|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)
Zitat:
Ma Long spielt zu kompromisslos, genauso wie Xu Xin. Außerdem hat er gegen Zhang Jike in letzter zeit eigentlich eine relativ gute Bilanz. Man denke nur mal an die Aufeinandertreffen bei Olympia im Teamwettbewerb und in Dortmund, wo Boll am Ende nur knapp nach einem 2:0 Rückstand verlor. Also bei mir kribbelts schon überall Ich denke diese WM wird spannend, wie nie. Ich fände es ja am coolsten, wenn Yan An gewinnen würde. Das würde dem ganzen Getue um die großen 4 im Chinesischen Team nochmal einen neuen Twist geben
|
|
|
||||
|
||||
|
Es sind dann eher neue 4 (oder 5).
Wang Hao wird das auch nicht mehr lange durchhalten können.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zu Fan: Denke, dass wir uns über ein Spiel Ovtcharov-Fan keine Gedanken machen brauchen, da Fan klar gegen Zhang Jike ausscheiden wird(mMn). Dafür hat er noch zu augenscheinliche Schwachstellen und ihm fehlt natürlich die Erfahrung und vielleicht psychische Stärke eines Zhang. |
|
|
|||
|
|||
|
meine Tipps:
16tell: apolonia - xu xin kirill - freitas samsonov - habesohn lee sangsung - ma lin OVTCHAROV - tang schlager jiang crisan gardos fan zhang wang mattenet matsumoto gao kreanga yan chuang takakiwa boll lungquist fegerl mizutani niwa chen ma long steger achtel: xu - freitas samsonov ma OVTCHAROV schlager gardos zahng matrtsumoto wang chuang yan boll mizutani chen ma long viertel: xu - ma lin schlager zhang wang yan boll ma long halb: ma lin - zhang wang boll finale: ma lin boll sieger: ma lin |
|
|
||||
|
||||
|
Ok, in welchem Jahrzehnt lebst du? Und wie kommt man da hin?
|
|||
|
|||
|
geht ganz einfach:
nimmst so n TEleporter setzt dich darein und dann biste schon da. ne ik mein für ma lin is die letzte wm der is immer gut bei großevents und ich denke schon dat er chancen hat. Natürlich auch andere aber ich würds ihm vergönnen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
auch wenn die auslosung schlechter hätte ausfallen können bin ich keineswegs so optimistisch gestimmt. für ein frühes aus spricht in der tat relativ wenig. mizutani (so er das af erreichen sollte) liegt ihm wie gemalt und die gegner davor muss boll einfach ohne wenn und aber schlagen. aber dass ein ma long noch der angenehmste chinese sein soll ist schon mehr als gewagt. ich fürchte gegen ma long fährt er wieder ein (so es dazu kommen sollte) zumal ma long wohl gerade der topfavorit ist auf den titel und ihn imho dieses mal auch holen wird... ovtcharov denk ich hat auch gute karten das vf zu erreichen aber dann kommt wohl auch das aus... ob baum af spielt bleibt erst mal noch abzuwarten da wär ich mir noch nicht so sicher. franziska wird gegen chuang denk ich keine chance haben mengel wird wohl früh scheitern und steger runde 3 bestenfalls af. das wäre die normale realistische einschätzung auch wenn es sowohl nach unten wie auch nach oben immer überraschungen geben kann (aber nicht sehr wahrscheinlich...) ich fürchte die wm wird von den chinesen so eindeutig dominiert werden wie noch keine andere zuvor. sie sind stärker denn je .zudem ist boll aktuell ja nicht topform und bei 7 startplätzen bei den chinesen muss man wohl wirklich mit dem allerschlimmsten rechnen... außerhalb chinas würd ich derzeit noch am meisten auf chuang chi yuan setzen. der spielt seit einiger zeit wirklich geradezu wie aufgedreht... Geändert von Turboblock (12.05.2013 um 00:29 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bolls Form ist aber schwer einzuschätzen, da bin ich echt gespannt. Ist er jetzt auf den Punkt fit oder nicht? Das letzte Bundesligaspiel sah nicht wirklich nach Topform aus, auch wenn er sich schön reingebissen hat.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
da wir ja alle wissen dass die chinesen nochmals ein paar welten stärker sind als besagte gegner. ergo: entweder ansprüche korrigieren oder hoffentlich klare pflichtsiege bis dahin einfahren... |
|
|
|||
|
|||
|
Ist das dein Ernst? Kann mich nur an ein Spiel von Boll erinnern, dass er gewinnen konnte und das war in der Zeit nach Wangs WM Sieg, in der er sich, ich nenns mal, "gehen ließ". Sonst war nahezu immer chancelos.
Für Boll kommt es gegen die Chinesen vor allem auf eines an und das ist seine RÜCKHAND. Zitat:
![]() Zitat:
Für mich hat einfach der Titelverteidiger der Topfavorit zu sein.Die Chancen außerhalb Chinas für Chuang, dürften die selben sein wie für Mizutani,Ovtcharov,Boll,Samsonov. Gegen ihre Nichtchinesischen Gegner dürften sie sich durchsetzen, aber gegen Chinesen wirds eng. Wobei ich die Chancen jener Spieler gegen Chinesen sogar viel höher einschätze. Geändert von Matthias1234 (12.05.2013 um 00:54 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Frankreich, Paris, Weltmeisterschaften, WM, WM 2013, World Championships, WTTC |
|
|