Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Tennis
Registrieren Hilfe Kalender

Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2011, 18:11
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Australian Open 2011

Zitat:
Zitat von Slawe Beitrag anzeigen
Gegen Murray wird es ein ganz anderes Match, der ballert ja auch nur so um sich.
murray ballert um sich??? redest du von andy oder von seinem bruder? murray kommt doch eher aus der defensive, er braucht jemanden, der ihn mit tempobällen bedient, deswegen hat er sich heute nacht ja auch so schwer getan gegen den ukrainer, denn es fällt ihm immer noch schwer, wirklich selbst das spiel zu machen. ist seine größte schwäche finde ich.
Alt 26.01.2011, 18:38
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mmm...ich kann mich da immer an die Spiele gegen Nadal erinnern, in denen er gnadenlos auf die Vorhandspin-Bälle drauf geht. Womöglich spielt er gegen "normale" Gegner ja anders. Soooo oft, das gebe ich zu, habe ich ihn dann doch nicht spielen sehen.
Alt 26.01.2011, 21:15
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gegen Nadal muss er das tun, um eine Chance zu haben.
Eigentlich ist er mehr der defensivere Spieler, auch "Pusher" genannt.
Wenn Fed ins Finale kommt, glaube ich, dass er's auch gewinnt!
Alt 26.01.2011, 23:28
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

murray ist ein konterspieler spielt wenig topspins er nimmt das tempo des gegners mit oder rohrt selbst drauf.ich denke das werden zwei ziemlich offene halbfinalspiele werden.

tipps:

murray-ferrer 3:2
federer-djokovic 3:2
Alt 26.01.2011, 23:42
Dai Dai ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass Nadal immer wenn er verliert verletzt ist ... Vielleicht war sein Gegner an diesem Tag auch einfach nur besser
So viel dazu ...

Der unterlegene Nadal war nach seiner Niederlage wie immer die Höflichkeit in Person. "Ich denke, David hat auf einem unglaublich hohen Level gespielt. Ich gratuliere ihm und wünsche ihm für das Halbfinale alles Gute", sagte der 24-Jährige und ergänzte: "Ich muss ihnen wohl nicht erklären, wie ich mich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe alles versucht, war aber einfach nicht im Vollbesitz meiner Kräfte. Es scheint, als hätte ich immer ein Problem, wenn ich verliere. Dieses Bild von mir mag ich nicht." (eurosport.de)
Alt 26.01.2011, 23:53
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Nadal war derart gehandicapt, dass ich kaum noch hinsehen konnte. Ich leide ja immer mit meinen Favoriten mit...

Nadal hätte nie im Leben dieses Spiel verloren. Er ging freiwillig 2 Meter hinter die Grundlinie und 90% seiner Bälle landeten auf der T-Linie. Dass dann ein Ferrer auf die Bälle draufgehen kann, ist normal. Allerdings hat er das LEIDER auch grandios getan. Mit funktionierendem Oberschenkel hätte Nadal sich auf solch eine Art Match doch nie eingelassen. Und jede andere Art Match hätte Nadal gewonnen. Andere würden sagen, dass man dafür kein Prophet sein muss...

So, Niederlage verdaut...

Ferrer wird so richtig schön von Murray auf die Socken bekommen. Hoffe ich auch, denn ansonsten wird das Endspiel ein Langweiler. Ich hoffe allerdings sehr, dass ich mich täusche. Am liebsten wäre mir jetzt ein Sieger Ferrer. Nur imho völlig ausgeschlossen. U.a. auch, weil er jetzt schon irgendwie zufrieden sein wird.

Djokovic wird Federer machen (glaube sogar = glatt in 3 Sätzen) und im Enspiel dann auch Murray. Djokovic ist in diesem Turnier eine echte Bombe.

Ferrer hat nur 'ne Chance, wenn Murray und Djokovic scheiße spielen. Sollte er auf Federer treffen, gibt's 'ne Hinrichtung.
Alt 27.01.2011, 00:22
registrierter Besucher

auch wenn es rein hypothetisch ist mag durchaus sein dass nadal dieses spiel fit nicht verloren hätte aber ich würde einen ferrer nicht so maßlos unterschätzen.das ist enorm solider spieler der gerade einen lauf hat und fast keine unnötigen fehler macht da muss man sich jeden einzelen punkt hart erarbeiten.in der form ist der für jeden gefährlich egal ob murray djoko oder federer.von wegen hinrichtung im leben net

allerdings ist murray gerade auch sehr stark drauf und darum leicht favorisiert gegen ferrer.djokovic gegen federer ist natürlich offen leichter favorit bleibt für mich aber trotzdem federer aber das ist sehr tagesformabhängig.wenn beide spieler am maximum spielen gewinnts federer knapp...ich bleib mal bei meim finaltipp murray-federer.

Geändert von Turboblock (27.01.2011 um 00:27 Uhr)
Alt 27.01.2011, 00:36
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
...oder federer.von wegen hinrichtung im leben net
Dann bin ich jetzt doch für das Finale Ferrer-Federer. Gewünscht hätte ich mir ansonsten Ferrer-Djokovic, damit das Ergebnis nicht in etwa schon feststeht.

Federer vernichtet die Leute nahezu immer, die das erste Mal im Grand-Slam-Endspiel stehen. Gonzales, Baghdatis, Söderling, Murray usw.. Ich glaube, es gab nur eine Ausnahme und die war del Potro. Der ist aber auch aus einem völlig anderen Holz geschnitzt als Ferrer. Wenn der nun verletzungfrei bleiben sollte, kann er sie wieder alle wegmachen. Ein Ferrer aber wird immer mal gute Ergebnisse bringen, mehr aber auch nicht. Aber Federer - und nur von DEM rede ich - würde sich in einem Endspiel gegen Ferrer in 3 Sätzen zum Titel langweilen.

You will see...
Alt 27.01.2011, 01:25
registrierter Besucher

ich stelle ja auch nicht in abrede dass federer dieses spiel gegen ferrer nicht gewinnen würde aber für vernichten ist ferrer schlicht ZU gut ein kostanter top 10 spieler und zudem in überragender form derzeit...aber es wird wohl ohnehin nicht dazu kommen weil murray sich wohl ins finale vorspielen wird

von murray hielt ich bisher nie so viel spielte immer etwas zu passiv wie auch mats wilander immer sehr richtig anlayiserte.jetzt spielt er aber aggressiver und wäre daher für mich auch in einem finale gegen federer oder djoko nicht mal mehr wirklich der außenseiter...

Geändert von Turboblock (27.01.2011 um 01:27 Uhr)
Alt 27.01.2011, 07:53
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Glaube nicht, dass Nadal "verletzt" war.
Hab gestern abend noch ein bißchen was von dem Match gesehen, der Nadal konnte sich auch zu Beginn des dritten Satzes noch problemlos bewegen.
Der wurde umso "verletzter", je besser sein Gegner spielte und je aussichtsloser das Spiel wurde.
Außerdem: Entweder, man ist verletzt, ODER man spielt Grandslam-VF.
BEIDES geht nicht.
Da er aber gespielt hat,....? (die Pünktchen kann auch jemand mit nem IQ u90 sinnvoll füllen....)

Das war einfach so ein Tag, an dem nix zusammen lief.
Kein Timing, keine Koordination; einfach "mit dem falschen Bein aufgestanden".
Dazu als haushoher Favorit ins Match gehend gegen einen Gegner, der solch' eine Chance natürlich beim Schopfe packt.
Wäre das Spiel "normal" verlaufen, es wäre keine Silbe über diese "Verletzung" verloren worden.

Das ist doch das Schöne am Sport, dass sowas auch einem Nadal mal widerfahren kann.

Und eigentlich ist er ja ein fairer Sportler; das muss man ihm attestieren.

Traurig macht mich sein Ausscheiden indes nicht, vorsichtig ausgedrückt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »