Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2012, 01:49
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Lass es einfach, Chris. Wabe und ein paar andere hier wollen es einfach nicht verstehen. Die Zeit, die man benötigt, um sie zu überzeugen, ist völlig vergeudet.
Ich bitte Dich. Du versuchst nicht zu überzeugen sondern zu überreden.
Auch wenn ich dem TTR gegenüber positiv eingestellt bin, sehe ich dennoch hier und dort Schwächen.
Der Bilanzwert oder auch die stumpfen Bilanzen sind bestimmt nix dolles, aber in meinen Augen haben sie in einer Sportart in der sich insbesondere in den unteren Klassen die Spielstärken sehr schnell verändern können, einen kleinen Vorteil gegenüber dem TTR: sie setzen zur neuen Serie alles auf 0.
Andere sehen das als Nachteil.
Dazu kommt nun einmal, dass sie sich nur auf den Ligabetrieb beziehen.
Und dennoch möchte ich sie (außer zur Vergleichbarkeit, danke WTTV ) nicht um`s verrecken wiederhaben.

Zitat:
Demjenigen, der mir weismachen möchte, dass die bisherige Einteilung der Turnierklassen nach Ligazugehörigkeit sportlich gerechter war als die neue Einteilung nach TTR-Punkten,
Wer lesen kann... ich sprach den speziellen Fall von 2er Mannschaften an.
Da offensichtlich eine Kombination der TTR Werte möglich ist (Danke Fastest), ziehe ich diesen Einwand aber auch mit Freuden zurück.

Zitat:
Denn was - bitte schön - war gerecht daran, dass ein Spieler, der im oberen Paarkreuz der Kreisliga etwa eine Jahresbilanz von 32:8 erzielt hat, an einer bis Kreisliga offenen Turnierklasse teilnehmen durfte, ein Spieler, der im unteren Paarkreuz der Bezirksklasse dagegen etwa eine Jahresbilanz von 6:30 erzielt hat, aber nicht???
Davon ab, dass dieser Fall durch den TTR Wert immernoch zustande kommen kann - Stichtag des letzten QTTR lag vor der Niederlagenserie von Spieler A, Spieler A ging mit einem wesentlich höheren QTTR in die Serie, Spieler B hat seinen QTTR auf anderen Turnieren versaut - stelle ich die Gegenfrage:
Was ist gerecht daran, dass ein Spieler mit 1400 Punkten nicht an der selben Klasse teilnehmen darf, wie ein Spieler mit 1399?

Ich bleibe dabei. Abgesehen von Turnierhaien, die ich nur aus Geschichten kenne, Geschichten wie von Spielern die ihren TTR künstlich drücken, um auf Turnieren tiefer spielen zu können, hat sich für Turniere nichts verbessert oder verschlechtert.

Geändert von Hillegosser (03.01.2012 um 01:53 Uhr)
Alt 03.01.2012, 02:09
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Mal eine andere Anmerkung: Diejenigen, die einen Rückgang der Beteiligung bei Turnieren prognostiziert haben, wenn Turniere nach TTR eingeteilt werden und gleichzeitig TTR-relevant sind, sollen sich mal die Beteiligung beim Zweiermannschaftsturnier der TTF Lünen (WTTV, Bezirk Münster, Kreis Südmünsterland) anschauen: Die Herren/Damen-B-Klasse (offen bis 1750 TT-Punkte) hatte sage und schreibe 48 Meldungen (also 96 Teilnehmer/innen) und damit einen neuen Teilnahmerekord.
Nur mal so als kleine Info:

Wir hatten im letzten Jahr (ohne TTR) 57 Herren 2 - Meldungen für ein 32er Feld.
Das hat unseren Rekord von 42 Meldungen aus den Vorjahren nur geringfügig übertroffen.

Will sagen:
Das mit den vielen Meldungen in dieser Klasse ist TTR- unabhängiger Trend,
den ''wir'' irgendwie in / bei der Turnier- Organisation berücksichtigen müssen.

--

Geändert von w_W_ (03.01.2012 um 10:22 Uhr)
Alt 03.01.2012, 09:15
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Strategy Beitrag anzeigen
Ups sorry war bis jetzt immer gewohnt das Legenden unten am Ende der Seite stehen
Hier stehen die Legenden überall verteilt
Alt 03.01.2012, 09:23
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube nicht, dass sich das Turnierverhalten groß ändert. Wenn vorher hauptsächlich die besten Spieler einer Liga gemeldet haben, melden jetzt die besten Spieler eines TTR-Intervals.

Wie wird das eigentlich mit den Meldefristen gehandhabt? Theoretisch könnte eine Klasse ja bis TTR 1400 gehen und bei einem Turnier, was sonntags stattfindet könnte ich samstags mit einem TTR von 1399 bei einem gewonnenen Einzel am Folgetag 1401 haben.
Zählt da der TTR x Tage vor dem Turnier bzw. immer der Q-TTR weil den aktuellen TTR die meisten Spieler gar nicht sehen können? Oder muss ich mir einen Premium Account zulegen um zu wissen, welche Turnierklasse ich spielen darf?
Alt 03.01.2012, 09:28
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Eigentlich ist die Formel viel einfacher: guckst du Q-TTR, merkst du, dass nicht aktuell, guckst du Preis für PA, denkst du, nä keine Lust für Geld auszugeben - spielst du ganz normal ohne wissen, wie gut Gegner - ist dir egal, bist du fertig mit gucken, kannst du anfangen mit spielen

So entstand auch der Grand Canyon - durch ständige Wiederholung.
Alt 03.01.2012, 09:43
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass sich das Turnierverhalten groß ändert. Wenn vorher hauptsächlich die besten Spieler einer Liga gemeldet haben, melden jetzt die besten Spieler eines TTR-Intervals.

Wie wird das eigentlich mit den Meldefristen gehandhabt? Theoretisch könnte eine Klasse ja bis TTR 1400 gehen und bei einem Turnier, was sonntags stattfindet könnte ich samstags mit einem TTR von 1399 bei einem gewonnenen Einzel am Folgetag 1401 haben.
Zählt da der TTR x Tage vor dem Turnier bzw. immer der Q-TTR weil den aktuellen TTR die meisten Spieler gar nicht sehen können? Oder muss ich mir einen Premium Account zulegen um zu wissen, welche Turnierklasse ich spielen darf?
Bei der Ausschreibung wird immer angegeben welcher QTTR zur Einteilung maßgeblich ist. Der aktuelle Wert (sofern nicht der QTTR) spielt keine Rolle.
Alt 03.01.2012, 10:21
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wozu braucht man den aktuellen TTR dann überhaupt?
Alt 03.01.2012, 10:22
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TechMat Beitrag anzeigen
Meinst du damit den durchschnittlichen TTR aller registrierten Spieler? Eigtl sollte sich dieser ja gar nicht ändern. Denn so viele Punkte wie man gewinnt, so viele verliert der Gegner. Aber am Durchschnitt ändert sich nichts.
Spontan fallen mir nur 3 Möglichkeiten ein, warum sich der Schnitt ändern sollte:
Im Schach gibt es definitiv eine Punkte-Inflation, wenn auch recht langfristig
Alt 03.01.2012, 10:26
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Wozu braucht man den aktuellen TTR dann überhaupt?
Der TTR ist maßgebend für die aktuellen Berechnungen. Der Q-TTR lediglich für die Einstufungen bei Turnieren oder eben der Mannschaftsaufstellung.

mfg
tougel
Alt 03.01.2012, 10:30
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, der QTTR wird von Anfang an neu berechnet und baut nicht auf den vorherigen aktuellen TTR-Werten auf.

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »