|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Stört es euch beim Petr Korbel off, dass der Griff ein bisschen dünn ist? | |||
| Ja, es stört mich! |
|
62 | 25,00% |
| Nein, es stört mich nicht! |
|
86 | 34,68% |
| Das ist mir noch gar nicht aufgefallen / da hab ich noch nicht drauf geachtet! |
|
21 | 8,47% |
| Ich habe dieses Holz gar nicht! |
|
79 | 31,85% |
| Teilnehmer: 248. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Korbel OFF
Eines verstehe ich immer nicht!
Warum, wenn man so genaue Vorstellung hat was man braucht, nicht einfach an einen Eigenbauer wenden? Dann bekommt man genau was man möchte. Einmaliger Anschaffungspreis evtl. höher, aber dafür kauft man nur einmal. Gruß tougel |
|
|
|||
|
|||
|
Du hast einen Grund doch schon genannt. Teurer.
Und außerdem....ich KANN das Holz ja selbst verkleinern. Dazu kommt, dass selbst machen auch viel Spaß macht. Letzter Punkt.... "man kauft nur einmal". Also erstmal stimmt das nicht, zumindest bei mir bisher nicht und WENN das stimmen sollte, wäre das testen ja auch stinklangweilig....
|
|
|
||||
|
||||
|
Oder man kauft ein Nittaku Kasumi Basic und hat genau das gewünschte Ergebnis. So hast du ein zerstörtes Korbel mit Wiederverkaufswert gleich Null.
Betonung wird typographisch übrigens für gewöhnlich durch Kursiv- und nicht durch Großschreibung realisiert. |
|
|
|||
|
|||
|
Wer sagt denn, dass ich das Korbel zerstört habe oder aber wiederverkaufen möchte?! Und dann noch das mit der Betonung......jungs....zuviel Vatertag gefeiert?!
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich. Und, ja, bin gerade dabei. Seit 2 Monaten im Club. Also Prost und nichts für ungut. Kasumi Basic bleibt trotzdem ein heisser Tipp.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also, ich habe mein Korbel sicherlich NICHT zerstört (man achte auf die falsche bEtonung). Das Kasumi Basic ist leider hier nirgendwo zu bekommen und ich kaufe Hölzer sehr gern, nachdem ich diese selbst in Natura gesehen habe. Auch wäre ein Gewicht von 75g wohl nur schwer zu finden gewesen. Prost.
|
|
|
|||
|
|||
|
In welchem Rahmen bewegt sich das Gewicht vom (EUR) Korbel?
Kann man da Erfahrungwerte (ka zB 80g-95g) angeben? danke im voraus |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich habe schon Korbels von 77 g bis 97 g in der Hand gehabt.
Die meisten waren japanisch, aber es waren auch ein paar europäische mit dabei. Ich habe zu Hause zwei japanische mit einem Gewicht von je 94 g. Ich sag mal die meisten wiegen zwischen 85 g und 90 g. Unter 80 g und über 95 g ist schon recht selten. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe eine Frage zum Verhältnis zwischen Gewicht und Tempo beim Korbel OFF (Europa): Wie lässt es sich in etwa kategorisieren?
Also zum Beispiel: 80 - 85 Gramm = Off- 86 - 93 Gramm = Off 94 - 97 Gramm = Off+ Kommt das in etwa hin? |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, wobei ein 85 g Korbel schon ein solides Off Holz ist.
Ist aber, wie immer bei Vollhölzern, von Modell zu Modell verschieden. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| korbel off |
|
|