Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2014, 14:02
Horatius Horatius ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Horatius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Gibt es beim hurricane 3 prov. eigentlich einen unterschied zwischen dem roten und schwarzen obergummi?
Alt 11.03.2014, 14:13
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Generell sind schwarze Beläge immer etwas griffiger und härter, bei den chinesischen Belägen spürt man das in der Klebrigkeit. Deshalb würde ich immer schwarz spielen. Ma Lin hat aber früher auch oft rot auf der VH gespielt, von daher ist es nicht 100% zu sagen.
Alt 11.03.2014, 14:19
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Horatius Beitrag anzeigen
Gibt es beim hurricane 3 prov. eigentlich einen unterschied zwischen dem roten und schwarzen obergummi?
In diesem Video wurde das unersucht, erstaunliches Ergebnis siehe min 16:48

Soweit ich weiß ist Hu Limei die einzige im top Ranking, die den Hurricane in Rot auf VH spielt, die anderen alle Schwarz.
Alt 11.03.2014, 15:15
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Horatius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte mit jetzt nämlich einen in rot bestellt, ich hoffe mal das das wenigstens der selber belag ist und sich ziemlich gleich spielt
Alt 11.03.2014, 15:22
wsw wsw ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wsw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
In diesem Video wurde das unersucht, erstaunliches Ergebnis siehe min 16:48

-video-

Soweit ich weiß ist Hu Limei die einzige im top Ranking, die den Hurricane in Rot auf VH spielt, die anderen alle Schwarz.
Also, jetzt enttäuschst Du mich aber
Eigentlich kommen die wichtigen, oder vielmehr gesagt eigentlichen Schlussfolgerungen danach - und das was Du meinst ist wohl eher ironisch gemeint.

Übrigens - DHS ist einer der wenigen chinesischen Hersteller wo rot und schwarz sehr nah beieinander liegen - bei vielen anderen sind das mit Absicht zwei vollkommen unterschiedliche Beläge - oft auch noch mit unterschiedlichen Schwämmen. Einfach der Tatsache geschuldet, daß schwarz klassischerweise dr VH Belag ist....
Alt 11.03.2014, 15:25
wsw wsw ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wsw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Generell sind schwarze Beläge immer etwas griffiger und härter, bei den chinesischen Belägen spürt man das in der Klebrigkeit. Deshalb würde ich immer schwarz spielen. Ma Lin hat aber früher auch oft rot auf der VH gespielt, von daher ist es nicht 100% zu sagen.
Interresanterweise schwören viele , daß die schwarzen Obergummis weicher (und deswegen griffiger) sind und rot härter und deswegen katapultiger und schneller.
Rot deswegen auch für viele Materialspieler die bevorzugte Farbe für ekel-Anti's oder Noppen.....
Alt 11.03.2014, 15:45
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von wsw Beitrag anzeigen
Also, jetzt enttäuschst Du mich aber
Eigentlich kommen die wichtigen, oder vielmehr gesagt eigentlichen Schlussfolgerungen danach - und das was Du meinst ist wohl eher ironisch gemeint.
Ja, ich meinte das auch eher ironisch. Trotzdem erstaunlich, dass in dem Video die Beläge mit mehr Spin auch alle schwarz waren. Zufall?
Ich glaub ja nicht dran, dass die Pigmentierung so starken Einfluss haben kann. Aber ich hab die Belagfarben sicherheitshalber auch umgestellt, also Schwarz VH und Rot RH. Ist einfach im Trend Lag aber auch daran, weil ich noch paar rote Vega Pros da hatte, den ich auf der RH spiele.

Zitat:
Zitat von wsw Beitrag anzeigen
Interresanterweise schwören viele , daß die schwarzen Obergummis weicher (und deswegen griffiger) sind und rot härter und deswegen katapultiger und schneller.
Rot deswegen auch für viele Materialspieler die bevorzugte Farbe für ekel-Anti's oder Noppen.....
Also Joo See Hyuk spielt den Feint in Schwarz, Tenergy in Rot.

Geändert von pibach (11.03.2014 um 15:49 Uhr)
Alt 11.03.2014, 16:15
wsw wsw ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Ja, ich meinte das auch eher ironisch. Trotzdem erstaunlich, dass in dem Video die Beläge mit mehr Spin auch alle schwarz waren. Zufall?
Ich glaub ja nicht dran, dass die Pigmentierung so starken Einfluss haben kann. Aber ich hab die Belagfarben sicherheitshalber auch umgestellt, also Schwarz VH und Rot RH. Ist einfach im Trend Lag aber auch daran, weil ich noch paar rote Vega Pros da hatte, den ich auf der RH spiele.

Also Joo See Hyuk spielt den Feint in Schwarz, Tenergy in Rot.
Mit Materialspielern meinte ich auch nicht so einen klasse Abwehrer wie JSH - mehr so die Ekel-Abstech Fraktiion

Wenn man auf der VH was richtig chinesisches spielen will macht schwarz auch am meisten Sinn - viele der für VH gedachten Versionen existieren nur in schwarz - DHS mit blauem Schwamm z.B. gibt's natürlich auch nicht mit rotem Obergummi
Alt 11.03.2014, 18:20
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wenn man Runen will, wie können dabei blasen entstehen?
Alt 11.03.2014, 19:00
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja können, sollte aber bei echten auf jeden Fall nicht passieren!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dhs, hurricane 3

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »