Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2018, 09:04
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Ständige Serverausfälle bei Click-TT / Mytischtennis - was ist da los? Es nervt!!

Zitat:
Zitat von Klötzer Beitrag anzeigen

Da frage ich mich wirklich so langsam, wofür ich jedes Jahr bezahle...
@Klötzer, wie du sicher weisst, zahlst du nicht für die Berechnung des TTR, der ja von der nu GmbH gemacht wird, sondern für die Dienste von mytischtennis und die Aufbereitung. Ob du das möchtest oder nicht, liegt ganz bei dir. Zumindest ist das meine Kenntnis, ich lasse mich gerne berichtigen.

Auch mytischtennis ist nicht gerade glücklich über die Tatsache, dass aktuell wohl ein grösserer Fehler vorhanden ist, den nu noch nicht lösen konnte.
Alt 25.07.2018, 09:21
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Ständige Serverausfälle bei Click-TT / Mytischtennis - was ist da los? Es nervt!!

Sorry, dass die nur die Daten von nu aufbereiten, ist mir bekannt. Aber ich zahle für aufbereitete Daten und nicht leere Tabellen. Wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe, möchte ich auch nicht hören "unser Öllieferant hat uns sitzen lassen, das dauert 2 Wochen. Aber wozu brauchen Sie bei dem schönen Wetter ein Auto, fahren Sie doch Fahrrad". Dann wechsle ich eben die Werkstatt. Dummerweise handelt es sich bei mytischtennis um ein Monopol.
Alt 25.07.2018, 11:58
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Leider kann ich aktuell zu den Problemen nichts sagen. Ich versuche aber etwas mehr herauszufinden.

Auch für mich ein sehr unbefriedigender Zusatnd und klar ist mytt damit nicht glücklich. Aber albas Argumentation ist durchaus richtig. mytt ist der Vertragspartner derjenigen die eine Premiummitgleidschaft abgeschlossen haben und nicht nu.
Alt 25.07.2018, 15:58
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Leider kann ich aktuell zu den Problemen nichts sagen. Ich versuche aber etwas mehr herauszufinden.
Gibt eine Mail an die Verbände...

Ich gebe nur zu Bedenken dass aber mytischtennis diese Situation auch ertragen muss, und der Druck, den sie auf nu ausüben können, wohl auch begrenzt ist. Ich finde die Situation auch nicht schön, aber es ist finde ich dann auch zu einfach, einen für alles die Schuld zuzuweisen, für die er nichts kann.

Im Vertrag, den wir mit mytischtennis geschlossen haben, steht soviel ich weiss nichts über die Verfügbarkeit der aufbereiteten Daten. Also sitzen wir am kürzeren Hebel.

Ich denke da immer wieder an dioe Verfügbarkeitsklauseln der Internetanbieter, die meistens so bei 95-98% liegen. Die 2-5%, die man theoretisch kein Zugang hat, sind manchmal ganz schön nervig. Und was passiert wenn ihr einen Vertrag mit 1+1 (beispielhaft genannt) habt, die Leitung kaputt geht und die Telekom das nicht relativ zügig repariert? In der Regel nichts, bis ihr Geld vom Anbieter zurückbekommt, der dafür nicht verantworlich ist, dauert es lange. Und ihr habt kein Vertragsverhältnis mit der Telekom, das dies regelt. Sicher hat der Anbieter eines, aber da steht sicher auch drin, dass es zu Ausfällen kommen kann.
Alt 25.07.2018, 18:54
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Ausfall bestätigt mich nochmal in meiner Sichtweise, das Mytischtennis ein Parasit ist oder zumindest parasitäres Verhalten hat. Bei click-tt muss ich als vielleicht dulden, da ich als Spieler nur indirekt über den Verband bezahle! Wenn ich aber einen Vertrag direkt mit einer Firma abschliesse (und dafür bezahle), die bei jedem Ausfall sofort auf Nu Datenautomatik verweist, so ist das nicht hinnehmbar! Ob es dabei um 1 € oder 12 € oder um 100 € geht ist nicht relevant! Wir werden das Rad nicht zurückdrehen können, das ist klar. Aber es ist nicht weiter zu tolerieren das sich Mytischtennis ständig vor seiner Verantwortung drückt. Ansonsten müssen sich die Verbände den Vorwurf gefallen lassen, einen schlechten Vertrag abgeschlossen zu haben!
Alt 26.07.2018, 05:37
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Heute vormittag geht es wieder. Probleme sollten somit hoffentlich gelöst sein.
Alt 26.07.2018, 07:50
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Heute vormittag geht es wieder. Probleme sollten somit hoffentlich gelöst sein.
Gestern ging es auch als ich geschaut habe - ab wann weiß ich nicht
Alt 26.07.2018, 08:40
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heute gibt es ein ähnliches Problem auf der ITTF-Homepage. Es passiert also nicht nur bei mytt/click-tt.
Zitat:
Error establishing a database connection
Alt 26.07.2018, 10:11
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Holgi Messer Beitrag anzeigen
Der Ausfall bestätigt mich nochmal in meiner Sichtweise, das Mytischtennis ein Parasit ist oder zumindest parasitäres Verhalten hat. Bei click-tt muss ich als vielleicht dulden, da ich als Spieler nur indirekt über den Verband bezahle! Wenn ich aber einen Vertrag direkt mit einer Firma abschliesse (und dafür bezahle), die bei jedem Ausfall sofort auf Nu Datenautomatik verweist, so ist das nicht hinnehmbar! Ob es dabei um 1 € oder 12 € oder um 100 € geht ist nicht relevant! Wir werden das Rad nicht zurückdrehen können, das ist klar. Aber es ist nicht weiter zu tolerieren das sich Mytischtennis ständig vor seiner Verantwortung drückt. Ansonsten müssen sich die Verbände den Vorwurf gefallen lassen, einen schlechten Vertrag abgeschlossen zu haben!
Da gebe ich dir auch Recht, ich finde die Situation auch überhaupt nicht toll und bin absolut kein Fan von mytischtennis und der Darstellung auf deren Seiten. Nur sitzen wir als Endnutzer wohl wirklich an einem zu kurzen Hebel. Ausser wir kündingen alle unser Premium abo, aber ich vermute dann würden die Abgaben an die Verbände steigen, denn die müssten das auffagen. Ein Weg zurück kann ich mir hier nicht mehr vorstellen.
Alt 26.07.2018, 11:13
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

In Hessen 2017 wären es pro Verein etwas mehr als 31,25 € (30.000*.- € Einnahmen aus Premium bei 960 Vereinen)

Dürfte so der Schnitt sein, also weniger als 3 Premium-Kunden je Verein
*Zahlen von J. Lang HTTV Verbandstag
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »