|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jetzt reichts DSF!!!!!!!!!!!!!!
Hallo!
Ihr seht so langsam hoffentlich ein, daß es eigentlich Mist ist, einem solchen Sender (DSF) noch Geld (zu viel Geld) hinter her zu werfen. Daher die Idee vom eigenen Sender. Die Kamerateams in den Hallen lassen sich die DSF- Leute bestimmt bezahlen. Und wenn man das schon bezahlen muß: Warum dann nicht in eigenem Auftrag? Ist doch wohl nicht unmöglich... muß man nur mal "durchspielen." Aber das schrieben wir ja schon... Und wenn die ersten Übertragungen vielleicht sogar nur so Aussehen wie die Endspiel- DVD vom DTTB, so reicht doch schon eine Reihe von DV- Kameras. Nichts ist unmöglich Ach ja: Zu der angekündigten Übertragung: Das ist doch viel: Wenn man das mit den Austrian Open 04 vergleicht... -> TW1 4 DVD´s voll mit geschnitten. -> ZDF 2 Minuten - Bericht mitgeschnitten. Also freue er sich über die 10 Minuten!
|
||||
|
||||
Zitat:
der Veröffentlichung hier hat er nicht widersprochen, also:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Aber die Übertragung am 15 Januar ist doch auf alle fälle mal ein Anfang!
|
|
||||
|
||||
also Recht hat Roman Bonnaire auf jedenfall...gerade sein Frontaleinstieg hab ich so auch schon bei uns im Verein erlebt.
Spiel im Bezirk Stuttgart und zwei Vereinskameraden haben mich mal gefragt, da sie mal Lust hätten zu nem TT-Bundesligaspiel zu gehen, ob wir hier in der Nähe Vereine hätten, die in der Bundesliga spielen würden. Einer von den beiden hätte mal gehört, daß Frickenhausen vor ein paar Jahren in der Bundeliga gespielt hätte, ob die immernoch dabei wären... soweit kann ich Hernn Bonnaire schon verstehen, fast jeder kann dir die 18 Vereine aus der Fußballbundesliga aufzählen, aber im TT wirds schon schwierig :o
|
|||
|
|||
mal sehen, wie hoch dann die einschaltquote ist........
und wenn diese mies ist, sind mit sicherheit nicht di tv-teams schuld daran, dass tt nicht tv-würdig ist.... ich fand die stellungnahme von ihm richtig gut.... keine lügen geschichten usw.
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau das ist doch aber das Problem, es wird schon manchmal was im Regionalfernsehen gezeigt, nur können es eben nicht alle sehen (es sei denn ich kleb mir ne Schüssel aufs Dach).
|
|||
|
|||
Romans Antwort bestätigt mal wieder meine Ansicht, dass TT ohne eine deutliche Verlängerung der Ballwechsel immer weiter abstürzen wird. Roman hat selbst 2. Liga gespielt. Daher kann man sich leicht ausrechnen, wie fachfremde Journalisten unseren Sport beurteilen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
energis-masters
Aber gerade das energis- oder das german-masters sind doch gute Beispiele, wie es gelingen kann, große Zuschauermengen zu fesseln.
Noch in den 90er Jahren gab es in Trier den Deutschlandcup, der aber unter chronischem Zuschauermangel litt, was dieser stets hervorragend besetzten Veranstaltung nicht gerecht wurde. Ganz anders als diese wurden aber die großen Turniere der letzten Jahre, gleich ob EM; Top12 oder eben das german- oder energis-masters in der Öffentlichkeit vermarktet. Dort gibt es hervorragenden Sport zu sehen und dies muss auch entsprechend vermittelt werden. Wenn dies gelingt, wobei viele Vereine in den Bundesligen hier noch Nachholbedarf haben, dann wird sich auch das Bewußtsein gegenüber diesen Spitzensportlern ändern, was sich auch auf die TV-Präsenz auswirken wird. Ansonsten: Nach der Ära Boris Becker/Michael Stich/Steffi Graf ist Tennis doch in ein tiefes Loch gefallen, trotz wesentlich häufiger TV-Präsenz und gemessen an den Platzierungen in den Weltranglisten steht Tischtennis doch inzwischen deutlich besser da. TV-Präsenz ist wichtig, aber man kann das Pferd nicht von hinten aufzäumen. Ein Timo Boll ist derzeit zu wenig, wenn es gelingt weitere Spieler an die Weltspitze heran zu führen, dann sollten die Fehler, die zu den besten Zeiten eines Jörg Rosskopf in der Öffentlichkeit gemacht wurden, nicht wiederholt werden. |
Lesezeichen |
|
|