Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Bochum
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Bochum Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2012, 15:07
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Kreisliga 2011/2012

Ich mach’s mal aus meiner Sicht:

Steigen nur 3 direkt auf, bleiben die Plätze 4-9 = 6 Teams; plus 2 Direktaufsteiger aus der 1. KK macht 8 Teams. 2 kommen auf jeden Fall aus der BK 1 runter => 10 Teams.

Dann müssen der 10. der KL und die beiden Zweiten der 1.KK die 2 verbleibenden Plätze in der Relegation A ausspielen. Scheitert der 10. der BK 1 in der Relegation, kommt nur der Sieger der Relegation A in die KL.

Steigt dafür aber der 4. der KL per Relegation auf, kommen wieder 2 aus der Relegation A in die KL.

Wenn sowohl der 10. der BK 1 als auch der 4. der KL per Relegation in die BK aufsteigen bzw. da verbleiben, sind alle Teilnehmer der Relegation A in der KL. Die Relegation muss nur auf jeden Fall gespielt werden, da das Scheitern oder Reüssieren der BK-Anwärter erst spät feststehen wird.

Auch der 9. der KL und die beiden Tabellendritten der 1. KK werden Relegation (B) spielen müssen: um die Anwartschaften hinter den Teams der Relegation A, falls irgendwer zurückzieht und Platz macht.

Wenn’s dasselbe ist wie Christian schrieb, möge man mir das nachsehen. Ist aber - glaube ich - etwas anders.

Aber Frage: Aus dem Verband droht gesichert nix, dass mehr vom Bezirk in den Kreis weiterschieben könnte à la 9. der BK 1 muss ggf. auch noch Relegation spielen? Da kenn ich mich nicht so aus.
Alt 07.03.2012, 16:31
Benutzerbild von eingeselleaufderlinie
eingeselleaufderlinie eingeselleaufderlinie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

eingeselleaufderlinie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab ich genau so gemeint...

Wenn mehr Absteiger aus z.B. Bezirksklasse 3 kommen (z.B. im letzten Jahr EGV und Durchholz) wirds halt enger für den 9. oder sogar 8. der Kreisliga.
Bisher ist der 9. der Bezirksklasse noch nie abgestiegen, deshalb habe ich diesen Fall nicht bedacht.

Geändert von nevada (07.03.2012 um 20:06 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 07.03.2012, 18:51
Benutzerbild von R3l1ctu5
R3l1ctu5 R3l1ctu5 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

R3l1ctu5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Letztes und vorletztes Jahr wären aber zwei Neunte aus den Bezirksklassen abgestiegen, hätte es keine Rückzüge gegeben.
Alt 07.03.2012, 22:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

eingeselleaufderlinie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von heiasamajut Beitrag anzeigen
Ich mach’s mal aus meiner Sicht...

Auch der 9. der KL und die beiden Tabellendritten der 1. KK werden Relegation (B) spielen müssen
Ich glaube nicht, dass du Recht hast Roland.
Im letzten Jahr gab es 3 direkte Absteiger aus der Bezirksklasse (EGV, Durchholz und Werne). Im diesen Jahr gibt es nur 2.
Wenn der 9. der Kreisliga im letzten Jahr keine Relegation gespielt hat, dann kann es in diesem Jahr auch keine Relegation geben.
Relegation spielen nur die Kreisklassen 2. gg. den 10. der Kreisliga sowie die beiden 3. der Kreisklasse um die Reihenfolge der Anwartschaft auf mögliche freie Plätze. Oder?
Alt 08.03.2012, 03:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Stimmt, was den KL-Neunten betrifft, da hast du Recht, Christian. Es spielen nur die beiden 3. der 1. KK für den Fall, dass wer zurückzieht.

Ansonsten war der Unterschied zwischen uns wohl nur, dass du vergessen hattest, dass die Relegation(en) gespielt werden müssen.

Die Niederlage von Langendreer gestern in Vöde macht uns natürlich wieder etwas mehr Hoffnung, zumindest die Relegation zu erreichen; denn nun müssen sie wegen ihres schlechten Spielverhältnisses ggf. sogar alle restlichen (nicht leichten) 4 Spiele gewinnen.

Good Luck allen, die noch was erreichen wollen! Vielleicht sieht man sich ja mal, falls ich wieder Ersatz spielen kann und soll; denn der Bedarf wird bei uns für den Rest der Saison leider weiter anfallen.
Alt 08.03.2012, 08:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:

Die Niederlage von Langendreer gestern in Vöde macht uns natürlich wieder etwas mehr Hoffnung, zumindest die Relegation zu erreichen; denn nun müssen sie wegen ihres schlechten Spielverhältnisses ggf. sogar alle restlichen (nicht leichten) 4 Spiele gewinnen.

Good Luck allen, die noch was erreichen wollen! Vielleicht sieht man sich ja mal, falls ich wieder Ersatz spielen kann und soll; denn der Bedarf wird bei uns für den Rest der Saison leider weiter anfallen.
1. Ich denke Ihr habt gute Karten Werne noch zu überholen, denn das wird wohl das wichtigste Spiel für euch. Werne in der Rückserie überraschend stark. Nach unten müsst Ihr aber auch weiterhin schauen. Wenn Ihr gegen Werne nicht gewinnt und nur gegen Durchholz in den letzten Spielen, reichen Langendreer DREI nicht unmögliche Siege, um an euch vorbeizuziehen.

2. Wenn ich gegen euch meine Bänderdehnung auskuriert habe, werde ich zumindest dabei sein. Wie ist das bei euch: Schöpe und Kalamala verletzt oder warum bei den letzten Spielen nicht dabei?

Tschö
Alt 08.03.2012, 12:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von eingeselleaufderlinie Beitrag anzeigen
1. Ich denke Ihr habt gute Karten Werne noch zu überholen, denn das wird wohl das wichtigste Spiel für euch. Werne in der Rückserie überraschend stark. Nach unten müsst Ihr aber auch weiterhin schauen. Wenn Ihr gegen Werne nicht gewinnt und nur gegen Durchholz in den letzten Spielen, reichen Langendreer DREI nicht unmögliche Siege, um an euch vorbeizuziehen.
Klar, Durchholz ist Pflicht (spielen zuletzt aber auch stärker) und Werne - wie du sagst, auch immer stärker - muss auch gepackt werden. Aber bei einem Remis gegen Werne reichen Langendreer keine 3 Siege, eben wegen des Spielverhältnisses, außer vielleicht ggü. Werne.

Zitat:
2. Wenn ich gegen euch meine Bänderdehnung auskuriert habe, werde ich zumindest dabei sein. Wie ist das bei euch: Schöpe und Kalamala verletzt oder warum bei den letzten Spielen nicht dabei?http://forum.tt-news.de/images/smilies/04-Zwinker.gif

Tschö
Bernd musste gesundheitsbedingt ganz aufhören, Martin laboriert noch an einer blöden Verletzung an der Schlaghand.
Dann kurier mal schnell deine BD aus, ich geb mein Bestes in Sachen Achillesbereich.
Alt 09.03.2012, 02:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Bernd musste gesundheitsbedingt ganz aufhören, Martin laboriert noch an einer blöden Verletzung an der Schlaghand.
Schön, dass ich ein paar Stunden später eine kleine Rolle rückwärts machen darf. Neuer Stand von Donnerstag abend: Bernd Schöpe wird - absolut wider Erwarten - in Hattingen wieder dabei sein, Martin Kalamala auch. Sieht so aus, als wenn unsere 1. M. die letzten 3 Spiele komplett spielen kann.

Am Samstag erwartet Wanne 2 dagegen eine verjüngte Ehrenfelder Überraschungsmannschaft, mit mir altem Krüppel als Stand by.

Wie ich ebenfalls gestern abend aus zweiter Hand erfuhr, soll bei Langendreer einer aus dem oberen Paarkreuz verletzungsbedingt für den Rest der Saison ausfallen. So wird die Aufholjagd für die Vorortstädter aus dem Osten natürlich nicht leichter. Ich wünsche Lars (oder Peter?) auf diesem Wege ehrlich auf jeden Fall: Gute (und schnelle) Besserung!
Alt 09.03.2012, 15:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von R3l1ctu5 Beitrag anzeigen
Letztes und vorletztes Jahr wären aber zwei Neunte aus den Bezirksklassen abgestiegen, hätte es keine Rückzüge gegeben.
mal Zitat aus dem Bezirksforum:

Zitat:
Zitat von cubby Beitrag anzeigen
Bezirksliga (36 Mannschaften)
Absteiger aus den Landesligen (max. 7 Mannschaften aus LL2 + LL4 + LL6) wegen Rückzug Eving-Lindenhorst aus LL 4

Bezirksklasse (72 Mannschaften)
(direkte) Absteiger aus den Bezirksligen (6 Mannschaften)
Plätze 3-9 der Relegationsrunde zur BL (6 Mannschaften)
Plätze 3-9 der Bezirksklassen (42 Mannschaften)
Aufsteiger aus den Kreisen (17 Mannschaften)
beste Jugendmannschaft (1 Mannschaft)

Summe: 72 Mannschaften

Alle Bezirksklassen-9. halten die Klasse
also fällt die ganze Relagation dieses Jahr wohl aus...
Alt 09.03.2012, 17:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
mal Zitat aus dem Bezirksforum:
also fällt die ganze Relagation dieses Jahr wohl aus...
Wie datt dann? Die Rede ist von den 9. der BK, die 10. spielen aber mit den 4. der KL um die BK-Plätze und unten entsprechend dem, worüber wir uns bisher einig waren. Es droht nur nix von oben. Oder?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »