|
Radsport Tour de France, Jan Ullrich, Radsport allgemein, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TourDeFrance2004
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
während alle anderen auch woanders erfolge übers jahr verteilt feiern konnten, so hat armstrong ausschliesslich bei der tour den erfolg. andererseits: es ist heutzutage auch einfach nicht mehr möglich, bei der leistungsdichte ganzjährig in der weltspitze vorne mitfahren zu können, wie das noch zu zeiten eines merckx möglich war, da muss man sich auf die höhepunkte konzentrieren. jeder der von dir genannten war in seiner zeit der grösste, armstrong ist jetzt einfach der grösste und das muss man anerkennen, von daher muss er für mich einfach in einem atemzug mit denen von dir genannt werden. Zitat:
das ein edelhelfer oben mitfahren kann auch ohne us postal hat letztes jahr hamilton bewiesen, doch er hatte letztes jahr auch ein entsprechendes team um sich herum. |
|
||||
|
||||
AW: Grünes Trikot - Tour de France
Auf der 18. Etappe könnte Erik noch einmal Punkte gutmachen, aber nur, falls nicht getrödelt wird. Ich vermute aber, es wird getrödelt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die anderen Teams mit aussichtsreichen Sprintern würden das NIEMALS zulassen! Da könnte ja genauso Jan Ullrich versuchen, auf ner Flachetappe ein paar Minuten auf Armstrong gutzumachen. Ausreißen geht in beiden Fällen ziemlich an der Realität vorbei. Gruß, Uli
|
|||
|
|||
Was man sich meiner Meinung mal fragen sollte ist, warum die Neuzugänge der letzten 5 Jahre bei Telekom Flops sind?
Das fängt ja schon bei Jörg Jaksche an, der ein Jahr für Telekom gefahren ist, nachdem er bei Polti eine starke Tour de France für seinen Kapitän Luc Leblanc gefahren ist. Der hat bei Telekom nun gar nichts gerissen und ist dan frustriert zu ONCE gegangen, wo er seine Leistung wieder abrufen konnte. Nächstes Beispiel Kevin Livingston als der große Heilsbringer gefeiert, da man LA ja den stärksten Helfer abgeworben hatte. Der brachte auch gar nichts! Dann Santiago Botero der Superflop! Gut Kelme ist mittlerweile wegen Dopings angeklagt, könnte seine Erfolge bei denen damals erklären. Giuseppe Guerini. Seit 3 Jahren eine Dauerenttäuschung, wenn man mal von dem Alpe D´Huez Sieg von vor 3 Jahren absieht. Sonst nie am letzten Berg dabei, bis auf der ersten Bergetappe in diesem Jahr. Daniele Nardello immerhin auch mal unter den Top 15 der Tour, seitdem bei Telekom kaum noch bis gar keine Erfolge. Cadel Evans. Zweiter oder Dritter glaube ich beim letztjährigen Giro, zur Tour de France gar nicht mitgenommen. Geht man so mit einem Hoffnungsträger um? Prominentestes Beispiel allerdings Jan Ullrich. Seitdem er wieder bei Telekom ist, war aus einer richtig guten Tour de Suisse auch nichts. Nicht wie letztes Jahr bei Bianchi, wo er schon im Frühjahr bärenstark war. Und auch letztes Jahr war er krank, mit Fieber nach Alpe D`Huez und trotzdem nur ne Minute verloren. Wäre er da nicht krank gewesen, hätte er letztes Jahr wahrscheinlich gewonnen. Die entscheidende Frage ist nun, ist Telekom einfach sauber und birngen die Fahrer erst hier ihre "normale" Leistung oder hat Telekom einen falschen Saisonaufbau oder ist die Stimmung im Team so schlecht, dass die Fahrer ihre Leistung nicht abrufen können und nicht ihr letztes geben, weil sie sich im Team nicht wohl fühlen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
bei erik gebe ich dir recht, doch bei ullrich? ich mein, leztes jahr bei seinem comeback bei "rund um köln" hat er die letzten 30 km quasi ein einzelzeitfahren hingelegt und hinten im feld haben sie gesagt, es wäre unmöglich gewesen, ihn noch zu kriegen. natürlich ist das kein vergleichzur konkurrenz bei der tour und us postal sind ja bärenstark, wenn sie zusammen fahren, doch ich bin sicher, dass er - wenn er die letzten 20 km mal ausreissen würde - im ersten moment den überraschungseffekt auf seiner seite hätte und wenn er erst mal weg ist, dann könnte ich mir vorstellen, dass es schwer wäre, ihn einzufangen. ich finde, der versuch könnte ja wenigstens mal unternommen werden. meinetwegen in einer situation, wo team mobile gerade das tempo kontrolliert und jan dann wegfährt und TMO zufällig langsamer wird. ich würde es zumindest gerne mal sehen, denn soviele manschaften sind da nicht, die ein interesse haben, jan wieder einzufangen - vielleicht zwei, max. drei. |
|
|||
|
|||
klöden fährt doch super - und der ist den "telekom-fahrplan" gefahren bis zur tour - wonach jan mal wieder den pevenage-fahrplan gefahren ist.
ansonsten hast du natürlich recht, das ist mir auch schon aufgefallen. ich denke, dass speziell bjarne riis für csc einen riesen-job macht, unter ihm blühen alle auf und bringen topleistungen. das evans zuhause gelassen wurde, liegt wahrscheinlich daran, dass er sich letztes jahr dreimal das schüsselbein gebrochen hat bei radrennen und da das immer in einem hauptfeld passiert ist, haben sie wahrscheinlich angst, dass das bei der tour wieder passiert. es kann allerdings keiner verstehen, wie ein ehemaliger mountainbiker so nervös im feld fährt und geradezu angst vor dem peloton hat. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
bitte unterlasse doch diesen Versuch einen längst ausgelutschten Privatkrieg wieder neu zu entfachen. Vielen Dank! Schöne Grüße, die Moderatoren von TT-NEWS Geändert von Felix Lingenau (20.07.2004 um 18:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ah, endlich greift Ullrich mal an. Und er macht vom Gesicht auch einen besseren Eindruck als in den vorherigen Bergetappen. Mal sehen, ob er den Vorsprung vor Armstrong halten kann.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.