Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2005, 19:10
Osterather Osterather ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Osterather ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 4 - 2005/2006

Osterath 2 - SW Düsseldorf 9:6

Kleiner Nachtrag zum letzten Spieltag.
Am Sonntag konnten wir uns mit 9:6, wahrscheinlich knapper, als von Einigen vermutet, gegen SW Düsseldorf durchsetzen.
Nach fast 3,5 Stunden und 15 fairen, spannenden Spielen war der Sieg unser.

Tiggelkamp/Pracht - Verstappen/Klaus 3:1
Fenes/Werner - Klever/Jakobs 1:3
Lünebach/Wehmeier - Hebel/Rose 3:0
Tiggelkamp - Verstappen 3:0
Pracht - Klever 1:3
Fenes - Jakobs 2:3
Lünebach - Hebel 3:0
Wehmeier - Klaus 3:2
Werner - Rose 2:3
Tiggelkamp - Klever 3:1
Pracht - Verstappen 2:3
Fenes - Hebel 3:2
Lünebach - Jakobs 3:1
Wehmeier - Rose 2:3 (nach 10:8, 11:10 und 12:11 im 5.)
Werner - Klaus 3:1

SW Düsseldorf steht in der Tabelle schlechter da, als sie sind. Die werden schon noch für das eine oder andere überraschende Ergebnis sorgen.

Gruß
der Osterather
Alt 07.11.2005, 19:52
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Osterather
Osterath 2 - SW Düsseldorf 9:6

Kleiner Nachtrag zum letzten Spieltag.
Am Sonntag konnten wir uns mit 9:6, wahrscheinlich knapper, als von Einigen vermutet, gegen SW Düsseldorf durchsetzen.
Nach fast 3,5 Stunden und 15 fairen, spannenden Spielen war der Sieg unser.

Tiggelkamp/Pracht - Verstappen/Klaus 3:1
Fenes/Werner - Klever/Jakobs 1:3
Lünebach/Wehmeier - Hebel/Rose 3:0
Tiggelkamp - Verstappen 3:0
Pracht - Klever 1:3
Fenes - Jakobs 2:3
Lünebach - Hebel 3:0
Wehmeier - Klaus 3:2
Werner - Rose 2:3
Tiggelkamp - Klever 3:1
Pracht - Verstappen 2:3
Fenes - Hebel 3:2
Lünebach - Jakobs 3:1
Wehmeier - Rose 2:3 (nach 10:8, 11:10 und 12:11 im 5.)
Werner - Klaus 3:1

SW Düsseldorf steht in der Tabelle schlechter da, als sie sind. Die werden schon noch für das eine oder andere überraschende Ergebnis sorgen.

Gruß
der Osterather
Und dann noch mit 2 Ersatzleuten!

SW Düsseldorf steht m.E. so schlecht in der Tabelle, weil ich - wie ich schon mal geschrieben habe - diese Gruppe für die stärkste BL-Gruppe halte. Ich glaube nicht, dass SW in einer anderen Gruppe um den Klassenerhalt bangen müsste.
Ein weiteres Beispiel dafür ist doch Eintracht: Schaut Euch mal an, wie souverän diese Mannschaft aufgestiegen ist, zugegeben in einer schwachen Bezirksklasse, aber trotzdem.
Der 10. sollte daher keine Probleme in der Relegation haben.

Geändert von Bernie Bär (07.11.2005 um 19:55 Uhr)
Alt 07.11.2005, 22:47
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier die Tipps von Union:

Unterrath - Moers 4:9(aber wer weiß...)
Langenfeld - Königshof 9:5(je nachdem wie die "alten Hasen" drauf sind wird's auch enger)
Duisburg - Neukirchen 3:9(kann mir nicht vorstellen, dass Neukirchen schwächelt)
Dormagen - Krefeld 8:8(der Spielausgang ist für mich völlig offen)
Schwarz Weiß - Union 8:8(ohne 2 und 5 - wir hoffen aber trotzdem auf das Beste)
Eintracht - Osterrath 3:9(da gibt's für die netten Jungs von Eintracht wohl leider nicht viel zu holen)

@ Albert Wilkowski: starke Mannschaftsleistung gegen Eintracht, alter Steinbock...:-)

@ Theo Test: Kompliment für Deinen souveränen Sieg gegen den starken Andreas Froese - auch wenn Du mir dadurch meinen schönen Tipp versaut hast...;-)

@ Bernie: ich weiß ja nicht, wie es in den anderen Gruppen dieses Jahr aussieht, aber unsere Gruppe ist mit Sicherheit in der Breite um einiges stärker als die "BL Mitte" letztes Jahr. Das macht das Ganze aber auch viel spannender und reizvoller - bis auf den Wochenend-Pflichtspieltag, der bereitet uns nach wie vor nicht allzu viel Freude...

Viele Grüße aus Union
Alt 08.11.2005, 08:28
Benutzerbild von Troubadix
Troubadix Troubadix ist offline
Königshofer Urgestein
Forenmitglied

Troubadix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Und dann noch mit 2 Ersatzleuten!

SW Düsseldorf steht m.E. so schlecht in der Tabelle, weil ich - wie ich schon mal geschrieben habe - diese Gruppe für die stärkste BL-Gruppe halte. Ich glaube nicht, dass SW in einer anderen Gruppe um den Klassenerhalt bangen müsste.
Ein weiteres Beispiel dafür ist doch Eintracht: Schaut Euch mal an, wie souverän diese Mannschaft aufgestiegen ist, zugegeben in einer schwachen Bezirksklasse, aber trotzdem.
Der 10. sollte daher keine Probleme in der Relegation haben.

Hallo Bernie Bär,

ich halte Eintracht ebenfalls für ein hervorragendes Beispiel - im alten Bezirk linker Niederrhein hätte diese Mannschaft in der BK (zumindest in der BW Krefeld sich durchgesetzt hat) gegen den Abstieg gespielt - mit offenen Ende.
Die Neugruppierung war gruselig und leider hatte sich unser Bezirk tüchtig über den Tisch ziehen lassen - so das musste mal gesagt werden. Ansonsten ist es natürlich interessant mal wieder ein paar neue (oder auch seit Urzeiten bekannte) Gesichter zu sehen.

Gruß Troubadix
Alt 08.11.2005, 08:54
drbob drbob ist offline
Helden der Kreisklasse
Forenmitglied

drbob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zugegeben: Die BK letztes Jahr war nicht die stärkste..., aber wir haben in den zwei Jahren davor in wesentlich stärker besetzten BK auch sehr gut mitgehalten - auch gegen Mannschaften wie Union. Also von Abstieg wäre in keiner BK die Rede gewesen...
Ich denke, wir werden noch für die ein oder andere Überraschung sorgen, denn bislang waren alle Spiele, auch die verlorenen immer hart umkämpft und zum Teil etwas unglücklich (Wenn SW gegen Osterath so gut mithält, warum nicht auch wir?).
Also: Schaun mer mal
Ansonsten bleiben wir halt eine sympathische (Danke Dejaay) kämpfende undb bislang leider zumeist verlierende Truppe.
Alt 08.11.2005, 09:32
Königshofer Urgestein
Forenmitglied

Troubadix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von drbob
Zugegeben: Die BK letztes Jahr war nicht die stärkste..., aber wir haben in den zwei Jahren davor in wesentlich stärker besetzten BK auch sehr gut mitgehalten - auch gegen Mannschaften wie Union. Also von Abstieg wäre in keiner BK die Rede gewesen...
Ich denke, wir werden noch für die ein oder andere Überraschung sorgen, denn bislang waren alle Spiele, auch die verlorenen immer hart umkämpft und zum Teil etwas unglücklich (Wenn SW gegen Osterath so gut mithält, warum nicht auch wir?).
Also: Schaun mer mal
Ansonsten bleiben wir halt eine sympathische (Danke Dejaay) kämpfende undb bislang leider zumeist verlierende Truppe.
Hallo drbob,

an Euren menschlichen Qualitäten zweifelt kein Mensch. Die Unterstellung Ihr hättet gegen den Abstieg spielen müssen bezog sich auf die besondere Situation der letzten Saison - wenn von 12 Mannschaften 4-5 absteigen und du zum Klassenerhalt letztendlich 24 Punkte benötigst, dann ist fast jede Mannschaft betroffen - und glaube mir, Ihr wart nicht stärker als beispielsweise Falken Moers und LC Kempen. Das waren Mannschaften, die erst 2-3 Spieltage vor Saisonende sicher davon ausgehen konnten auch in dieser Saison wieder BK zu spielen.

Schönen Gruß
Troubadix
Alt 08.11.2005, 11:55
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Troubadix
Hallo Bernie Bär,

ich halte Eintracht ebenfalls für ein hervorragendes Beispiel - im alten Bezirk linker Niederrhein hätte diese Mannschaft in der BK (zumindest in der BW Krefeld sich durchgesetzt hat) gegen den Abstieg gespielt - mit offenen Ende.
Die Neugruppierung war gruselig und leider hatte sich unser Bezirk tüchtig über den Tisch ziehen lassen - so das musste mal gesagt werden. Ansonsten ist es natürlich interessant mal wieder ein paar neue (oder auch seit Urzeiten bekannte) Gesichter zu sehen.

Gruß Troubadix
Dem, das sich Euer Bezirk tüchtig über den Tisch hat ziehen lassen, möchte ich doch entschieden widersprechen. Auch bei uns stiegen 5 Mannschaften aus jeder Bezirksklasse ab und da waren teilweise keine schlechten bei (Borussia MG 2 z.B.). Alle Ex-Bezirke saßen an einem Tisch und haben m.E. die Quoten gerecht verteilt. Ob nun der fünftletzte einer Gruppe im Niederrhein oder in Ruhr besser als der in MG war, lässt sich dabei nicht planen.
Ich gehe mal davon aus, dass wir die Starken bald in den Bezirksklassen wiedersehen, so dass sich spätestens in 2 Jahren alles wieder auf natürlichem Wege einpendelt.
Das Niveau ist auf jeden Fall schon jetzt überall in allen Klassen gestiegen.
Alt 08.11.2005, 12:15
Königshofer Urgestein
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Dem, das sich Euer Bezirk tüchtig über den Tisch hat ziehen lassen, möchte ich doch entschieden widersprechen. Auch bei uns stiegen 5 Mannschaften aus jeder Bezirksklasse ab und da waren teilweise keine schlechten bei (Borussia MG 2 z.B.). Alle Ex-Bezirke saßen an einem Tisch und haben m.E. die Quoten gerecht verteilt. Ob nun der fünftletzte einer Gruppe im Niederrhein oder in Ruhr besser als der in MG war, lässt sich dabei nicht planen.
Ich gehe mal davon aus, dass wir die Starken bald in den Bezirksklassen wiedersehen, so dass sich spätestens in 2 Jahren alles wieder auf natürlichem Wege einpendelt.
Das Niveau ist auf jeden Fall schon jetzt überall in allen Klassen gestiegen.
Hallo Bernie Bär,

wenn überall soviele starke Mannschaften ins Gras beissen mußten verstehe ich die Reduzierung der Klassen nicht. Im Endeffekt trollen sich dann in den Kreisligen Massen an BK-Mannschaften, die in den folgenden Jahren aufstiegsmäßig blockiert sind. Große Vereine mit ihrer Neigung starke Spieler nach unten zu melden um weitere Mannschaften nach oben zu bringen tun ein übriges, dass kleine Vereine in Ihrer Entwicklung auf Jahre blockiert sind - bravo. Anstatt die Klassen durchlässiger zu machen wurde das Gegenteil initiiert. Ich hoffe nicht, dass man von mir verlangt das gut zu finden - zumal gerüchteweise ja noch weiter reduziert werden soll.

Gruß
Troubadix
Alt 08.11.2005, 12:29
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Troubadix
Hallo Bernie Bär,

wenn überall soviele starke Mannschaften ins Gras beissen mußten verstehe ich die Reduzierung der Klassen nicht. Im Endeffekt trollen sich dann in den Kreisligen Massen an BK-Mannschaften, die in den folgenden Jahren aufstiegsmäßig blockiert sind. Große Vereine mit ihrer Neigung starke Spieler nach unten zu melden um weitere Mannschaften nach oben zu bringen tun ein übriges, dass kleine Vereine in Ihrer Entwicklung auf Jahre blockiert sind - bravo. Anstatt die Klassen durchlässiger zu machen wurde das Gegenteil initiiert. Ich hoffe nicht, dass man von mir verlangt das gut zu finden - zumal gerüchteweise ja noch weiter reduziert werden soll.

Gruß
Troubadix
Schau Dir die Anzahl der Spielklassen im Bezirk Mittelrhein (Struktur mit unserem Bezirk vergleichbar) an und Du weisst warum wir weiter reduzieren wollen.
Schau Dir die Anzahl der Mannschaften in den 3. Kreisklassen unserer Kreise an und Du weisst warum wir weiter reduzieren wollen.
Die Besten in den Kreisligen werden sich durchsetzen und das Niveau wird weiter steigen.
Man sollte nicht alles durch die rosarote Vereinsbrille sehen, sondern auch den Sinn der Strukturreform.
Für weitere Grundsatzdiskussionen sollten wir dann aber dann einen anderen Thread aufmachen, da die Mehrzahl der Leser unsere Fachsimpelei das wohl hier nicht interessiert.
Alt 08.11.2005, 12:58
Benutzerbild von Embargo
Embargo Embargo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Embargo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tach zusammen!

Dann tipp ich mal fröhlich in die Runde:

SG Unterrath III - GSV Moers 4:9
DJK Unitas Langenfeld - TTF Rhenania Königshof 9:2
TTS Duisburg II - TTF Neukirchen 4:9
TTC Dormagen II - TTC BW Krefeld 5:9
TTC SW Düsseldorf - TTC Union Düsseldorf 3:9
DJK Eintracht Düsseldorf - DJK Siegfried Osterath II 3:9

Allen Beteiligten wie gewohnt viel Erfolg am WE!!

Forza Embargo
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »