Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2012, 12:01
Schupfmeister33 Schupfmeister33 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schupfmeister33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Nord Battv

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´
Zunächst mal hat jede Mannschaft in jeder Liga es selber in der Hand, die nötigen Punkte für einen Klassenerhalt zu sammeln. Wenn's dann am Ende nicht reicht, dann war die Truppe eben zu schwach und muss sich an die eigene Nase fassen. Auf mehr oder weniger überraschende und den Spielbetrieb ja ach so verzerrende Ergebnisse Dritter zu verweisen, ist und bleibt billig und sollte unverbesserlichen Heulsusen und Moralaposteln vorbehalten bleiben.

Auch muss sich niemand nirgends öffentlich rechtfertigen oder erklären. Die Gründe, warum wo welcher Spieler gefehlt hat und nicht ersetzt wurde, gehen Außenstehende einen Dreck an....
Korrekt! Genauso und nicht anders sehe ich das auch!
Jeder hat es selbst in der Hand und wenn's nicht langt, dann ist man selber Schuld.
Alt 18.11.2012, 13:10
Benutzerbild von Tischtennismumu
Tischtennismumu Tischtennismumu ist gerade online
Die Engnis
Foren-Stammgast 500

Tischtennismumu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kleinkind Beitrag anzeigen
Es ärgert uns auch sehr da es uns selbst MINDESTENS so sehr wie PIUS geschadet hat.
Wieso denn mindestens??? Schau mal auf die Tabelle, ihr habt einen entscheidenden Punkt mehr.

Zitat:
Hier aber davon zu reden dass das eine Sauerei und Schande ist ist ja mal eine ziemliche Frechheit, vorallem wenn man nicht mal weiß warum wir denn nur zu 5. waren. da wird einem echt übel wenn man sowas liest...
Unter den Vorraussetzungen kann die MTG wirklich nichts dafür.
Mir wird nur übel wenn ich das Ersatzproblem von der MTG sehe, und das ist ja nicht erst seit gestern so...
Eine Sauerei ist es, dass der Abstiegskampf dadurch verzerrt wird, dass einer abstiegsgefährdeten Mannschaft VIER Punkte (quasi) geschenkt werden

Zitat:
Zitat von Schupfmeister33 Beitrag anzeigen
Jeder hat es selbst in der Hand und wenn's nicht langt, dann ist man selber Schuld.
So ein Müll
Alt 18.11.2012, 16:58
Benutzerbild von mission2b
mission2b mission2b ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Benni, das Kenan weder in erster noch zweiter Mannschaft spielte, hatte leider einen kuriosen wie dämlichen Grund.

Das er spielt und wie welche Mannschaft antritt wurde vorher besprochen. Ich bin ja noch auf den MTG Verteilern.

Du darfst genauso auf Sandhausen schimpfen die es ebenfalls nur zu fuenft in die Halle geschafft haben.

In der Rueckrunde sind wohl Moritz, Christian und Alex wieder am Start das dieses Aufstellungsroulette ein Ende hat. Tut mir in der Seele weh das mit anzusehen.
Alt 18.11.2012, 17:15
milk milk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

milk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mission2b Beitrag anzeigen
Du darfst genauso auf Sandhausen schimpfen die es ebenfalls nur zu fuenft in die Halle geschafft haben.
ob die zu 3. oder zu 6. spielen ändert nichts am Endergebnis imho.
Alt 18.11.2012, 19:22
willi22 willi22 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann den Ärger von Pius bzw. Benny verstehen.
Klar ist das von den Mannschaften Ketsch und MTG keine Absicht gewesen nicht in üblicher Aufstellung gegen Viernheim II anzutreteten, jedoch beieinflusst dies den Abstiegskampf nicht in unerheblichem Ausmaß.

Die Saison ist aber zum Glück noch lang und ist gibt Gelegenheit dies noch mit eigenen Punkten auszugleichen!
Alt 18.11.2012, 19:39
Dr. Mabuse Dr. Mabuse ist offline
AgCro
Foren-Stammgast 500

Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von milk Beitrag anzeigen
Going up for warming up .... Ich stimme dir zu.
Alt 18.11.2012, 20:40
Benutzerbild von Tischtennismumu
Tischtennismumu Tischtennismumu ist gerade online
Die Engnis
Foren-Stammgast 500

Tischtennismumu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mission2b Beitrag anzeigen
In der Rueckrunde sind wohl Moritz, Christian und Alex wieder am Start das dieses Aufstellungsroulette ein Ende hat. Tut mir in der Seele weh das mit anzusehen.
Und genau das ist der Grund, warum folgendes nicht korrekt ist:
Zitat:
[...] da es uns selbst MINDESTENS so sehr wie PIUS geschadet hat.
Naja, man muss halt jetzt damit leben, es gibt ja noch ne RR, mal sehen, was die so bringt
Alt 19.11.2012, 01:01
Benutzerbild von mission2b
mission2b mission2b ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mission2b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von milk Beitrag anzeigen
Naja. Ist egal wie der Ersatz bisher gespielt hat, kann immer was ueberraschendes passieren. Fuer die Spielmoral ist es immer mies.
Und bei 9:5...

@Benni:nur weil sie u.U. wieder da sind, heißt das noch lange nicht das dann alles glatt laeuft.

Daher ist die Aussage von Kinderaufschlag schon zutreffend, vor allem weil man unten drin steht und jeden Punkt gerade gegen die vermeintlichen Abstiegskandidaten braucht.
Alt 19.11.2012, 08:25
Mannschaftsführer Mannschaftsführer ist offline
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000

Mannschaftsführer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich muß Rieslingrübe zunächst mal recht geben: Sicherlich hat es jeder selbst in der Hand, die Klasse zu halten oder aufzusteigen. Wenn ich gut genug bin, muß ich nicht mit dem Finger auf andere zeigen.

Sicherlich ist es unglücklich, wenn eine Mannschaft nur zu fünft antritt. Bei der MTG und Ketsch kommt eben erschwerend hinzu, daß die Mannschaft in der öffentlichen Wahrnehmung immer wieder in differenter Aufstellung antritt. Das haben aber letztlich die Vereine selbst zu verantworten. Ich persönlich habe schon öfter erklärt, daß ich eine Wiedereinführung der sogenannten Festspielregelung begrüßen würde.

Haltet Euch bitte mal vor Augen, wie diese Diskussion stattfinden würde bei alternativen Szenarien. Wenn denn die MTG einen Anfänger aus der B-Klasse als sechsten Mann nominiert hätte, der dann sang- und klanglos verliert. Es hätte wohl kein Schwein nach dem Hahn gekräht, eher mitleidiges Echo ob des stetigen Qualitätsverlustes der MTG würde ich vermuten. Was mache ich als Spieler, wenn der Gegner einen verletzten Spieler aufstellt und der seine Spiele abschenkt? Ich rufe ja dann auch nicht nach einem Fairplay-Verhaltenskodex. Und außerdem: Viernheim II hat vorletzte Saison (???) zwei Punkte auf der Vogelstang geholt, weil Dieter Hossner die Doppel falsch gestellt hat. Was denn in so einem Fall? Vergeltung fordern?

Nee nee, da muß sich erstmal jeder selbst an die eigene Nase fassen und das eigene Leistungsvermögen abrufen.
Alt 19.11.2012, 10:08
duke13 duke13 ist offline
40+ Invalide
Junior-Forenmitglied

duke13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
MTG reißt Pius in den Abstiegsstrudel. Mit 5 Spielern anzutreten ist eine Schande. Die 2. Mannschaft muß in solch einem Fall zurücktreten, sonst kann es so kommen, wie Weinheim es letzte Saison vorgemacht hat, nämlich Abstieg.
Lieber Benny, lieber Partner:
Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf! Ich wäre der erste, der auf die Barikaden gehen müsste, wenn keine höhere Gewalt vorgelegen hätte. Auch wir von der Zweiten sind von der Ersatzproblematik betroffen. Da braucht man nur einen Blick in die Tabelle der BK zu werfen. Der Grund für Kenans Ausfall wurde ja bereits genannt. Wir arbeiten jedes Woe intensiv daran, für die Erste und Zweite eine konkurrenzfähige Mannschaft zu stellen. Dass ich mit Verletzung an der Platte stehe, ist auch diesem Umstand geschuldet. Bei uns in der Klasse, steht Ladenburg ohne vorderes Paarkreuz an der Platte, keiner beschwert sich. Warum? Weil sie dafür nichts können! Vor der Runde hätte ich trotz Ersatzproblematik beide Mannschaften im vorderen Tabellendrittel gesehen. Dass die erste dann zwei mal 9:7 verliert und ein 8:8 generiert, dito bei uns, ist dann wohl auch eine Schande? Alles Kalkül? Man sollte sich mal die Gesamtsituation des Vereines vor Augen führen (z.B. junge Spieler, die ausbildungsbedingt fehlen, Verletzungen usw.) bevor man solche Aussagen trifft. Tut man es nicht, muss man damit rechnen, dass Kollateralschäden entstehen, dass sich auch Spieler angepisst fühlen, die eigentlich (hoffentlich) nicht gemeint waren - so wie ich gerade! Danke dafür!
wohin wir kämen, wenn wir gingen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »