Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.08.2016, 11:07
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Zitat:
Zitat von I_KilledThePromQueen Beitrag anzeigen

Ist der EL-S bedeutend "einfacher" zu spielen als ein Vega Pro oder sind die Unterschiede nur marginal?
Ich finde, der EL-S spielt sich um einiges leichter.

Zitat:
Nun frage ich mich ob das bei dem FX-S nicht noch einfacher ist, da weichere Beläge ja üblich die meisten Fehler verzeihen.
Grundsätzlich richtig, zumal auch der FX-S kein ausgewiesener Softbelag ist sondern im unteren Mediumbereich. Mir fehlte da bei meinem Testbelag nix.

Zitat:
Und ich habe auch irgendwo hier aufgegriffen dass der EL-P wohl der beste Blockbelag ist, kann das so bestätigt werden?
Immer mit der Einschränkung "unter den Evolutions". Mit dem strafferen Obergummi ist der EL-P unter den 6 Evos der direkteste und kommt dieser Spielanlage aufgrund seiner Charakteristik am ehesten entgegen.
Alt 11.08.2016, 11:26
Benutzerbild von I_KilledThePromQueen
I_KilledThePromQueen I_KilledThePromQueen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

I_KilledThePromQueen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alles klar, danke für deine Einschätzung!

Dann wird es wohl doch eher der FX-S für meine Vorhand, da ich meistens doch relativ schlecht zum Ball stehe...
Alt 11.08.2016, 16:49
Trümmerlotte Trümmerlotte ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Trümmerlotte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trümmerlotte Beitrag anzeigen
Kann jemand einen Vergleich zwischen dem FX-S und dem Aurus Soft anstellen? Habe den FX-S ausgiebig getestet. Mir gefällt der Belag ausnehmend gut, habe aber auf einem TSP Hinoki Power Carbon nicht das Gefühl im Schussspiel (Bälle fliegen zu weit raus) und die kurze Ablage auf kurze Aufschläge ist nicht optimal. Es wird für mich wohl von Vorteil sein, wenn der Belag etwa härter ist. Gilt für die Vorhand.

Danke im Voraus.
Ich wollte nochmal anfragen, ob jemand den FX-S mit dem Aurus Soft vergleichen kann.
Alt 12.08.2016, 11:15
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Genau das eben eigentlich nicht.

Der EL-P ist unter den sechs Evolutions ein Sonderfall, als einziger mit einem straffen Obergummi und eher direkter Charakteristik.

Etwas weniger hinkt der Vergleich "weicherer MX-P/MX-S".

Am Ende egal, aber der Ansatz war nicht, dem EL-P irgendwelche zusätzlichen Eigenschaften zu geben, sondern die überragenden Spineigenschaften des MX-S auch Leuten an die Hand zu geben, die nicht ständig 100 % richtig zum Ball stehen.
ich habs ja auch in anführungszeichen gesetzt....der belag ist irgendwo zwischen el-p und mx-p (obwohl ich beim mx-p mal ein extrem hartes und weiches exemplar hatte, die sich diametral in den spieleigenschaften unterschieden) ist sicher etwas besser ausgedrückt

spin des el-s ist nicht überragend imho
Alt 13.08.2016, 10:18
Los Ledros Los Ledros ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Los Ledros ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo
Ich habe jetzt einige Male mit dem els in max trainiert. Problem - wenn ich voll Durchlade macht der Ball einen extrem hohen Bogen. Ein Kollege mit gleichem Holz hat seinen els mit Lampenöl getunt. Damit bleibt der Ball auch bei mir flach. Da ich das selbst nicht möchte. Was könnte helfen ? Wechsel auf 2.0 oder auf fx-s oder mx-s ? Spiele mit sehr langem Armzug. Ansonsten klappt mit dem Belag alles. Da ich aber häufig aus der Halbdistanz angreifen fühle ich mich einfach nicht wohl wenn ich den Schlag dosieren muss um sicher zu sein.
Alt 13.08.2016, 12:22
Emma1978 Emma1978 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Emma1978 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde den ballabsprung eher flach für esn....spielt sich etwas wie der donic M1.... Anziehen wie hier alle schreiben ein traum.... Aber der zweite Ball geht häufig drüber... Eben da fehlt mir der Bogen.bälle Segeln fast gerade aus drüber.... Total ungewohnt wenn man vom rakza7 den Bogen gewohnt ist.
Alt 13.08.2016, 15:24
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welche VOC-freien Kleber lassen sich denn problemlos, also ohne Rückstände und ohne rausgerissene Schwammfetzen, von den Evolutionschwämmen wieder entfernen?

Wenn so ein Belag getestet und über diverse Marktplätze zigmal den Besitzer wechselt, dann hat der letzte Tester gut und gerne 5 Schichten Kleber zwischen Holz und Belag.

Wenn das mal keinen Einfluss auf die Spieleigenschaft hat?

Ich bekomme immer gebrauchte Beläge, welche als "gut bis sehr gut" deklariert werden. Warum entfernt der Verkäufer nicht den Kleber vom Schwamm? Bei vielen feinporigen Belägen geht das ohne Probleme. Bei den Evos habe ich das bisher nicht geschafft.
Alt 13.08.2016, 15:39
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich würde dir empfehlen, auf die vorhandenen Kleber-Schichten 2 Schichten Revolution aufzutragen (natürlich trocknen lassen nach jeder Schicht), auf das Holz ebenfalls. Dann den Belag auf das Holz kleben, ab in die Presse. Am nächsten Tag entfernst du die Beläge wieder vom Holz. Danach kannst du die komplette Klebeschicht (alt + neu) ohne Rückstände vom Belag entfernen.

Das geht vielleicht auch einfacher, aber zumindest funktioniert diese Methode. Ob das mit anderen VOC-freien Klebern auch geht, kann ich dir nicht sagen. Revolution und Copydex binden zumindest den alten Kleber, sodass du die komplette Kleber-Schicht entfernen kannst. Je dicker diese Schicht ist, um so größer ist die Chance, dass du sie sogar in einem Stück entfernen kannst. In diesem Punkt ist Copydex unerreicht.
Alt 13.08.2016, 15:51
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Freeshack 2 lässt sich auch gut entfernen. Hatte auch schon mit anderen Belägen so meine Probleme. Der schlimmste Belag war da aber TSP Regalis red. Den hat es komplett gefetzt, leichte Probleme gab es noch bei Mizuno GF-t.
Was mir auffiel: desto mehr der Kleber nach Ammoniak stinkt desto schwerer lässt er sich entfernen.
Alt 13.08.2016, 15:53
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke euch beiden!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
el-s, evolution, evolution el-s, evolution fx-s, fx-s, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »