das übermäßig in den Himmel loben der Chinesinnen nicht positiv für das Forum ist.
Das ich allgemein sehr gut finde, dass du das Forum mit Beiträgen über das Damen-TT bereicherst, weißt du ja.
Auch Berichte über das chinesische Frauen-TT sind durchaus interessant. Doch wenn du gefühlt in jedem Beitrag erwähnen und betonen musst wie gut China im Vergleich zum Rest der Welt ist, ist das irgendwann nervig.

Ich denke @Terme hat es in seinem Beitrag 311 sehr gut auf den Punkt gebracht.
.
Kann ich gerne machen, Hannes

Zum Posting von Terme hab ich ausführlich geantwortet

Ob das Herausstellen des chinesischen Damen-TT oder auch des Damen-TT ganz allgemein positiv oder negativ für das Forum ist, weiss ich allerdings nicht.....Ich habe da eher eine andere Sicht darauf

Fakt ist, das diejenigen, die sich an Dinge stören oder davon getriggert werden, meistens sehr "laut" sind, während Andere die finden, dass Beiträge eben einen Mehrwert haben, sich eher ruhig verhalten.......Das ist leider nahezu überall so

Man kann also beileibe nicht davon ausgehen, dass es sich bei den "Lauten" also wirklich um die Mehrheit handelt.......Und diese "Lauten" definieren auch nicht den Mehrwert

Meine Beiträge über das Frauen-Tischtennis bzw. über das chinesische Tischtennis sind nur ein Angebot....

Keiner ist gezwungen, sie zu lesen.......

Aber diejenigen die das interessiert, haben zumindest die Möglichkeit, sie zu lesen...

Und diese Möglichkeit hatten sie zuvor eben nicht, denn Beiträge über Frauen-Tischtennis bzw. chinesisches Frauen Tischtennis waren zuvor leider hier weitgehend Fehlanzeige

Ich denke drüber nach

In diesem Zusammenhang ;

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen
Zum Thema Wolf11:

habe jetzt nicht alles durchgelesen aber so ein wenig übertrieben scheint mir die Kritik schon. Meine Fresse, da ist halt jemand, der sich an qualitativ hochwertigem Damen TT erfreuen kann (und das kommt halt aktuell nahezu ausschließlich von Chinesinnen/Japanerinnen).

Das Thema wird hier gefühlt jahrzehntelang totgeschwiegen. Nahezu niemand bringt bei EM/WM/Olympia mal irgendeine Einschätzung oder Tips zu Damen, außer dass sie offensichtlich gerade in den Augen vieler nicht fit, schlank, athletisch, hübsch oder was auch immer genug sind.

Da habe ich generell lieber jemanden, der sich über etwas sehr freuen kann, als die Spezis hier, die meinen, alles und jeden in Grund und Boden scheissen zu müssen, selber aber nix gebacken bekommen.

@Wolf11: Bin da dann halt der 5%, der es zumindest "aushalten" kann. Dazu kommen immer mal wieder interessante Insiderinfos, die ich zumindest nicht kannte. Und wenn mir es zu viel wird, lese ich halt nicht bis zum Ende. Ist ja nicht so, dass Du jemanden irgendwie persönlich angehst.
Ein Danke für diese wohltuend sachlich, faire und auch sehr zutreffende Antwort !

Geändert von Wolf11 (16.03.2022 um 13:53 Uhr)
Alt 16.03.2022, 14:21
ttwp ttwp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ttwp kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wolf11 und die Chinesinnen

Hallo TT-Gemeinde, ich lese hier (gefühlt) seit 20 Jahren mit; wenn immer ich meinte, etwas beitragen zu sollen, haben es andere schneller getan und meist besser, als ich es gekonnt hätte.
So auch hier. Ich will nur vermelden, einen Stoßseufzer der Chinesischen Tischtennisdamen zu vernehmen: "Gott schütze uns vor unseren Freunden, vor unseren Feinden bewahren wir uns selbst!".

Ansonsten: go Patrick, go Dang !!!
Alt 16.03.2022, 14:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das Mixed ist entschieden

Das Weltmeister-Mixed Sun YingSha und Wang ChuQin haben nun also auch das erste Grand Smash entschieden...

11:3, 12:10, 11:4 gegen Cheng I-Ching und Lin Yun Yu aus Taiwan

Ein sehr souveräner Sieg

Shasha hat also ihren ersten ihrer 3 möglichen Titel geholt........Übermorgen steht sie mit Wang ManYu noch im Doppelfinale gegen Mima Ito/Hina Hayata und im Einzel ist sie in ihrer derzeitigen Form gemeinsam mit Wang ManYu wohl auch die Topfavoritin........Allerdings kommt davor erst das Viertelfinale gegen Hina Hayata, was brutal schwer wird......Und das wird sicherlich ein spektakuläres Highlight

Bei den Frauen morgen 4 mal China gegen Nicht-China.......(mal nett und neutral ausgedrückt für alle )

Sun YingSha v Hina Hayata
Wang ManYu v Sofia Polcanova
Wang YiDi v Yuan Jianan
Chen Meng v Kasumi Ishikawa

Wird sehr spannend werden.......könnte 4 mal China im Halbfinale sein, könnte aber auch die eine oder andere Überraschung möglich sein......Vor allem die beiden Japanerinnen sind gefährlich, aber auch Jianan und Sofia haben hier schon groß abgeliefert

Sollten es die 4 Chinesinnen schaffen, wäre es die exakt gleiche Besetzung wie bei der WM

Wie überhaupt sich vieles hier speziell bei den Frauen bestätigt...

So auch nun die gleichen Mixed-Weltmeister.......oder das gleiche Finale im Frauen-Doppel

Bei den Männern ist das eher weniger der Fall
Alt 16.03.2022, 14:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von ttwp Beitrag anzeigen
Wolf11 und die Chinesinnen

Hallo TT-Gemeinde, ich lese hier (gefühlt) seit 20 Jahren mit; wenn immer ich meinte, etwas beitragen zu sollen, haben es andere schneller getan und meist besser, als ich es gekonnt hätte.
So auch hier. Ich will nur vermelden, einen Stoßseufzer der Chinesischen Tischtennisdamen zu vernehmen: "Gott schütze uns vor unseren Freunden, vor unseren Feinden bewahren wir uns selbst!".

Ansonsten: go Patrick, go Dang !!!
Hallo TTWP...

Einen coolen Spruch des alten Voltaire von vor über 400 Jahren in einem deutschen TT-Forum, darauf haben die chinesischen Mädels jetzt ganz bestimmt gewartet......

Dabei wollten sie doch viel lieber weiter mehr oder weniger totgeschwiegen werden wie die letzten 20 Jahre hier, wo die meisten nicht mal deren Namen kannten, mal abgesehen von den 3 oder 4 Topspielerinnen

Wie sagte doch Balu der Bär........Nimms mit Gemütlichkeit und ein bisschen Fröhlichkeit...

Einfach alles nicht zu ernst nehmen.......meine Empfehlung !

Nun wirds Zeit, sich auszuklinken....
Alt 16.03.2022, 15:08
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

schönes spiel von franz, obwohl xx nichtmehr so gut ist wie früher.
den muss man trotzdem erstmal packen.
jetzt gegen fan zhendong kann das nicht reichen, wenn alles mit rechten dingen zugeht.
dennoch, die spiele, die er gewinnen konnte, die hat er geholt, soll gut erfüllt.

bezüglich wolf und die chinesinnen:
Zitat:
Ich bin hier ins Forum gekommen, weil die Beiträge über Frauen-Tischtennis etwa 5 Prozent dieses Forum ausmachten.......die restlichen etwa 95 Prozent waren den Männern gewidmet.......Und von diesen jämmerlichen 5 Prozent nahmen die chinesischen Frauen auch nur einen sehr kleinen Teil ein, obwohl sie schon seit 50 Jahren diesen Sport bei den Frauen, was Weltspitze betrifft, definieren.
das ist wohl der wahre kern des ganzen.
hier sieht sich jemand in der rolle des gleichstellungsbeauftragten, dem es vielleicht sogar weniger im den sport der chinesinnen ansich geht.
der zweite satzteil ist nur eine vermutung meinerseits, beim 1. teil bin ich mir sehr sicher.
zu genauen prozentualen verteilungen zwischen themen der herren und damen kann ich nichts beitragen.
aber natürlich sind die herrenthemen in der überzahl, da das schlicht mehr interessenten hat, da nehme ich mich nicht aus.
bezeichnend, wenn da ein mann meint, den damen in dieser weise behilflich sein zu müssen.
es hat schon etwas zwanghaftes ansich, denn die resonanz auf diese beiträge ist nicht besonders groß.
es geht anscheinend darum, hier seine eigene vorstellung mit anlauf unters volk zu bringen, quasi eine art zwangsbeglückung.
dazu passt ja die aussage im übertragenen sinn, dass es den betreffenden nicht interessiert, wie er damit ankommt.
nun, wer sich auf diese art ausleben muss, der soll das tun.
ein klein wenig jämmerlich finde ich das dennoch.
Alt 16.03.2022, 15:51
WorldTableTennis.com

ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
WTT Grand Smash Singapur (11.03. - 20.03.2022, Singapur, SIN)

World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis.
Alt 16.03.2022, 16:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vielleicht erst mal nachfragen, Moe, bevor man Vermutungen mit einem solch unsachlichen und diskreditierenden Posting in den Raum stellt..

Ich bin jemand, der sich für das Frauen- und Herren-Tischtennis gleichermaßen interessiert.....

Als ich dieses Forum vor einiger Zeit "entdeckte" war ich sehr verwundert, dass Tischtennis hier quasi nur über Männer geschrieben wurde.....Frauen-TT existierte kaum

Ich ging daher davon aus, dass sich hier anscheinend nur sehr wenige mit der Frauen-Szene im Tischtennis auskennen und daher auch nicht viel darüber schreiben können, weswegen ich mich dafür entschied, hier auch ein bisschen dieses Frauen-Tischtennis mehr in den Fokus zu rücken, vor allem auch die internationale Szene, denn die existierte hier im Forum mit Ausnahme von einigen ganz wenigen Beiträgen überhaupt nicht

Dass bei diesem Fokus....."Internationale Frauen Tischtennis-Szene"......ganz zwangsläufig unter Anderem auch das chinesische Tischtennis in diesem Fokus stehen würde, ist in einer Sportart, wo die Weltmeisterinnen seit 50 Jahren mit 3 Ausnahmen und seit fast 30 Jahren ununterbrochen aus diesem Land kommen, eben ganz zwangsläufig so, zumal man ja, wenn man von großen Turnieren wie bspw. der WM schreibt, eben ab Halbfinale nur noch über Chinesinnen schreiben kann, weil eben keine Anderen mehr da sind......

Dies hat alles nichts mit irgendwelchen pseudo-psychologischen Gleichstellungstheorien zu tun.......

Aber anscheinend ist dies hier im Forum ein Problem, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob bei einigen Herren der Schöpfung hier eher das Thema China oder das Thema Frau das Problem ist, wenn ich mir so einige Kommentare vergegenwärtige....aber das lassen wir mal da hingestellt.

Ich fühle mich auch nicht im geringsten in der Situation, den Damen "behilflich" sein zu müssen, denn das können die ganz von selbst......

Und es geht hier auch nicht um eigene Vorstellungen, sondern ich nehme mir hier nur das Recht heraus, genauso über das Frauen-TT zu schreiben wie fast alle andern hier sich das Recht herausnehmen, über Männer-TT zu schreiben

Hast Du ein Problem damit ?

Ja, es stimmt, hier gibt es natürlich mehr Interessenten für das Männer-Tischtennis, das ist ja auch völlig in Ordnung so.......aber muss man deswegen die Frauen-TT-Szene fast totschweigen, wie das hier teilweise der Fall war und sich hier in die Gefahr begeben, als "Gleichstellungsbeauftragter" beschimpft zu werden, wenn man darüber schreibt ?

Schliesslich.......Worte wie "Zwangsbeglückung" halte ich dann doch eher für eine Unverschämtheit und in diesem Zusammenhang eher peinlich für einen erwachsenen Menschen wie Dich, wenn ich mal davon ausgehe, dass Dein Nick etwas mit Deinem Alter zu tun hat.......denn von dieser Ausdrucksweise wirkst Du eher wie ein Pubertierender.

ich finde etwas anderes jämmerlich, Moe........Nämlich hier in dieser Weise und dieser Wortwahl miteinander umzugehen....

Und nein, mich interessiert es in der Tat nicht im geringsten, wie ich bei den ewigen Nörglern ankomme........Zuspruch habe ich hier im Forum schon von genug Leuten bekommen, auf verschiedenen Wegen......Und denjenigen, die mich hier respektvoll angeschrieben haben, habe ich auch respektvoll geantwortet.....und das reicht mir völlig aus...

Geändert von Wolf11 (16.03.2022 um 16:11 Uhr)
Alt 16.03.2022, 16:12
WorldTableTennis.com

Daumen hoch WTT Grand Smash Singapur (11.03. - 20.03.2022, Singapur, SIN)

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »