|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ITTF World Tour (Super Series) German Open (27. - 31.01.2016, Berlin, GER)
Was ich nicht verstanden habe bei Ma Long vs Zhang Jike ist, warum Zhang schon bei 7:10 das Spiel mit einem Show Ball herschenkt???? 7:10 ist doch noch wirklich knapp.
|
|||
|
|||
Zitat:
Mitte Dezember hat Boll noch 3-1 gegen Tomas Tregler (Nummer 182 der Welt) verloren. Inzwischen schlägt er Gacina und verliert knapp (ja, das gibt den Spielverlauf wieder) gegen den im Finale der German Open stehenden Samsonov. Wer da keine Besserung sieht, dem ist nicht mehr zu helfen. edit: Zitat:
edit: Deckt sich auch mit seiner Aussage im Interview: "Die Schmerzen in meinem Rücken sind gestern nach den Spielen größer geworden und haben heute leider keine bessere Leistung zugelassen" Geändert von tsb (31.01.2016 um 13:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Boll natürlich nicht gut (für seine Verhältnisse) gegen Samsonov, aber Timo hat in Satz eins ein 10:7 verschenkt und danach bei 9:9 und 10:10 jeweils unglücklich gegen einen abgezockten Vladi verloren. Wo ist das 'ne Klatsche? Da fehlte die Kaltschnäuzigkeit, die er dafür aber in der TTBL (gegen Wang Xi, Apolonia) oder in der CL (gegen Karlsson) bewies.
Egal: In Form gewinnt Boll meist. Siehe WRL und Ratingscentral-Bilanz sowie -Punkte. Aber heute und gestern spielt Vladi noch einen Tick besser als sonst. Er war ja letztens nichtmal mehr Top 10. Heute sind viel zu viele Sportevents. German Open-Finale, Finale der Handball EM, Bayern München vs. TSG Hoffenheim. Eieiei. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Trotzdem bleibe ich dabei, es gibt nur sehr wenige Spieler, die eine fast ausgeglichene Bilanz gegen Ma Long aufweisen können. Ich denke die Chancen stehen ca 30:70. Mehr würde ich keinem anderen Spieler der Welt gegen den aktuellen Ma Long geben. Ergänzung: Eher keinem anderen Nichtchinesen. Innerchinesische Duelle sind immer schwer vorherzusagen, da sie ihre Stärken und Schwächen extrem gut kennen und einen schlechten Tag des Gegenübers gnadenlos ausnutzen können. Geändert von Odbytolog (31.01.2016 um 13:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
In der 1. Österreichischen Bundesliga ist der Modus bis heute tatsächlich so, dass in jedem Fall Doppel gespielt wird. Überraschenderweise haben die vergangenen Jahre auch immer wieder gute Leistungen der ersten österreichischen Riege im Doppelbewerb gezeigt: Doppel Silber (2015), Gold (2012) für Habesohn/Gardos (obwohl Gardos in F spielt, in der WSA aber regelmäßig mit Habesohn Doppel trainiert hat). Doppel Gold für Fegerl/Monteiro ist vielleicht auch ein weiteres Indiz. Ich denke schon, dass man in Österreich das Doppel für Olympia insbesondere als großen Vorteil gegenüber Mannschaften wie v.a. Deutschland sieht. Kann eigentlich nicht nachvollziehen warum der Modus in den beiden stärksten europäischen Ligen Fr und D nicht das Doppel miteinbezieht. BTW, wurde jetzt eigentlich für Olympia 16 der Doppelbewerb wieder eingeführt? Hatte nicht eigentlich Weikert besonders dafür gekämpft?
Suche BTY Inneforce ALC (fl) Geändert von Bebsch (31.01.2016 um 14:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Naja, schon komisch, dass die seit 2010 nicht mehr gespielt haben (Asia vs. Europe zählt net ). Wenn man die Statistik genau anschaut, stellt man fest, dass Ma Long die ersten 3 Spiele verloren hat (2005, 2006, 2007). Nun ist Ma Long stärker und Vladi älter...
Ich schätze das eher auf 10:90, aber hoffentlich wird es knapp.
|
|||
|
|||
Zitat:
dann nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
(Die österreichische Liga hatte ich tatsächlich ignoriert, irgendwie hätte ich nicht damit gerechnet, dass es bei euch noch ein Doppel gibt.) Einen eigenen Doppelwettbewerb scheint es bei Olympia 2016 nicht zu geben: https://en.wikipedia.org/wiki/Table_...ummer_Olympics und http://www.rio2016.com/en/table-tennis (auf das Pluszeichen neben Events klicken). Geändert von tsb (31.01.2016 um 14:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Von 2011 bis jetzt steht es 0:7. Kann man nicht so überkreuz vergleichen, aber die Tendenz wäre bei Vladi vermutlich ähnlich. Oder auch nicht...
|
|||
|
|||
Nein, da geht es um Tokio 2020 und um gemischtes Doppel.
|
Lesezeichen |
|
|