Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.10.2003, 16:49
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Oberliga Gr. 1

@Schlägerwerfen...

Es wird in der OL aber nicht offiziell gezählt, deshalb ist es mir persönlich egal, ob einer seinen Schläger wirft oder nicht. Soll er ihn doch kaputt werfen, ist mir auch egal!
Ihr müsst einfach mal lernen, dass äußere Umstände nicht wahrgenommen werden dürfen und das man dort als guter Spieler drüber stehen sollte - meine Meinung!
Habe schon seit über 10 Jahren keinen Schläger mehr geworfen...

Geändert von Schollinsky (13.10.2003 um 16:51 Uhr)
Alt 13.10.2003, 16:59
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ChristianCzedzak
Du hast ja nach unserem selber gesehen dass wir in unserer Mannschaft viel Spass haben und auch viel lachen, trotz Niederlage.
Und nun zum letzten Mal über Wömpner: Man kann nicht mit ihm über etwas lachen, man kann nur über ihn lachen bzw. ihn auslachen. Und Sprüche wie "Ich komm' gleich bei der Negerin" werden bei uns im Stadtleben als beleidigend angesehen, vielleicht ist das ja auf'm Dorf anders.
Und ich dachte immer, daß im Ruhrpott auch eine rauhe und herzliche Sprache gesprochen wird. Falsch gedacht. Scheinbar nur Intellektuelle und Hochprominenz bei denen natürlich niemals ein Sportgerät mißhandelt wird oder ein derber Spruch gedroschen wird. Alle sprechen nur mit Hochachtung und Respekt voneinander, ohne die Etikette zu verlieren oder gar unhöflich zu sein.
Alt 13.10.2003, 17:00
ChristianCzedzak ChristianCzedzak ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ChristianCzedzak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schollinsky
@Schlägerwerfen...

Es wird in der OL aber nicht offiziell gezählt, deshalb ist es mir persönlich egal, ob einer seinen Schläger wirft oder nicht. Soll er ihn doch kaputt werfen, ist mir auch egal!
Ihr müsst einfach mal lernen, dass äußere Umstände nicht wahrgenommen werden dürfen und das man dort als guter Spieler drüber stehen sollte - meine Meinung!
Gegen mich hat ja keiner einen Schläger geworfen, ich hab das nur bei den Spielen meiner Mannschaftskollegen gesehen und halt, wie auch immer man darüber denken will, es als unsportlich angesehen.
Nochmal zu uns angeblich schlechten Verlierern, ich hab mich extra heute morgen nach dem völlig verharmlosenden Bericht von tantehede registriert, um die Abläufe klarzustellen. Ich habe mich nur nachträglich eingemischt.
Alt 13.10.2003, 17:07
Ano Ano ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schlägerweitwurf

Wenn Schollinsky mit 13 seinen Schläger zum letzten Mal geworfen hat, sagt das doch wohl alles.
Alt 13.10.2003, 17:27
ChristianCzedzak ChristianCzedzak ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ChristianCzedzak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pingpongpapst
Und ich dachte immer, daß im Ruhrpott auch eine rauhe und herzliche Sprache gesprochen wird. Falsch gedacht. Scheinbar nur Intellektuelle und Hochprominenz bei denen natürlich niemals ein Sportgerät mißhandelt wird oder ein derber Spruch gedroschen wird. Alle sprechen nur mit Hochachtung und Respekt voneinander, ohne die Etikette zu verlieren oder gar unhöflich zu sein.
Klar gibts bei uns auch derbe Sprüch und der Schläger fliegt auch ab und zu.
Bei uns in der Mannschaft gibt es aber bei derartigen Vorkommnissen, auch beim Beschimpfen von Gegnern und beim Hauen auf die Platte, geringe Geldstrafen in die Mannschaftskasse, damit es nicht so häufig vorkommt.
Bei Wömpner's Sprüchen ist die Grenze zwischen witzig gemeint und beleidigend nicht zu erkennen, da er, zumindest gegen uns, und ich kann nur davon ausgehen, in der zweiten Hälfte des Spiels nur noch beleidigte und dabei auch persönlich wurde. Der schon oben erwähnte Spruch ist allerdings schon mehr als derb.
Alt 13.10.2003, 18:40
hobbyspielergott hobbyspielergott ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hobbyspielergott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Löhne

Zitat:
Zitat von fuya
Beitrag aus dem alten Oberliga Thread 2002/2003

25.2.03

Original geschrieben von M. Ubbenhorst
Guten Abend,

habe heute Morgen von einem Mannschaftskollegen erfahren müssen, daß ich hier in diesem Forum von James Bond 007 indirekt als Unruhestifter im Spiel Löhne-Hiltrup bezeichnet wurde. Sollte das von einem Löhner Spieler stammen, ist das nun wirklich an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten.
Um erklären zu können, warum es zu einem derartigen Skandalspiel kommen konnte, muß noch einmal auf das Hinspiel in Hiltrup eingegangen werden.
Damals zählte ich das Spiel Becher-Heyer. Beim Stand von 10:10 im fünften Satz machte Peter Heyer einen völlig falschen Aufschlag, den Becher zwar noch irgendwie returnieren konnte, dann aber direkt zum Punktgewinn für Heyer führte. Zunächst zählte ich den Punkt für Heyer, entschied mich dann aber um und sprach den Punkt Becher aufgrund des wirklich unverschämt falschen Aufschlages zu. Meiner Meinung nach muß es möglich sein, eine Fehlentscheidung rückgängig zu machen, zumal es nicht sein kann, daß Becher, der nun wirklich lupenrein aufschlägt, durch meine anfängliche Fehlentscheidung einen Nachteil erleidet und die Unsportlichkeit Heyers auch noch belohnt wird (eine Verwarnung hätte zu diesem Zeitpunkt im Spiel gar keinen Sinn mehr gemacht und ist auch laut Regelwerk für den Fall auszuschließen, daß ein eindeutiger Regelverstoß vorliegt. In einem solchen Falle ist der Punkt dem Gegner direkt zuzusprechen!) Letztendlich entschied Heyer das Spiel für sich. Nach dem Spiel beschimpfte mich Heyer lautstark als "Arschloch", wofür er sich dann bei der Verabschiedung allerdings entschuldigte, um mich dann wieder zu attackieren. Schon damals habe ich ihn darauf hingewiesen, doch bitte zu beachten, wer und was der Auslöser des ganzen Theaters gewesen sei. Diese Vorkommnisse waren dann, so denke ich, die Basis für das, was sich am vergangenen Wochenende in Löhne abspielte.

Auch hier kam es wieder zu lautstarken Auseinandersetzungen, die dann allerdings in Beleidigungen durch Löhner Spieler und der Androhung von Schlägen von deren "Fans" gipfelten und zwar nur, weil ich den Löhner Spieler Sven Bökemeier direkt nach seinem ersten Aufschlag im Spiel, der völlig regelwidrig war, aufgefordert habe, den Ball doch bitte hochzuwerfen. Ab diesem Zeitpunkt konnte ich mir den ganzen Abend nur noch Beleidigungen anhören. Hierbei tat sich in besoderer Weise der Spieler Bökemeier hervor sowie dessen Freundin, die ständig durch an Dämlichkeit nicht zu überbietender Zwischenrufe versuchte, den Spielablauf zu stören. Eigentlich hätte man erwarten können, daß die Löhner Spieler das Mädel mal zur Raison rufen. Am Ende des Meisterschaftsspiels fügte Bökemeier dann noch einen "Stinkefinger" in Richtung unseres Betreuers hinzu. Insgesamt war die ganze Situation für mich derart bedrohlich, daß ich zu den falschen Aufschlägen nichts mir sagte, da ich befürchten mußte, von manchen Zuschauern -wie mir vorher angedroht wurde-zusammengeschlagen zu werden. Das war dann auch der Grund dafür, daß sich auch meine Mannschaftskollegen in Sachen Unterstützungen für mich verständlicherweise zurückhielten. Man mußte wirklich Angst um Leib und Leben haben. Schließlich wäre es nach dem Schlußdoppel tatsächlich um Haaresbreite zu einer Schlägerei gekommen. Aus Hiltruper Sicht muß überlegt werden, ob die Vorfälle nicht dem Verband gemeldet werden sollten, zumal ein Mitarbeiter des WTTV, der an dem Abend als Zuschauer anwesend war, meine Ausführungen bestätigen könnte.
Für mich persönlich ist es einfach unbegreiflich, wie es sein kann, daß derjenige, der versucht, die Regeln einzuhalten, ständigen Angriffen ausgesetzt ist und derjenige, der entweder durch Unvermögen oder Unsportlichkeit die Regeln mißachtet, andauernd als unschuldig angesehen wird.
Daher steht für mich fest, daß ich nie wieder ein Meisterschaftsspiel bestreiten werde. Denn welchen Sinn macht es, eine Sportart auszuüben, in der Regeln offensichtlich nichts gelten und dadurch die Willkür die Oberhand gewinnt. Mir zumindest macht das keinen Spaß. Auch das angebliche Totschlagargument, niemand mache doch richtige Aufschläge, halte ich für absoluten Quatsch. Ich kenne genug Spieler, die das ohne Probleme hinkriegen. Auch interessiert mich als Schiri doch nicht, ob an einem anderen Tisch ein Spieler meiner Mannschaft ebenfalls falsche Aufschläge macht, da ich mich als Schiri um das Spiel zu kümmern habe, das ich gerade leite.
Zum Abschluß noch ein letzter Gedanke: Jeder, der aus Unvermögen oder Unsportlichkeit falsche Aufschläge produziert, sollte doch bitte einmal daran denken, daß es auch Spieler wie z.B. Stefan Halsbenning gibt, die sich in wochenlangem Training die alten Aufschläge abgewöhnt haben, um nicht gegen die neuen Regeln zu verstoßen und sollte sich dann fragen, ob das eigene Verhalten gerade solchen Spielern gegenüber nicht eine riesige Unfairneß darstellt.

Also: Peter, Sven und alle anderen, die sich nicht an die Regeln halten, ihr werdet mich definitiv nicht mehr als Schiri ertragen müssen! Mir reicht´s!

Scheinbar zeigt Löhne gegen Gegner, wo sie sich Punkte ausrechnen sein wahres Gesicht.
Also viel Spass an die anderen Abstiegskandidaten
Alt 13.10.2003, 22:06
ptbarni ptbarni ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ptbarni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schwerte-Lenkerbeck (Gute Gewinner und schlechte Verlierer; oder wars doch umgekehrt)

Eigentlich hatte ich das Thema ja schon abgehakt, bis ich gerade auf der Bernd Gottwald Seite den Spielbericht der Lenkerbecker gefunden habe.

Tja, Mats im Zeitalter vom Internet rächt sich so manche überhebliche Aussage. Ich hatte dir schon abgenommen, daß es sich bei deinem Kommentar um eine kleine Spitze gegen mich gehandelt hat, die ich nicht richtig verstanden hatte. (siehe oben) Leider muß man beim Lesen Eures Zeitungsberichts feststellen, daß du den Kommentar doch nicht so spaßig gemeint hast der sich angeblich nur gegen mich richtete, sondern gegen das gesamte Schwerter Team. Wie frustriert muss man über seine eigene Leistung sein, wenn man schreibt, das ihr schon beim Einspielen gesehen habt, daß die Schwerter Mannschaft Euch nicht gefährden kann. Und außerdem nur dein "Schnüpfchen" und Dirks Schulter an den Gegenpunkten Schuld waren. Die Leistung von Thomas gegen Koss derart zu bewerten zeigt Eure wahre Größe. Thomas Reckers hat (auch wenn ihr ihn nicht kennen solltet) schon gegen einige große im TT gewonnen und das war bestimmt keine so große Überraschung für mich. Den Titel wird man Euch sicher nicht nehmen können, aber scheinbar auch nicht Eure unglaubliche Überheblichkeit und Arroganz.

Ich spreche hier nur gezielt dich an, da ich gegen deine Mannschaftskameraden wirklich nichts sagen kann.

Hier nun für jeden noch einmal die Zeitungsberichte aus Schwerte und Lenkerbeck damit sich OL1 Leute selbst ein Bild machen können:

Zitat:

WR Schwerte 13.10.2003
Schwerte-Lenkerbeck 3:9

Schwerte. Nach drei Spielen riss die Siegesserie der TTVg Schwerte in der Oberliga. Gegen den Spitzenreiter DJK Lenkerbeck unterlag die TTVg klar mit 3:9.

Am Samstagabend erlebten zahlreiche Tischtennisfans, die aus dem gesamten Kreisgebiet angereist waren, Tischtennis auf höchstem Niveau beim Duell der noch ungeschlagenen Teams TTVg Schwerte und DJK Lenkerbeck.

Erstmals bekam die Aufsteigerin TTVg Schwerte jedoch ihre Grenzen aufgezeigt. Gegen den Tabellenführer Lenkerbeck waren die Schwerter in allen Belangen unterlegen.

"Lenkerbeck spielt in einer anderen Liga", schätzte TTVg-Kapitän Thomas Reckers die Aufstiegsambitionen der Gäste nach der Niederlage als äußerst realistisch ein.

Vor allen Dingen in den Doppeln war die DJK überlegen und schüchterte die Schwerter sofort mit einer 0:3-Führung ein. In den folgenden Einzeln konnte die TTVg zwar besser mithalten, jedoch hatte Lenkerbeck in jedem Paarkreuz einen Punktegaranten. Beim Stand von 2:5 hatten "Slavek" Gajewski und Miroslav Sklensky die Chance den Rückstand zu verkürzen. Gajewski verlor allerdings unglücklich nach zwei vergebenen Matchbällen gegen den erst 15-jährigen Döweling. Genauso knapp zog Sklensky gegen den gegnerischen Spitzenspieler Akiode den Kürzeren. Dagegen konnte die Nummer 2 der TTVg Daniel Becker mit dem Ball des Tages im Anschluss wieder einen Punkt für sein Team erzielen. "Das war wichtig fürs Selbstbewusstsein" verbuchte Becker trotz der Mannschaftsniederlage immerhin einen persönlichen Erfolg.

Die enorme Stärke der DJK Lenkerbeck kam auch dadurch zum Ausdruck, dass der bisher ungeschlagene Schwerter Björn Dohle diesmal gleich beide Einzel abgeben musste.

Dennoch zog Reckers nach der ersten Niederlage vor den Herbstferien eine positive Bilanz: "Wir sind oben mit dabei und sehr zufrieden. Lenkerbeck ist kein Maßstab für uns", sagte er nach dem Spiel.

TTVg: Sklensky/Becker (0:1), Dohle/Reckers (0:1), Gajewski/Janasik (0:1), Sklensky (1:1), Becker (1:1), Dohle (0:2), Reckers (1:0), Gajewski (0:1), Janasik (0:1).

zum selben Spiel die Marler Zeitung vom 13.10.2003

Der Kreis der Favoriten schrumpft
Viel Lärm um nichts! "Die Schwerter haben sich offensichtlich einen Spaß daraus gemacht, den Mund vorher richtig voll zu nehmen. Schon beim Einspielen war zu erkennen, dass wir keine Schwierigkeiten bekommen würden", sagte DJK-Mannschaftssprecher Matthias Schemberg.

Anders ausgedrückt: Tischtennis-Oberligist Germania Lenkerbeck hat das Spitzenspiel beim bisher Verlustpunkt freien Aufsteiger TTVg Schwerte souverän mit 9:3 für sich entschieden. Damit haben nach vier Spieltagen nur noch die Lenkerbecker (36:7-Spiele) und TTK Bönen II (36:14) eine weiße Weste, wobei das Spielverhältnis für den Spitzenreiter aus Marl spricht. "Der Kreis der ernsthaften Titelanwärter wird kleiner", stellt der sonst so zurückhaltende Kapitän vor der Herbstferienpause fest.

Dass der Tabellenführer den Hausherren am Samstagabend überhaupt drei Matchgewinne gestattete, hatte in erster Linie gesundheitliche Gründe. Matthias Schemberg litt unter einer Grippe und verlor beide Partien: "Ich hab´s versucht, mehr war nicht drin." In beiden Spielen holte der Mannschaftsführer einen Satz. Den dritten Punkt gestattete Dirk Koss den Schwertern: "Er hatte sich den Rücken verrenkt, so dass er keinen Vorhandball ziehen konnte. Immerhin hat er sein zweites Spiel ziemlich glatt gewonnen."

Aber das wäre nicht notwendig gewesen, denn zwischenzeitlich hatte Alex Michajlow sein zweites Einzel, das so aber nicht in die Wertung kam, 3:0 gewonnen.

Nervenstärke bewies am Samstag der jüngste Lenkerbecker: Alex Döweling glich nach 0:2-Satzrückstand aus, lag im fünften Durchgang aber mit 7:10 hinten. "Trotzdem hat er den Punkt geholt. Klasse, wie er sich ins Spiel hineingekämpft und dann richtig zurückgebissen hat", lobte Schemberg. Dass auf Adedapo Akiode erneut in Doppel und Einzel Verlass war, versteht sich von selbst. -jos -

Lenkerbeck: Akiode/Schemberg 1:0, Koss/Michajlow 1:0, Hillebrandt/Döweling 1:0; Akiode 2:0, Schemberg 0:2, Koss 1:1, Michajlow 1:0, Hillebrandt 1:0, Döweling 1:0.
Vermutlich habe ich dich mit meiner spaßigen und aggressiven Kampfansage so unendlich gekränkt und aus der Bahn geworfen, daß Ihr Euch so über den Spielverlauf (als 9:3 Gewinner) auslassen müsst, um Euren Ego wieder gerade zu biegen. :confused:

Ich empfehle lieber den anderen Teams sich mit einem Sichtschutz gegen die Lenkerbecker einzuspielen , sonst kommen sie vor dem Spiel noch zu Euch sagen Euch, daß ihr einfach zu schlecht für sie seid und lieber gleich aufschreiben wollen.

Bildet Euch selbst eine Meinung...

Gruß

Björn Dohle

(Ich hatte hier bisher nur von angeblich schlechten Verlierern gelesen, aber was es nicht alles gibt.)
Alt 13.10.2003, 22:29
J.Lo J.Lo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

J.Lo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Andi Czedzak

Ist zwar hier eigentlich der falsche Thread aber nur kurz zur Info: Bin am Samstag in Menden dabei. Wir aus Herne spielen mit den Kollegen Britscho, Franzel, Beissert und meiner Wenigkeit! Seid ihr auch am Start?

Bis denne J.Lo
Alt 14.10.2003, 06:37
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500

DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ ptbarni

ach komm lass gut sein, die haben ja schliesslich gewonnen und das zählt nur.

aber falls ich im rückspiel mein spiel gewinnen sollte, dann is glaub ich genosse wömpner nix gewesen. dann wirds lustig auf jeden fall, und das gegen die vollprofis aus lenkerbeck.

aber eigentlich haben die ja nix zu befürchten, da sie ja 9:0 gewinnen und da dürfte kein sieg mehr für mich drinne sein

thema ende.

_-=DeViL=-_

ach ja, kleiner mann, sollen wa diese wo trainieren gehen?
Alt 14.10.2003, 08:13
ptbarni ptbarni ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ptbarni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DeViL
@ ptbarni
ach ja, kleiner mann, sollen wa diese wo trainieren gehen?

... liege komplett flach und bin diese Woche bis Freitag nicht einsatzfähig
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »