Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Radsport
Registrieren Hilfe Kalender

Radsport Tour de France, Jan Ullrich, Radsport allgemein, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #381  
Alt 19.07.2004, 11:16
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TourDeFrance2004

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
natürlich machen die uspostal-helfer gute arbeit, aber nix unmenschliches ...ich will nicht behaupten, dass das jedes team könnte, aber zumindest könnten 8 andere bergspezialisten die arbeit für lance leisten ...womit wir am springenden punkt wären: lance hat ganz einfach 8 gute bergleute um sich, und zumindest azevedo könnte selbst so eine etappe gewinnen

...alles in allem einfach ein starke teamleistung mit klar verteilter aufgaben-struktur: führen, so lange es geht, danach reinrollen ...außer lance hätte von denen am berg nur noch azevedo eine chance gegen basso oder ulle oder klödi oder mancebo oder wie sie alle heißen, die armstrong-jäger ...aber das spielt eben keine rolle, wenn z.b. landis weis, dass er nur 5 von den 18 steigungs-kilometern powern muss!
Ist schon klar, aber dennoch habe ich den Eindruck, daß fast alle im Team USP vorne lägen in der Gesamtwertung, wenn sie sich nicht nur für Armstrong verheizten, sondern sich alle kontinuierlich abwechselnd in der Führungsarbeit beteiligten. Und allein die Fähigkeit, 5 von 18 km zu powern, sehe ich schon kaum bei Fahrern anderer Teams.
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 19.07.2004, 11:27
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TourDeFrance2004

Zitat:
Zitat von Jaskula
Was mich ein wenig ärgert ist, daß Armstrong nun alle Legenden hinter sich lässt, die einen sechsten Sieg nicht schafften. Ich glaube nämlich trotzdem, daß Lance sich nicht mit Eddy Merchxx, Bernard Hinault und schon gar nicht mit dem Ästheten Miguel Indurain vergleichen kann.
Aber Hut ab vor seiner (wie auch immer unterstützten) Leistung ?
der unterschied scheint ganz klar:
während alle anderen auch woanders erfolge übers jahr verteilt feiern konnten, so hat armstrong ausschliesslich bei der tour den erfolg. andererseits: es ist heutzutage auch einfach nicht mehr möglich, bei der leistungsdichte ganzjährig in der weltspitze vorne mitfahren zu können, wie das noch zu zeiten eines merckx möglich war, da muss man sich auf die höhepunkte konzentrieren.
jeder der von dir genannten war in seiner zeit der grösste, armstrong ist jetzt einfach der grösste und das muss man anerkennen, von daher muss er für mich einfach in einem atemzug mit denen von dir genannt werden.


Zitat:
Zitat von Jaskula
(Warum ist Roberto Heras eigentlich deutlich schwächer seit er nicht mehr bei USP fährt ?)
weil er ein schlechteres team hat und nicht mehr so gut vorbereitet ist wie bei us postal, denn im gegensatz zu us postal gibt es wahrscheinlich kein anderes team, welches sich ausschliesslich für diese drei wochen vorbereitet. das kann sich das team um heras einfach nicht leisten.
das ein edelhelfer oben mitfahren kann auch ohne us postal hat letztes jahr hamilton bewiesen, doch er hatte letztes jahr auch ein entsprechendes team um sich herum.
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 19.07.2004, 17:15
Benutzerbild von Stoney
Stoney Stoney ist offline
Lusche
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.04.2003
Ort: Hessen
Alter: 45
Beiträge: 528
Stoney ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Grünes Trikot - Tour de France

Auf der 18. Etappe könnte Erik noch einmal Punkte gutmachen, aber nur, falls nicht getrödelt wird. Ich vermute aber, es wird getrödelt.
__________________
Gruß
Stoney

Alle obigen Aussagen bitte so verstehen, wie sie gemeint sind.
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 20.07.2004, 03:26
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Kronau bei Karlsruhe
Alter: 56
Beiträge: 3.300
Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Grünes Trikot - Tour de France

Zitat:
Zitat von hwk
Vielleicht sollte er auch einmal ausreißen oder zumindest die Sprintwertungen mitgehen.
Sprintwertungen? Ok. Aber Ausreißen??????
Die anderen Teams mit aussichtsreichen Sprintern würden das NIEMALS zulassen!
Da könnte ja genauso Jan Ullrich versuchen, auf ner Flachetappe ein paar Minuten auf Armstrong gutzumachen.
Ausreißen geht in beiden Fällen ziemlich an der Realität vorbei.

Gruß, Uli
__________________
Auer und Hude. Mehr braucht es eigentlich nicht im Leben eines TT-Spielers.
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 20.07.2004, 09:37
Brocki Brocki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.07.2003
Ort: Mennighüffen
Alter: 40
Beiträge: 771
Brocki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TourDeFrance2004

Was man sich meiner Meinung mal fragen sollte ist, warum die Neuzugänge der letzten 5 Jahre bei Telekom Flops sind?
Das fängt ja schon bei Jörg Jaksche an, der ein Jahr für Telekom gefahren ist, nachdem er bei Polti eine starke Tour de France für seinen Kapitän Luc Leblanc gefahren ist. Der hat bei Telekom nun gar nichts gerissen und ist dan frustriert zu ONCE gegangen, wo er seine Leistung wieder abrufen konnte.
Nächstes Beispiel Kevin Livingston als der große Heilsbringer gefeiert, da man LA ja den stärksten Helfer abgeworben hatte. Der brachte auch gar nichts!
Dann Santiago Botero der Superflop! Gut Kelme ist mittlerweile wegen Dopings angeklagt, könnte seine Erfolge bei denen damals erklären.
Giuseppe Guerini. Seit 3 Jahren eine Dauerenttäuschung, wenn man mal von dem Alpe D´Huez Sieg von vor 3 Jahren absieht. Sonst nie am letzten Berg dabei, bis auf der ersten Bergetappe in diesem Jahr.
Daniele Nardello immerhin auch mal unter den Top 15 der Tour, seitdem bei Telekom kaum noch bis gar keine Erfolge.
Cadel Evans. Zweiter oder Dritter glaube ich beim letztjährigen Giro, zur Tour de France gar nicht mitgenommen. Geht man so mit einem Hoffnungsträger um?
Prominentestes Beispiel allerdings Jan Ullrich. Seitdem er wieder bei Telekom ist, war aus einer richtig guten Tour de Suisse auch nichts. Nicht wie letztes Jahr bei Bianchi, wo er schon im Frühjahr bärenstark war. Und auch letztes Jahr war er krank, mit Fieber nach Alpe D`Huez und trotzdem nur ne Minute verloren. Wäre er da nicht krank gewesen, hätte er letztes Jahr wahrscheinlich gewonnen.

Die entscheidende Frage ist nun, ist Telekom einfach sauber und birngen die Fahrer erst hier ihre "normale" Leistung oder hat Telekom einen falschen Saisonaufbau oder ist die Stimmung im Team so schlecht, dass die Fahrer ihre Leistung nicht abrufen können und nicht ihr letztes geben, weil sie sich im Team nicht wohl fühlen?
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 20.07.2004, 10:00
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Grünes Trikot - Tour de France

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
Da könnte ja genauso Jan Ullrich versuchen, auf ner Flachetappe ein paar Minuten auf Armstrong gutzumachen.
dennoch würde ich diesen fall gerne sehen.
bei erik gebe ich dir recht, doch bei ullrich?
ich mein, leztes jahr bei seinem comeback bei "rund um köln" hat er die letzten 30 km quasi ein einzelzeitfahren hingelegt und hinten im feld haben sie gesagt, es wäre unmöglich gewesen, ihn noch zu kriegen.
natürlich ist das kein vergleichzur konkurrenz bei der tour und us postal sind ja bärenstark, wenn sie zusammen fahren, doch ich bin sicher, dass er - wenn er die letzten 20 km mal ausreissen würde - im ersten moment den überraschungseffekt auf seiner seite hätte und wenn er erst mal weg ist, dann könnte ich mir vorstellen, dass es schwer wäre, ihn einzufangen. ich finde, der versuch könnte ja wenigstens mal unternommen werden. meinetwegen in einer situation, wo team mobile gerade das tempo kontrolliert und jan dann wegfährt und TMO zufällig langsamer wird. ich würde es zumindest gerne mal sehen, denn soviele manschaften sind da nicht, die ein interesse haben, jan wieder einzufangen - vielleicht zwei, max. drei.
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 20.07.2004, 10:05
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TourDeFrance2004

klöden fährt doch super - und der ist den "telekom-fahrplan" gefahren bis zur tour - wonach jan mal wieder den pevenage-fahrplan gefahren ist.

ansonsten hast du natürlich recht, das ist mir auch schon aufgefallen. ich denke, dass speziell bjarne riis für csc einen riesen-job macht, unter ihm blühen alle auf und bringen topleistungen.
das evans zuhause gelassen wurde, liegt wahrscheinlich daran, dass er sich letztes jahr dreimal das schüsselbein gebrochen hat bei radrennen und da das immer in einem hauptfeld passiert ist, haben sie wahrscheinlich angst, dass das bei der tour wieder passiert. es kann allerdings keiner verstehen, wie ein ehemaliger mountainbiker so nervös im feld fährt und geradezu angst vor dem peloton hat.
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 20.07.2004, 10:15
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.01.2002
Ort: Kassel
Beiträge: 2.100
Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TourDeFrance2004

Zitat:
Zitat von sunfire
ansonsten hast du natürlich recht, das ist mir auch schon aufgefallen. ich denke, dass speziell bjarne riis für csc einen riesen-job macht, unter ihm blühen alle auf und bringen topleistungen.
allerdings! es ist immer wieder zu hören, wie er aus einem haufen guter fahrer ein echtes team gemacht hat. was mir bei csc vor allem gefällt, ist, dass sie (fast) immer leute haben, die attackieren und sich zeigen; sei es vogt auf den flachetappen oder die kletterer (u.a. basso) in den bergen.
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 20.07.2004, 12:37
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 64
Beiträge: 3.089
Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TourDeFrance2004

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Erzähl`mal!
Bei mir war`s so, dass mir eigentlich keine Chance gegeben wurde, ich diese aber genutzt hab
Egal, ob medizinische Untersuchung, Reaktions-, Koordinations-, Wahrnehmungs- und Intelligenz test, überall Superwerte.
Und den Psychologen hab ich in Grund und Boden gelabert...;-)
Ist aber auch schon 11 Jahre her, heut ist`s glaub`ich schwieriger.
Hallo Volkmar,
bitte unterlasse doch diesen Versuch einen längst ausgelutschten Privatkrieg wieder neu zu entfachen. Vielen Dank!
Schöne Grüße,
die Moderatoren von TT-NEWS

Geändert von Felix Lingenau (20.07.2004 um 18:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 20.07.2004, 14:25
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TourDeFrance2004

Ah, endlich greift Ullrich mal an. Und er macht vom Gesicht auch einen besseren Eindruck als in den vorherigen Bergetappen. Mal sehen, ob er den Vorsprung vor Armstrong halten kann.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77