Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2008, 18:16
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg

Verrückte Aktion die Würzburg da gebracht hat. Die wollten Aufmerksamkeit, die haben sie bekommen. Denke spätestens morgen vormittag ist die Presseerklärung vom Präsidium von Würzburg da. Nachdem laut ML´s Beitrag der Präsident und ein zweiter Vorstand beim Spiel selber aufgelaufen sind, wird das wohl noch eine Weile dauern bis die von Düsseldorf zurück in Würzburg sind.

Denke die Frage stellt sich nicht mehr ob sich Würzburg mit dieser Racheaktion viele Freunde gemacht hat, aber auf der anderen Seite redet man in Deutschland nur noch von Düsseldorf und Boll und alles wird in den Himmel gelobt und offensichtliche interne Probleme (Mizutani Schnauze voll, Boll will scheinbar fast gar nicht in Düsseldorf trainieren) werden überspielt und immer wieder kehrende Kritik über Arroganz und unfaires Auftreten der Düsseldorfer wird unter den Teppich gekehrt.

Aus Karlsruher Bundesligazeiten habe ich immer noch zwei gute Kontakte und nach dem ETTU Pokalspiel zwischen Düsseldorf und Würzburg hat man da auch gehört dass sich Teile der Borussia arg daneben benommen haben müssen. Und das war noch freundlich ausgedrückt. So wie ich weiss hat Würzburg sogar 2:0 geführt und Leung stand gegen Korbel auf der Siegerstraße zum 3:0 Sieg, welcher Würzburg den Europapokalsieg gebracht hätte und Düsseldorf muss dann wohl mit allen Mitteln versucht haben, das Spiel von der Spielerbank aus zu gewinnen....

Bei Interesse kann ich mal nachfragen was da genau gewesen sein soll, aber es war die Rede von ständigem Reinrufen, provozieren während und zwischen der Ballwechsel und dem mehrmaligen Anstacheln des Schiedsrichters, bis dieser die Nerven verlor und dem Leung einen Aufschlag abgezählt hatte.
Nach meinen Informationen und wie auch andere geschrieben haben, eskalierte das Spiel damals völlig und wurde abgebrochen.

Spätestens morgen früh wissen wir mehr. Aber alle Gerüchte deuten ja schon darauf hin, dass es sich um die Antwort auf das Verhalten der Düsseldorfer beim ETTU Pokalfinale handelt.

Schwachsinn übrigens wenn hier manche den ML angreifen. ML ist Trainer von Würzburg, was kann er da denn dafür?? Was glaubt ihr wenn die Führungsriege des FC Bayern München mit Hoenes, Beckenbauer und Rummenigge zusammen mit dem Vorstand entscheiden, dass Bayern zum UEFA-Cup Rückspiel nicht antritt oder die aus Protest Sepp Maier und Gerd Müller zur Halbzeit einwechseln, was soll da bitte der Trainer Otmar Hitzfeld sagen oder machen???
Der wird das mitteilen was er sagen darf und ans Präsidium verweisen, wie es ML auch gemacht hat.
Alt 13.01.2008, 18:17
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

welche Pressekonferenz???

ML hat doch nur eine Pressemitteilung angekündigt...
Alt 13.01.2008, 18:26
ViperSpin ViperSpin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ViperSpin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine Frechheit, was die sogenannten Profis und Manager hier wieder abziehen.
ETTU-Finale hin oder her - eine ehrgeizige, sportliche Antwort sieht anders aus. So eine Verarsche ist mit nichts zu rechtfertigen.

Damit kann sich jeder, der darauf hofft, dass Tischtennis irgendwann von größerer Öffentlichkeit ernst genommen wird, bei Würzburg bedanken - wir sind mal wieder Pausenclowns.
Alt 13.01.2008, 18:30
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Nach der dpa-Meldung jetzt hier auch der SID-Bericht. Selbst Düsseldorf kann bisher nur über die Gründe spekulieren!

Würzburger Akteure fahren vorzeitig nach Hause

Tischtennis-Erstligist Müller Würzburg hat während der 0:6-Niederlage bei Pokalsieger und Tabellenführer Borussia Düsseldorf das Spiel vorzeitig abgeschenkt und für einen Skandal gesorgt. Nach einem 0:2-Rückstand nach den Doppeln boten sie in den vier Einzeln gegen Europameister Timo Boll und Co. vier unbekannte Spieler aus der zweiten Mannschaft auf, die vollkommen chancenlos waren und keinen einzigen Satz gewannen. Würzburgs Profis um Manager Frank Müller hatten die Halle zu Beginn der Einzel kommentarlos verlassen.

"Bislang können wir über die Hintergründe dieses Verhaltens nur spekulieren", sagte Borussen-Manager Andreas Preuß. "Wir vermuten, dass Frank Müller damit eine Ankündigung aus dem vergangenen Jahr wahr gemacht hat."

Müller habe eine Benachteiligung seines Teams durch die Schiedsrichter im Finale des ETTU-Cups beim Auswärtsspiel in Düsseldorf vermutet und in Interviews angekündigt, nicht mehr mit einer Mannschaft, die seinen Namen trägt, in Düsseldorf spielen zu wollen. "Ich habe so etwas auch noch nicht erlebt und kann diese Haltung nicht nachvollziehen", so Preuß.

Die Düsseldorfer Profis boten den rund 700 Zuschauern als Ausgleich für das schnelle Bundesligaspiel einen 40-minütigen Schaukampf.

(Sport-Informations-Dienst, Neuss)
auf Focus online
Alt 13.01.2008, 18:31
the winner the winner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

the winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen

Schwachsinn übrigens wenn hier manche den ML angreifen. ML ist Trainer von Würzburg, was kann er da denn dafür?? Was glaubt ihr wenn die Führungsriege des FC Bayern München mit Hoenes, Beckenbauer und Rummenigge zusammen mit dem Vorstand entscheiden, dass Bayern zum UEFA-Cup Rückspiel nicht antritt oder die aus Protest Sepp Maier und Gerd Müller zur Halbzeit einwechseln, was soll da bitte der Trainer Otmar Hitzfeld sagen oder machen???
Der wird das mitteilen was er sagen darf und ans Präsidium verweisen, wie es ML auch gemacht hat.
also ich denke jeder trainer, dem so arg in sein tagesgeschäft reingeredet würde, würde diesem verein sofort den rücken kehren und freiwillig den rücken kehren.......... ml hat offensichtlich und bewusst mitgemacht bei diesem skandal sonst hätte er hier im forum doch nicht diese lächerliche "erklärung" geschrieben.....

und auch wenn im ettu-pokal finale die borussen sich nicht ganz korrekt verhalten haben, ist das noch lange kein grund sich auch daneben zu benehmen.... nach deiner theorie sind ja auch dann die terroranschläghe gegen die usa ok, weil usa sich früher nicht richtig verhalten hat....
Alt 13.01.2008, 18:34
Jebro Jebro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jebro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mich würd auch mal interessieren was ein betroffener dazu sagt ... @ thomas keinath ... ?
Alt 13.01.2008, 18:34
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Erste Kurzmeldung auf www.tischtennis.de:

6:0 - Würzburg chancenlos beim Deutschen Rekordmeister

In den Doppel noch in bester verfügbarer Aufstellung angetreten, lediglich Spitzenspieler Tan Rui Wu war nicht mitgereist, nominierte der Gast für die Einzel vier Akteure, die ansonsten in Kreisliga und Kreisklasse aktiv sind. Entsprechend deutlich fielen die einzelnen Resultate aus. Die einseitigen Partien - fünf der zwölf Sätze endeten 11:0 - wurden ausgespielt. Die 650 Fans erhielten von der Borussia das Eintrittsgeld zurück. Zudem absolvierten die Düsseldorfer Spieler als Entschädigung einen Showkampf, so dass sich der Unmut der Besucher letztlich in Grenzen hielt. Laut Aussage von Oberschiedsrichter Hans-Christian Heinbuch waren die Abläufe regelkonform und formal nicht zu beanstanden.
DTTL-Pressedienst; Dr. Stephan Roscher
Alt 13.01.2008, 18:57
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Bin ja nun bekanntermaßen alles andere als ein "Müller-Freund"; im Gegenteil, der Kerl ist eigentlich sowohl unerträglich als auch untragbar.
Dennoch habe ich in diesem konkreten Fall das "Gefühl", dass er es "richtig gemacht" hat.
Kann dieses mein Gefühl noch nicht einmal rational begründen (deshalb ja auch "Gefühl"...), aber eines ist klar:
Man kann Frank Müller einiges vorwerfen , aber er ist beileibe nicht dumm.
Und insofern muß es triftige Gründe für diese - auf den ersten Blick bodenlose - Aktion geben.

Dennoch wär's natürlich besser für den Sport an sich, suchte sich F.M. ein anderes Steckenpferd, da beißt die Maus keinen Faden ab...
Alt 13.01.2008, 19:01
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich denke diejenigen, die in der Lage sind, noch ein bisschen sachlich zu bleiben, denen sollte klar sein, daß ich heute anderes zu tun hatte, als die ganze Zeit am Internet zu hängen.

Ich bin jetzt ganz kurz online und bin heute Nachmittag in der Umkleidekabine kurz via UMTS online gegangen, um wenigstens eine Vorabinformation zu liefern, damit wenigstens ein kleines bisschen Klarheit herrscht, was da los ist. Hätte ich das nicht gemacht, dann hättet Ihr alle bis zur ersten dpa- oder sid-Meldung gerätselt was jetzt da los ist.

Wenn Informationen aus erster Hand bei manchen Usern derart aufgenommen werden, dann werde ich zukünftig Berichte direkt vom Ort des Geschehens (und damit meine ich nicht wie "bei ARD und ZDF sitzen Sie in der 1.Reihe" sondern direkt daher auf was die 1.Reihe schaut) einstellen und Ihr könnt Eure Informationen rein aus den üblichen Berichten von Tageszeitungen, Internetseiten und Fernsehen beziehen.
Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Ich kann sicherlich für diese Protestaktion genauso viel oder wenig dafür wie Thomas Keinath, Ling Wei Chao, Evgueni Chtchetinine oder Fan Changmao. Ich bin im sportlichen Bereich bei Müller Würzburg tätig, vereinspolitische Entscheidungen gehören nicht zu meinem Aufgabengebiet. Ziel ist es, daß die Jungs für das Championsleague Viertelfinale und die nächsten beiden DTTL-Spiele fit sind, auch wenn der Playoffzug sicherlich (schon vor dem heutigen Spiel) abgefahren ist. Es gilt jetzt gegen Jülich einen Sieg und gegen Grenzau ein Unentschieden einzufahren, damit wir auch nach unten hin abgesichert sind. Gegen das Weltklasseteam von Niederösterreich sind wir absoluter Außenseiter, aber wir werden versuchen diese kleine Chance zu nutzen.
Für alle weiteren Auskünfte rund um das heutige DTTL-Spiel bin ich der falsche Ansprechpartner. Interessierte und Pressevertreter wenden sich bitte an das Management.
Zitat:
Zitat von the winner Beitrag anzeigen
also ich denke jeder trainer, dem so arg in sein tagesgeschäft reingeredet würde, würde diesem verein sofort den rücken kehren und freiwillig den rücken kehren.......... ml hat offensichtlich und bewusst mitgemacht bei diesem skandal sonst hätte er hier im forum doch nicht diese lächerliche "erklärung" geschrieben.....

und auch wenn im ettu-pokal finale die borussen sich nicht ganz korrekt verhalten haben, ist das noch lange kein grund sich auch daneben zu benehmen.... nach deiner theorie sind ja auch dann die terroranschläghe gegen die usa ok, weil usa sich früher nicht richtig verhalten hat....
Auf unsachliche Beiträge werde ich nicht eingehen. Denke wer oben nachgelesen hat, kann sich gut seine Meinung bilden.

Zitat:
Zitat von Jebro Beitrag anzeigen
mich würd auch mal interessieren was ein betroffener dazu sagt ... @ thomas keinath ... ?
Du kannst davon ausgehen, daß weder Thomas Keinath, noch ich, noch sonst ein Spieler der Mannschaft sich zu den Vorgängen äußern wird.
Für solche Dinge ist das Management da, das sich vermutlich noch heute im Laufe des Abends äußern wird.
Alt 13.01.2008, 19:22
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Warten wir doch erst mal die Erklärung vom würzburger Management ab, bevor wir das moralische Urteil verkünden.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
1. Bundesliga, 1. FC Saarbrücken, bundesliga, Champions League, coaching, DTTL, ECL, Einzelstunden, einzeltraining, ETTU-Cup, European Champions League, European Superleague, Ferienlehrgänge, gruppentraining, Kleingruppentraining, Lehrgänge, Materiallehrgang, Matthias Landfried, ML, ML SPORTING, Müller Würzburger Hofbräu, Nationaltrainer, privattraining, SF SKK El Nino Praha, Slowakei, STK Dr. Casl Zagreb, STK Starr Croatia, STK Starr Varazdin, SV Plüderhausen, tibhar, Tischtennisschule, trainer, training, TT-NEWS, TT-Schule, TT-Shop, tt-shop.net, ttbl, vereinstraining, Wendlingen, Wochenendlehrgänge, Wochenlehrgänge

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »