Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2013, 22:39
Icemanspirit Icemanspirit ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Icemanspirit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)

Zitat:
Zitat von Haribo12 Beitrag anzeigen
Wie Roßkopf wirklich meinen kann, daß Ma Long für Boll noch der angenehmste Chinese im VF wäre, kann ich nicht wirklich verstehen. Das wird richtig Haue geben. So wie beim letzten Aufeinandertreffen.

http://www.youtube.com/watch?v=4WlySPisyEs
Ich hätte eher einen Zhang Jike, oder einen Wang Hao als machbarer angesehen.
Ma Long spielt zu kompromisslos, genauso wie Xu Xin. Außerdem hat er gegen Zhang Jike in letzter zeit eigentlich eine relativ gute Bilanz. Man denke nur mal an die Aufeinandertreffen bei Olympia im Teamwettbewerb und in Dortmund, wo Boll am Ende nur knapp nach einem 2:0 Rückstand verlor. Also bei mir kribbelts schon überall Ich denke diese WM wird spannend, wie nie. Ich fände es ja am coolsten, wenn Yan An gewinnen würde. Das würde dem ganzen Getue um die großen 4 im Chinesischen Team nochmal einen neuen Twist geben
Alt 11.05.2013, 22:45
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es sind dann eher neue 4 (oder 5).
Wang Hao wird das auch nicht mehr lange durchhalten können.
Alt 11.05.2013, 22:57
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Wie Roßkopf wirklich meinen kann, daß Ma Long für Boll noch der angenehmste Chinese im VF wäre, kann ich nicht wirklich verstehen. Das wird richtig Haue geben. So wie beim letzten Aufeinandertreffen.

Sehe ich aber ähnlich. Mit dem Penholderspiel kommt Boll gar nicht klar. Einzig Zhang Jike liegt ihm vielleicht mehr.

Zu Fan: Denke, dass wir uns über ein Spiel Ovtcharov-Fan keine Gedanken machen brauchen, da Fan klar gegen Zhang Jike ausscheiden wird(mMn). Dafür hat er noch zu augenscheinliche Schwachstellen und ihm fehlt natürlich die Erfahrung und vielleicht psychische Stärke eines Zhang.
Alt 11.05.2013, 23:21
flopspinner flopspinner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

flopspinner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

meine Tipps:

16tell:
apolonia - xu xin
kirill - freitas
samsonov - habesohn
lee sangsung - ma lin
OVTCHAROV - tang
schlager jiang
crisan gardos
fan zhang
wang mattenet
matsumoto gao
kreanga yan
chuang takakiwa
boll lungquist
fegerl mizutani
niwa chen
ma long steger

achtel:
xu - freitas
samsonov ma
OVTCHAROV schlager
gardos zahng
matrtsumoto wang
chuang yan
boll mizutani
chen ma long

viertel:
xu - ma lin
schlager zhang
wang yan
boll ma long

halb:
ma lin - zhang
wang boll

finale:
ma lin boll

sieger: ma lin
Alt 11.05.2013, 23:53
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von flopspinner Beitrag anzeigen
meine Tipps:
...
Ok, in welchem Jahrzehnt lebst du? Und wie kommt man da hin?
Alt 12.05.2013, 00:08
flopspinner flopspinner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

flopspinner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

geht ganz einfach:
nimmst so n TEleporter setzt dich darein und dann biste schon da.
ne ik mein für ma lin is die letzte wm der is immer gut bei großevents und ich denke schon dat er chancen hat. Natürlich auch andere aber ich würds ihm vergönnen
Alt 12.05.2013, 00:08
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:

befürchte ich leider auch. rossi mag zwar zweifelsohne ein guter bundestrainer sein aber seine einschätzungen sind schon vorsichtig formuliert reichlich positiv und setzen den allerbesten fall vorraus...

auch wenn die auslosung schlechter hätte ausfallen können bin ich keineswegs so optimistisch gestimmt. für ein frühes aus spricht in der tat relativ wenig. mizutani (so er das af erreichen sollte) liegt ihm wie gemalt und die gegner davor muss boll einfach ohne wenn und aber schlagen.

aber dass ein ma long noch der angenehmste chinese sein soll ist schon mehr als gewagt. ich fürchte gegen ma long fährt er wieder ein (so es dazu kommen sollte) zumal ma long wohl gerade der topfavorit ist auf den titel und ihn imho dieses mal auch holen wird...

ovtcharov denk ich hat auch gute karten das vf zu erreichen aber dann kommt wohl auch das aus...

ob baum af spielt bleibt erst mal noch abzuwarten da wär ich mir noch nicht so sicher.

franziska wird gegen chuang denk ich keine chance haben

mengel wird wohl früh scheitern

und steger runde 3 bestenfalls af.

das wäre die normale realistische einschätzung auch wenn es sowohl nach unten wie auch nach oben immer überraschungen geben kann (aber nicht sehr wahrscheinlich...)

ich fürchte die wm wird von den chinesen so eindeutig dominiert werden wie noch keine andere zuvor. sie sind stärker denn je .zudem ist boll aktuell ja nicht topform und bei 7 startplätzen bei den chinesen muss man wohl wirklich mit dem allerschlimmsten rechnen...

außerhalb chinas würd ich derzeit noch am meisten auf chuang chi yuan setzen. der spielt seit einiger zeit wirklich geradezu wie aufgedreht...

Geändert von Turboblock (12.05.2013 um 00:29 Uhr)
Alt 12.05.2013, 00:27
so hardcore...

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
für ein frühes aus spricht in der tat relativ wenig. mizutani (so er das af erreichen sollte) liegt ihm wie gemalt und die gegner davor muss er ohne wenn und aber schlagen bei der auslosung für boll.
Achanta muss er auch erst mal schlagen, und dann kann als Qualifikant noch ein anderer Franzose oder Koreaner kommen (Kang Dongsoo nur mal so als Beispiel, der ja auch für üble Überraschungen gesorgt hat). Gegen Jung Young -Sik hat er bereits verloren. Mizutani eindeutig in besserer Form als vor seinem Boykott.
Bolls Form ist aber schwer einzuschätzen, da bin ich echt gespannt. Ist er jetzt auf den Punkt fit oder nicht? Das letzte Bundesligaspiel sah nicht wirklich nach Topform aus, auch wenn er sich schön reingebissen hat.
Alt 12.05.2013, 00:33
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Achanta muss er auch erst mal schlagen, und dann kann als Qualifikant noch ein anderer Franzose oder Koreaner kommen (Kang Dongsoo nur mal so als Beispiel, der ja auch für üble Überraschungen gesorgt hat). Gegen Jung Young -Sik hat er bereits verloren. Mizutani eindeutig in besserer Form als vor seinem Boykott.
Bolls Form ist aber schwer einzuschätzen, da bin ich echt gespannt. Ist er jetzt auf den Punkt fit oder nicht? Das letzte Bundesligaspiel sah nicht wirklich nach Topform aus, auch wenn er sich schön reingebissen hat.
das mag ja alles trotzdem sollte er sich da durchsetzen. wenn er und rossi höchte ansprüche haben und medallien gewinnen wollen dann muss man solche gegner einfach ohne wenn und aber nicht nur schlagen sondern sogar dominieren.

da wir ja alle wissen dass die chinesen nochmals ein paar welten stärker sind als besagte gegner.

ergo: entweder ansprüche korrigieren oder hoffentlich klare pflichtsiege bis dahin einfahren...
Alt 12.05.2013, 00:37
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Icemanspirit Beitrag anzeigen
Wang Hao als machbarer angesehen.
Ist das dein Ernst? Kann mich nur an ein Spiel von Boll erinnern, dass er gewinnen konnte und das war in der Zeit nach Wangs WM Sieg, in der er sich, ich nenns mal, "gehen ließ". Sonst war nahezu immer chancelos.
Für Boll kommt es gegen die Chinesen vor allem auf eines an und das ist seine RÜCKHAND.
Zitat:
Zitat von flopspinner Beitrag anzeigen
meine Tipps:

16tell:
apolonia - xu xin
kirill - freitas
samsonov - habesohn
lee sangsung - ma lin
OVTCHAROV - tang
schlager jiang
crisan gardos
fan zhang
wang mattenet
matsumoto gao
kreanga yan
chuang takakiwa
boll lungquist
fegerl mizutani
niwa chen
ma long steger

achtel:
xu - freitas
samsonov ma
OVTCHAROV schlager
gardos zahng
matrtsumoto wang
chuang yan
boll mizutani
chen ma long

Lass raten: Du bist Österreicher

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen

aber dass ein ma long noch der angenehmste chinese sein soll ist schon mehr als gewagt. ich fürchte gegen ma long fährt er wieder ein (so es dazu kommen sollte) zumal ma long wohl gerade der topfavorit ist auf den titel und ihn imho dieses mal auch holen wird...

außerhalb chinas würd ich derzeit noch am meisten auf chuang chi yuan setzen. der spielt seit einiger zeit wirklich geradezu wie aufgedreht...
Das mit dem Topfavorit sieht wohl jeder ein bisschen anders Für mich hat einfach der Titelverteidiger der Topfavorit zu sein.

Die Chancen außerhalb Chinas für Chuang, dürften die selben sein wie für Mizutani,Ovtcharov,Boll,Samsonov. Gegen ihre Nichtchinesischen Gegner dürften sie sich durchsetzen, aber gegen Chinesen wirds eng. Wobei ich die Chancen jener Spieler gegen Chinesen sogar viel höher einschätze.

Geändert von Matthias1234 (12.05.2013 um 00:54 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Frankreich, Paris, Weltmeisterschaften, WM, WM 2013, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »