Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2002, 16:20
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Eddie

Also wenn Eddie an Eddie schreibt, ist das ja schön. Ich nenne mich Ino (nicht Ingo, nicht Igor oder Igo). aber dir sei verziehen.

Mich interessiert die Sache nur, weil ich bisher keine Probleme bei meinen Gegnern mit der neuen Regel hatte, eher mit der alten (hochwerfen....)
Und auch andere scheinen die Erfahrung gemacht zu haben, dass man regelgerechte Aufschläge machen kann...

Es wundert mich daher, daß in der höchsten Klasse ein solches Tamtam abläuft. Regelkunde und Beachtung gehört bei denen zur Berufsgrundausstattung. Und das sachkundige? Zuschauer eine dermassen unterschiedliche Meinung bei den gleichen Aufschlägen haben, wundert mich noch mehr. Wir gehen doch alle von der gleichen Regel aus, oder?

Ich hoffe, ich komme bald mal wieder zu einem BuLi-Spiel, damit ich das mal selbst sehen kann.
Alt 29.08.2002, 17:39
Eddie Eddie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Eddie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@INO: Sorry, kann ja mal passieren, ich schreibe halt recht schnell...

und das "@ an mich selbst" war der gleiche Fehler, ich meinte den
Bleib mal locker...

@INO (jetzt aber... )Normalerweise ist das eher in den Ligen 2. Liga / Regionalliga extrem, also recht professionell, ehrgeizig, aber halt nicht ganz der Sprung an die Spitze, zumindest war das mit dem Hochwerfen so...

Und ich reg mich ja gar nicht so sehr über den Spieler Kr. auf,
ich meine, er lebt von Tischtennis, und wenns um Geld geht...

Und gewisse Spielertypen leb(t)en halt sehr von ihrem Aufschlag, und wenn sich Schiedsrichter so amateurhaft bzw. heim-parteisch verhalten, ist es doch nachvollziehbar, daß er es ausnutzt, zumindest wenn der Fairness-Gedanke nicht allzu ausgeprägt ist..

Gruß zurück, INO
Alt 01.09.2002, 20:21
Benutzerbild von Andreas Ü40
Andreas Ü40 Andreas Ü40 ist offline
- Retired -
Forenmitglied

Andreas Ü40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Knaller in der Bundesliga: TTG Müller-Munscheid - TTC metabo Frickenhausen 6:3

Heute Nachmittag war ich in der Bochumer Rundsporthalle bei der Heimpremiere der TTG Müller Munscheid gegen den TTC metabo Frickenhausen.

Die TTG Müller Munscheid verzichtete auf einen Einsatz des bisher nicht überzeugenden Gao Wei, sodaß Chen Hongyu zu seinem ersten Einsatz in dieser Saison kam.
Bei Frickenhausen fehlte Peter Franz wegen Verletzung.

Zum Spielverlauf:

Doppel:

Changmao/Müller spielten zwar ganz gut mit, mußten sich aber letztendlich klar mit 0:3 gegen Eloi/Wosik geschlagen geben.
TTG Müller Munscheid - TTC metabo Frickenhausen 0:1

Hongyu/Zöögling hatten Song/Lundquist anfänglich gut im Griff (im 2.Satz 11:1) und im dritten bei 10:8 sogar Matchball, doch dann wurde die Begegnung noch sehr spannend.
Im 5. Satz hatten dann Hongyu/Zöögling mit 13:11 das bessere Ende für sich.
TTG Müller Munscheid - TTC metabo Frickenhausen 1:1

Einzel:

Chen Hongyu verlor den ersten Satz gegen Damien Eloi etwas unglücklich mit 10:12, konnte den 2. Satz mit 11:5 für sich entscheiden, sah sich aber am Ende mit 1:3 als Verlierer gegen einen starken Franzosen.
TTG Müller Munscheid - TTC metabo Frickenhausen 1:2

Fan Changmao holte gegen Ding Song einen 0:2-Rückstand auf war aber im entscheidenden 5. Satz mit 6:11 chancenlos.
TTG Müller Munscheid - TTC metabo Frickenhausen 1:3

Evgueni Chtchetinine setzte sich gegen einen starken Jens Lundquist nach großem Kampf mit 3:2 durch.
TTG Müller Munscheid - TTC metabo Frickenhausen 2:3

Mikael Zöögling siegte gegen einen etwas glücklosen Torben Wosik mit 3:1.
TTG Müller Munscheid - TTC metabo Frickenhausen 3:3

Chen Hongyu ließ Ding Song beim überraschenden 3:0 keine echte Chance.
TTG Müller Munscheid - TTC metabo Frickenhausen 4:3

Fan Changmao ließ seine knappe Niederlage gegen Ding Song vergessen und fertigte Damien Eloi mit 3:0 ab.
TTG Müller Munscheid - TTC metabo Frickenhausen 5:3

Evgueni Chtchetinine hatte gegen Torben Wosik die große Chance die Begegnung zu entscheiden. Es entwickelte sich ein schönes Spiel, in dem Chtchetinine mit seiner attraktiven Unterschnitt-Verteidigung die ersten beiden Sätze für sich entscheiden konnnte. Torben Wosik gewann den 3. Satz mußte sich aber letztendlich mit 1:3 geschlagen gegeben.
TTG Müller Munscheid - TTC metabo Frickenhausen 6:3

Insgesamt ein schöner TT-Nachmittag, der allerdings mehr als die 300 Zuschauer verdient hätte.
Besonders hat mich gefreut mit Ding Song und Evgueni Chtchetinine gleich zwei Defensiv-Strategen beobachten zu können.

Have a happy day
Andreas
Alt 01.09.2002, 20:27
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Frickenhausen

Frickenhausen sheint z.Z. auch nicht so in Form zu sein, schon der 2. Patzer dieses Jahr. Hingegen blüht Weitmar mit schon 2 Überraschungen auf. Vielleicht hätte ich doch nicht auf Frickenhausen wetten sollen.
Alt 01.09.2002, 21:15
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Frickenhausen

Zitat:
Original geschrieben von Tansincos
Frickenhausen sheint z.Z. auch nicht so in Form zu sein, schon der 2. Patzer dieses Jahr. Hingegen blüht Weitmar mit schon 2 Überraschungen auf. Vielleicht hätte ich doch nicht auf Frickenhausen wetten sollen.
Hehe, dagegen hat wenigstens Gönnern gewonnen. Mich wunderts bei Frickenhausen, dass Tobern bisher noch kein einziges Einzel gewonnen hat. Woran liegt das denn?
Alt 02.09.2002, 13:09
Der Landgraf Der Landgraf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Der Landgraf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Munscheid - Frickenhausen

Schade, solch ein Superspiel hätte viel mehr Zuschauer verdient.
Für uns - wir kamen mit 3 Kumpels, 2 davon kannten den Müller nicht und wollten ihn in Aktion erleben - hat sich die über 100 km lange Anreise gelohnt. Wir haben spontan das Sonderangebot wahrgenommen, 3 Dauerkarten für insgesamt 50 Euro für die gesamte Saison zu kaufen, saßen in der ersten Reihe, prima Kontakt zu den Spielern, Schiris und Müller.

Zu kritisieren ist, dass derartige Veranstaltungen (ok, es war Premiere für Munscheid) besser "verkauft" werden könnten. Zum Beispiel war ein großer Eingang der Rundsporthatte (übrigens ein total vergammelter Rundbau, der unbedingt ne Renovierung braucht. Wäre doch was für den Müller, der sich doch auf die Renovierung von Altbauten spezialisiert hat!) zwar beleuchtet, doch verschlossen. Kein Hinweis für Auswärtige auf einen zweiten Eingang, sodass ein Teil der Interessierten wieder abzogen.
Ich freue mich jedenfalls auf das nächste Spiel, egal gegen wen!
Alt 02.09.2002, 20:55
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Frickenhausen

Zitat:
Original geschrieben von Tansincos
Die Saison ist noch lange, aber Frickenhausen muss sich langsam mal fangen, sonst wird das nichts mit dem Titel.
Munscheid überrascht mich sehr positiv, mal sehen wie es weitergeht und wenn die sonst noch so schlagen.
Alt 02.09.2002, 21:37
Detmon Detmon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Detmon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TTG Müller-Munscheid

Vieles liegt vielleicht an der grossartigen Verfassung des ehemaligen Bünders Shetinin (Chtchetinine)?
Der reisst ja förmlich seine Manschaftskameraden zu aussergewöhnlichen Leistungen mit.

Diese "Bochumer Truppe" wird noch für einige Überraschungen in der 1.Liga sorgen!
Alt 03.09.2002, 11:21
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Weitmar hat auf jeden Fall verdient gewonnen.
Wir hätten zwar 4:0 führen können,aber sie waren bissiger und wurden durch die Fans angeschoben. Oder waren es die Tipps von Matthias Landfried?
Denke,dass sie für viele Teams gefährlich sind.
Jetzt müssen wir aber fit werden und dann loslegen,denn die Halbfinals müssen erreicht werden. Am Besten mit einem Sieg am 12.10.gegen Grenzau,denn in Frickenhausen haben wir ewig nicht mehr verloren
Alt 03.09.2002, 17:57
Skiflieger Skiflieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Skiflieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi folks,

war auch am Sonntag in der Rundsporthalle zu Bochum !
Es war zwar ein schöner TT-Nachmittag, aber das ganze drumherum war ja wohl oberpeinlich ! Fing bei der Begrüßung an (äh,öh,ah) und hörte bei dem unglaublich lauten, schäbigen, vom Band gespielten Nebelhorn auf !
In der Pause Interview mit Kalli Nöller!!!!!
Den hat man überhaupt nicht verstanden !
Und nun zum Sport:
Wosik hat mit seiner Verletzung wohl wirklich noch gut gespielt!
Genial war der 39jährige Fan im Spiel gegen Eloi!
Ding Song hat mich enttäuscht und Evgenij hat geil gespielt, obwohl Lundquist einen so festen ersten Topspin hat, dass ich dachte der haut den so durch den Teppich!!
Aber wenn Hongyu erstmal Deutscher wird ????

Der Skiflieger
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »