|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Mannschafts-WM Tokio 2014 (28. April - 5. Mai)
Zitat:
Aber man kann auch fokussiert sein, und trotzdem zwischen den Ballwechseln mal zeigen, dass man ein Mensch ist. Samsonov ist ein gutes Beispiel. Weiß nicht, Emotionen sind ja schön und gut. Aber mir fehlt da manchmal der Gedanke, dass Sport dazu da ist, dass sich Menschen treffen und ihre Leistung vergleichen. Nicht nur das zweite, sondern auch das erste
|
|||
|
|||
Halbfinals stehen fest.
Herren-Halbfinals: China - Taiwan Japan - Deutschland Herren-Viertelfinals: China - Österreich 3:0 Taiwan - Südkorea 3:2 Japan - Portugal 3:0 Deutschland - Singapur 3:0 Damen-Halbfinals: China - Singapur Japan - Hongkong Damen-Viertelfinals: China - Nordkorea 3:0 Singapur - Rumänien 3:1 Hongkong - Deutschland 3:0 Japan - Niederlande 3:2 Südkorea weder bei den Herren (Viertelfinal-Aus gegen Taiwan), noch bei den Damen (Achtelfinal-Aus gegen Rumänien) im Halbfinale. Wie würdet Ihr das deutsche Team gegen Japan aufstellen? Ich denke Japan spielt mit 1 Mizutani, 2 Koki Niwa, 3 Kenta Matsudaira. Ich würde dagegen stellen 1 Ovtcharov, 2 Boll, 3 Patrick Franziska. Die Paarungen wären dann: Mizutani - Boll Koki Niwa - Ovtcharov Matsudaira - Franziska Mizutani - Ovtcharov Koki Niwa - Boll |
|
||||
|
||||
Wenn Japan Shiono bisher nicht aufgestellt hat, wird er sicherlich nicht gegen die deutschen Abwehrkiller spielen.
Dann bleiben ja eigentlich nur noch 3 sinnvolle Spieler. Matsudaira würde ich einen Sieg gegen Boll zutrauen. Gegen Dima eher nicht. Mizutani wahrscheinlich als Favorit gegen Franz. Deshalb würde ich als japanischer Trainer 1. Koki Niwa 2. Kenta Matsudaira 3. Mizutani aufstellen. Deutschland wohl wirklich mit 1. Dima 2. Boll 3. Franz Mein Tipp: Boll 3:1 Niwa Ovtcharov 3:1 Matsudaira Franziska 2:3 Mizutani Ovtcharov 2:3 Niwa Boll 1:3 Matsudaira sollte es so kommen
|
|||
|
|||
Zitat:
An Japans Stelle wäre diese Aufstellung glaube ich am cleversten: Mizutani Shiono Niwa (Vllt Shiono sogar an eins, damit er zuerst gegen Boll darf) Niwa sieht gegen Boll und Ovtcharov alt aus, aber gegen die deutsche 3 gewinnt er im Normalfall. Shiono hat schon bewiesen, dass er einen Überraschungspunkt landen kann. Außerdem kostet das Spiel gegen Shiono viel Kraft und Konzentration, was die Siegchancen von Mizutani erhöht. Denke aber der jap. Trainer setzt wieder auf seine 3 Musketiere(Mizutani, Niwa, Matsudaira) Geändert von Matthias1234 (03.05.2014 um 22:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich rechne auch mit Shiono im Starting Lineup der Japaner, Ovtcharov scheint ja eher verwundbar zu sein bei diesem Turnier. Wobei man aus der Leistung heute gegen Singapur nicht wirklich viel ablesen kann, vor allem Gao Ning empfand ich gestern ungewohnt unkonzentriert, was aber teilweise auch auf Boll zutraf.
Vieles hängt natürlich auch davon ab, wer von den beiden Teams den "Heimvorteil" trifft, also erst seine Nummer Eins ins Rennen schicken darf. Gefühlt würde ich tippen: Mizutani - Ovtcharov, Shiono - Boll, Niwa - deutsche Nummer Drei, Mizutani - Boll, Shiono - Ovtcharov Zudem Shiono nach Ochsenhausen
|
|||
|
|||
Zum Glück ist Armendariz kein japanischer Trainer.
Matsudaira gewinnt so, wie er bisher bei der WM gespielt hat, keinen Blumen topf gegen Boll. Es wird wohl auf das hinauslaufen. Mizutani - Boll Boll liegt Mizutani normalerweise relativ gut, und ist er ist einfach der bessere Spieler unterm Strich. Mit dem Heimvorteil im Rücken wird wird Mizutani schon Gas geben, aber normal gewinnt Boll. Mein Tipp 3:1 für Boll. Koki Niwa - Ovtcharov Niwa muss schon über sich hinaus wachsen, wenn er nen guten Ovtcharov schlagen will. Sollte auch für uns ausgehen. 3:1 Matsudaira - Franziska Matsudaira schon schon grundsätzlich der Favorit, aber Franziska hat wenig Druck und kann durchaus hier gewinnen. 3:2 für Kenta. Mizutani - Ovtcharov Ovtcharov hat die letzten Spiele gegen Mizutani alle gewonnen, hier muss er zeigen das er wirklich die deutsche #1 ist. 3:2 Ovtcharov Koki Niwa - Boll Wenns dazu kommt, sollte Boll der klare Favorit sein. Bei Team-WMs hat er in Drucksituationen immer überzeugt, Niwa fand ich zB mit viel Druck Baum nicht gut, hier hätte nochmal deutlich mehr Druck. 3:0 Boll Deutschland meiner Meinung nach schon deutlich favorisiert, mal schauen wies morgen dann wirklich ausgeht. |
|
||||
|
||||
Gerade weil Mizutani nichts gegen Ovtcharov ausrichten wird und Niwa nicht gegen Boll, haben sie mit Matsudaira eigentlich nichts zu verlieren - und an einem guten Tag ist der ne Wundertüte.
Gegen Shiono spricht, dass Ovtcharov schon beim ersten Aufeinandertreffen gewonnen hat, wenn auch knapp. Das zweite Mal wird eher nicht schwerer, bei seinem Spielsystem. Also Niwa oder Mizutani an 3, um mindestens den einen Punkt zu holen. Vorne sind Niwa und Matsudaira unberechenbarer als Mizutani.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Mengel an Position Drei zu bringen, macht in dem Halbfinale auch unter dem Gesichtspunkt Sinn, da man ja mit Shiono rechnen muss. Gegen Abwehr muss sich Franziska erst noch beweisen!
japan, Tokio, Weltmeisterschaften, WM, WM 2014, World Championships, WTTC |
|
|