|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vom Tensor zum Klassiker Ja oder Nein?
Ich würd auf der RH mal einen Tackiness-D probieren so in 1,8 und wenn es damit dann klappt, als nächstes den normalen Coppa. Mit dem Tackiness einen RH-TS zu ziehen ist eigentlich erstaunlich einfach. Die Bälle haben aber ganz klar mehr Spin als Speed.
|
||||
|
||||
Alternativ -wenn dir Klassiker dann doch zu langsam sein sollten- könntest du es mit 'nem Sriver G3 versuchen. Ist bei Weitem nicht so unkontrolliert und flummihaft wie ein Express one, aber immer noch katapultiger und dynamischer als ein Klassiker.
Geändert von Obachecka (13.05.2010 um 08:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
also express one hat einen schwammgrad von 47.5
dieser ist ziemlich hart und könnte damit auch nicht einfach nen rh-t ziehen. suche dir weichere beläge aus wie hexer, viele spielen ihn auf der rückhand, da er für den ersten ball (zb. rht) sich gut spielen lässt. den rückschritt zum klassiker nur bedingt zu empfehlen, da die kürzere bewegung, die du ja dann schon seit einer gewisser zeit macht, wieder zu einer ganz langen werden muss. also nur wenn du deine rht-techni von grundauf neu erlernen willst, dann ja. sonst teste mal nen hexer in 1,8 lg |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zuersteinmal möchte ich mich für die schnellen und zahlreichen Antworten bedanken.
Um die erste Frage zu beantworten, ich habe ein Classic erwischt. Hier einmal alle bisherigen Vorschläge:Klassiker(Sriver etc),G3( wenn niedrigste Schwammstärke?),Hexer wohl auch niedrigste Schwammstärke,Tackiness D ca 1,8 nun sind schon einmal einige Optionen vorhanden.Was würdet ihr zum Argument von Euregiakopp sagen , denn das was er sagt ist ja nicht ganz so dumm und vielleicht stimmt es ,dass ich dann mit den Klassikern eine völlig neue Technik erarbeiten müsste.Zudem beginnt die Saison im Herbst und durch die Sommerferien wird einem viel Trainingszeit weggenommen.Bleiben also noch Hexer,Tackiness D und G3 was würde eurer Meinung nach den am besten zu mir passen?. mfg Kidgun
|
|||
|
|||
trotzdem erstmal die Technik richtig erlernen!!
Z.b jeder Profi(Boll,Maze,Primorac...)spielen Tensoren. aber können die Technik. Irgendwann hollt die Technik dich wieder ein. Und wenn du erst in ein paar Jahren die richtige Technik erlernst wird es für viel schwerer. PS:Auserdem bin Trainer der Jugenspieler.Und rate immer zuerst ein Klassiker.Und die Spieler werden mit Klassiker in der zukunft viel besser(habe schon die entwicklung gesehen)als die Jungs die mit 11Jahren einen Tenergy max auf einen alc haben. Ausserdem sind die Klassiker gar nicht so langsam!Viele spielen immer noch Klassiker obwohl sie die Technik draufhaben.Und wenn nur ein G3FX Geändert von Der Spitzentrainer (13.05.2010 um 09:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Den G3 kannst du auch in 1,9mm ausprobieren, ist wie gesagt selbst da noch wesentlich kontrollierter als der Express One in 2,0mm.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Würd ich auch sagen Sriver wär ganz angenehm oder n Mark V .Tackiness D würd ich nicht nehmen,da wird die Umstellung dann glaub ich doch zu krass. Nimm dir ne Mittelschnellen bis schnellen Klassiker à la Coppa,Sriver oder Mark V und spiel die in 1.8 (wenns zu lansam sein sollte kannste immer noch später auf 2.0 umsteigen).
|
|
|||
|
|||
Ok, scheint also doch klar in Richtung Klassiker zu gehen.Nur welchen? alleine die Sriver und Mark V beläge haben ja zich verschiedene Varianten , was denkt ihr welcher am besten passt?.
fke, katalogwerte, klassiker, kontrolle |
|
|