|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S
Zitat:
Zitat:
Immer mit der Einschränkung "unter den Evolutions". Mit dem strafferen Obergummi ist der EL-P unter den 6 Evos der direkteste und kommt dieser Spielanlage aufgrund seiner Charakteristik am ehesten entgegen. |
|
||||
|
||||
Alles klar, danke für deine Einschätzung!
Dann wird es wohl doch eher der FX-S für meine Vorhand, da ich meistens doch relativ schlecht zum Ball stehe... ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
spin des el-s ist nicht überragend imho
|
|||
|
|||
Hallo
Ich habe jetzt einige Male mit dem els in max trainiert. Problem - wenn ich voll Durchlade macht der Ball einen extrem hohen Bogen. Ein Kollege mit gleichem Holz hat seinen els mit Lampenöl getunt. Damit bleibt der Ball auch bei mir flach. Da ich das selbst nicht möchte. Was könnte helfen ? Wechsel auf 2.0 oder auf fx-s oder mx-s ? Spiele mit sehr langem Armzug. Ansonsten klappt mit dem Belag alles. Da ich aber häufig aus der Halbdistanz angreifen fühle ich mich einfach nicht wohl wenn ich den Schlag dosieren muss um sicher zu sein. |
|
|||
|
|||
Ich finde den ballabsprung eher flach für esn....spielt sich etwas wie der donic M1.... Anziehen wie hier alle schreiben ein traum.... Aber der zweite Ball geht häufig drüber... Eben da fehlt mir der Bogen.bälle Segeln fast gerade aus drüber.... Total ungewohnt wenn man vom rakza7 den Bogen gewohnt ist.
|
|
|||
|
|||
Welche VOC-freien Kleber lassen sich denn problemlos, also ohne Rückstände und ohne rausgerissene Schwammfetzen, von den Evolutionschwämmen wieder entfernen?
Wenn so ein Belag getestet und über diverse Marktplätze zigmal den Besitzer wechselt, dann hat der letzte Tester gut und gerne 5 Schichten Kleber zwischen Holz und Belag. Wenn das mal keinen Einfluss auf die Spieleigenschaft hat? Ich bekomme immer gebrauchte Beläge, welche als "gut bis sehr gut" deklariert werden. Warum entfernt der Verkäufer nicht den Kleber vom Schwamm? Bei vielen feinporigen Belägen geht das ohne Probleme. Bei den Evos habe ich das bisher nicht geschafft. |
|
|||
|
|||
Ich würde dir empfehlen, auf die vorhandenen Kleber-Schichten 2 Schichten Revolution aufzutragen (natürlich trocknen lassen nach jeder Schicht), auf das Holz ebenfalls. Dann den Belag auf das Holz kleben, ab in die Presse. Am nächsten Tag entfernst du die Beläge wieder vom Holz. Danach kannst du die komplette Klebeschicht (alt + neu) ohne Rückstände vom Belag entfernen.
Das geht vielleicht auch einfacher, aber zumindest funktioniert diese Methode. Ob das mit anderen VOC-freien Klebern auch geht, kann ich dir nicht sagen. Revolution und Copydex binden zumindest den alten Kleber, sodass du die komplette Kleber-Schicht entfernen kannst. Je dicker diese Schicht ist, um so größer ist die Chance, dass du sie sogar in einem Stück entfernen kannst. In diesem Punkt ist Copydex unerreicht. |
|
|||
|
|||
Freeshack 2 lässt sich auch gut entfernen. Hatte auch schon mit anderen Belägen so meine Probleme. Der schlimmste Belag war da aber TSP Regalis red. Den hat es komplett gefetzt, leichte Probleme gab es noch bei Mizuno GF-t.
Was mir auffiel: desto mehr der Kleber nach Ammoniak stinkt desto schwerer lässt er sich entfernen. |
|
|||
|
|||
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
el-s, evolution, evolution el-s, evolution fx-s, fx-s, tibhar |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tausche Tibhar 1Q Sound, Sriver G3, Tibhar Evolution FX-P | Cupi | tausche | 0 | 11.07.2015 10:08 |
(V) Tibhar Evolution FX-P, Tibhar Nimbus soft | ttspieler11 | verkaufe | 0 | 19.03.2015 15:00 |
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? | Mike777 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 3 | 09.12.2014 23:38 |
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- | Luke93 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 10 | 15.06.2014 15:05 |
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? | togi | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 3 | 16.08.2013 07:21 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.