|
Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kreisliga A 2011/12
Jetzt arbeitet doch mal wissenschaftlich. Theoretisch können Anrath III bis Anrath VII nächstes Jahr in der Kreisliga spielen. Hier die Analyse vom Berater-Profi:
Anrath III: Abstieg aus der Bezirksklasse zum jetzigen Zeitpunkt theoretisch unmöglich. Anrath IV: Abstieg aus der Bezirksklasse zum jetzigen Zeitpunkt theoretisch unmöglich. Anrath V: Zweiter der Kreisliga B, zwei Punkte Rückstand auf die in der Rückrunde noch verstärkte Mannschaft von TTC BW Krefeld II; allerdings Anrath V mit Axel Jäger auch verstärkt. Beide Mannschaften in der Rückrunde noch "zu Null". Das Spielverhältnis spricht für Anrath, somit ist die Meisterschaft wohl als offen zu bezeichnen. Anrath V kann somit als Meister aufsteigen, als Zweiter das Entscheidungsspiel gewinnen oder als Zweiter das Entscheidungsspiel verlieren. In den beiden ersten Fällen Aufstieg zur Bezirksklasse, im dritten Fall wohl nicht. Fazit - gewisse Aufstiegshoffnung, aber keinesfalls Gewissheit. Anrath VI: Anrath steht zurzeit auf Platz 10, einen Punkt vor den beiden Letzten (SC Bayer IV und Hülser SV III). Katastrophale Rückrunde soweit mit sechs meist klaren Niederlagen. (Hinzu kommt mein persönlicher Eindruck vom vergangenen Samstag - ist wirklich nicht viel Mumm in der Truppe zurzeit, teils rätselhaft). Allerdings ist zu bedenken, dass der Zehnte nicht absteigen wird (wie jedes Jahr - zwei, höchstens drei Absteiger aus der Bezirksklasse in den Kreis Krefeld, dagegen zwei, wahrscheinlich drei Aufsteiger aus der Kreisliga. Somit sicherer Klassenerhalt für die Zehnten, alle Jahre wieder...). Weiter ist zu bedenken, dass die beiden entscheidenden Spiele gegen Uerdingen und Hüls III noch ausstehen. Wer will da eine Prognose über Plätze 10 bis 12 wagen (ich nicht)? Fazit - große Abstiegsgefahr, aber keinesfalls Gewissheit. Anrath VII: Im Verlauf der Vorrunde vielversprechende Entwicklung mit Aufstiegshoffnung über Platz 2 der 1. Kreisklasse und Relegation. Zwischenzeitlich abgefallen, gegen Schaephuysen verloren und Traar kommt noch. Das müsste mal wieder ein typischer "Kreis Krefeld" werden, damit die Mannschaft über den wahrscheinlichen Platz 3 noch in's Geschäft kommt. Fazit - kleine theoretische Aufstiegshoffnung, mehr nicht. So Stefan L., und sag nochmal in der Absolutheit "Nächstes Jahr keine Anrather Mannschaft in der Kreisliga". Nur Rhenania wird mehr Teams in der Kreisliga haben, so meine etwas stichelnde Prognose ciao!
|
|||
|
|||
Zitat:
Ralf wird meines Wissens keine Kreisklasse spielen und deshalb wenn die 6. absteigt wohl bei einem Aufstieg auch dort spielen. Einige aus der Mannschaft möchten wohl auch. Deshalb wird Anrath wohl alles tun um Krefeld zu schlagen um direkt aufzusteigen. Wird auf alle Fälle interessant. Was passiert denn bei Rhenania? 3 Mannschaften in der Kreisliga? |
|
||||
|
||||
Nein, nur zwei. Die Zweite fängt sich noch.
Woher soll ich wissen was nächste Saison ist, lass doch erst diese zu Ende spielen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Mannschaften der Plätze 10 - 12 steigen grundsätzlich in die 1. KK ab. Und Anrath III steigt auf. Absolut ist gar nichts. |
|
|||
|
|||
Zum Spiel Schiefbahn vs Hüls III: War unsere Nummer 2 im ersten Einzel gedopt oder was war da los?
Außerdem hätte dem Staffelleiter bei dem Einzelergebnis durchaus klar sein können, dass auf Hülser Seite nur der Spieler Elbers gemeint sein kann |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Kreisliga 2012/2013
So langsam fange ich auch zu begreifen an.
Also Plätze 10-12 der Kreisliga steigen ab. Dafür entfällt die Relegation der Zweiten der 1. Kreisklasse - steigen alle auf. Klingt auf den ersten Blick wie eine sinnvolle Lösung. Sechs rauf, sechs runter. Im Fall eine negativen Saldos BK / KL gibt es vermehrten Abstieg, daher die vorsorgliche Relegation der Neunten der Kreisliga. Und was geschieht im Fall eines positiven Saldos? Dann muss zusätzlich doch noch eine Relegation der KL-Zehnten angesetzt werden. Oder kommen dann etwa die Dritten der 1. KK zum Zuge (befürchte ich fast)? Also wenn das so ist, sind die letzten drei der KL rettungslos verloren. Das dürfte Anrath VI tatsächlich treffen, da hat der Stefan L. ziemlich recht. Fazit - ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. @Badener: Meine Überlegungen zum Abstieg von Anrath III und Anrath IV waren rein theoretisch. Ich dachte, das wäre deutlich geworden. ciao!
|
||||
|
||||
AW: Kreisliga 2012/2013
|
|
||||
|
||||
Frau Merkel?
Sorry für completely off-topic.
Aber wenn, dann bin ich Herr Rösler und keineswegs Frau Merkel. ciao!
|
|||
|
|||
AW: Kreisliga 2012/2013
Zitat:
Und wenn ich mir anschaue, wie z.B. Nieukerk (zur Erinnerung: letztes Jahr sang und klanglos als Tabellenletzter aus der Kreisliga abgestiegen) dieses Jahr in der 1. KK abschneidet (nur 1 Verlustpunkt und +99 Spielebilanz) und das mit einer Ausnahme mit der identischen Mannschaft, dann frage ich mich, ob die KL-Zehnten im nächsten Jahr immer nur zur Viert antreten dürfen, damit es wenigstens ein bisschen spannend bleibt |
Lesezeichen |
|
|