Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2005, 12:49
semmel semmel ist gerade online
bär mit einem haar auf de
Foren-Stammgast 500

semmel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tippspiel Bezirksliga 3 2005/06

Zitat:
Zitat von kroppeno
Junge, Junge, was es nicht alles gibt.

Und da habe ich mich gegen Waldniel und Gierath an die Platte gestellt, obwohl ich mich kaum auf den Beinen halten konnte, nur damit Andre oder Matteo sich nicht festspielen. (Und mir damit unverschämterweise vier Niederlage in der Bilanz eingehandelt, obwohl ich gar nicht gespielt habe. Zumindest gegen Waldniel nicht)

Verstehe ich das richtig, dass man mich nur hätte krank melden müssen und schon hätten Andre oder Matteo mitspielen dürfen, ohne das diese Spiele in die Fest-Spiel-Kumulation mit eingeflossen wären?

Wenn das so ist, welche Nachweise muss man dem zum Krank-Melden bringen? Oder reicht da etwa die eigene Aussage über ein kleines Hüsterchen?
eine krankmeldung die vom arzt bestätigt worden ist genügt.
Alt 18.11.2005, 13:08
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von semmel
eine krankmeldung die vom arzt bestätigt worden ist genügt.
Sorry, Frank, wieder falsch!
Seit einigen Jahren reicht ein kurzes Mail oder Anruf. Man muss auch nicht krank sein.

Hier mal der vollständige Abschnitt dazu:
G 5.2.1:
....
Ist jedoch erkennbar, dass ein Spieler fünf oder mehere Male hintereinander nicht antreten können wird, so kann er beim zuständigen Staffelleiter abgemeldet und zum Erhalt der Sollstärke durch Aufrücken im Rahmen der Gesamtreihenfolge ersetzt werden. Die Abwesenheit muss unter gleichzeitiger Meldung des vorläufigen Stammspielers spätestens vor dem fünften Nichtantreten angezeigt werden.
Die Rückkehr des abgemeldeten Spielers wird angezeigt durch seinen Einsatz bei einem Meisterschaftsspiel als Stammspieler in seiner oder als Ersatzspieler in einer höheren Mannschaft seines Vereins und führt zur sofortigen Rückkehr des vorläufigen Stammspielers in seine untere Mannschaft.

Also: Von Attest und Krankheit steht da nichts.
Alt 18.11.2005, 13:16
Benutzerbild von Sam
Sam Sam ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sam ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Funktionär
Grevenboich II - Arsbeck 9:4
Mönchengladbach - Mühlhausen II 9:4
Süchteln III - Hilfarth 3:9
Hückelhoven - Vanikum 2:9
Wickrath III - Gierath II 9:3
Elsen - Waldniel II 9:5

Gruss,

Markus

Endlich kommt mal jemand zum richtigen Thema zurück!
Alt 18.11.2005, 13:19
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von kroppeno
Verstehe ich das richtig, dass man mich nur hätte krank melden müssen und schon hätten Andre oder Matteo mitspielen dürfen, ohne das diese Spiele in die Fest-Spiel-Kumulation mit eingeflossen wären?
Ja, aber nur André.

Alles andere siehe oben.

Und es setzt dann folgende Logik ein, die man so nicht geschrieben findet:

André wird vorläufiger Stammspieler und kann somit nicht als Ersatzspieler betrachtet werden. Somit kann sein Einsatz, genau wie z.B. bei Dir, nicht als Ersatz gewertet werden und belastet damit auch nicht sein - nennen wir es mal : "Konto Ersatzspieler", sonder sein "Konto Stammspieler".
Genauso wäre es ja auch bei Spielern, die in der Serie herunter gemeldet werden (Überschüssige Stammspieler). Bis zur Heruntermeldung gelten die Einsätze als Stammspieler, erst danach wird er mit einem weiteren Einsatz zum Ersatzspieler.
Wäre dieses anders, könnte er sich ja schon bis dahin "festgespielt" haben, das wäre also bar gegen jede Logik.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausdrücken können. Falls nicht fragt ruhig weiter, dafür bin ich schließlich da.

Geändert von Bernie Bär (18.11.2005 um 13:44 Uhr)
Alt 18.11.2005, 13:21
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Sam
Endlich kommt mal jemand zum richtigen Thema zurück!
Sorry Marco, aber für wichtige Regelfragen sollte man immer da sein.
Alt 18.11.2005, 13:26
Benutzerbild von Sam
Sam Sam ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sam ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Sorry Marco, aber für wichtige Regelfragen sollte man immer da sein.

Ich heisse nicht Marco ! Sondern Michael!
Alt 18.11.2005, 13:37
Foren-Stammgast 500

semmel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Sorry, Frank, wieder falsch!
Seit einigen Jahren reicht ein kurzes Mail oder Anruf. Man muss auch nicht krank sein.

Hier mal der vollständige Abschnitt dazu:
G 5.2.1:
....
Ist jedoch erkennbar, dass ein Spieler fünf oder mehere Male hintereinander nicht antreten können wird, so kann er beim zuständigen Staffelleiter abgemeldet und zum Erhalt der Sollstärke durch Aufrücken im Rahmen der Gesamtreihenfolge ersetzt werden. Die Abwesenheit muss unter gleichzeitiger Meldung des vorläufigen Stammspielers spätestens vor dem fünften Nichtantreten angezeigt werden.
Die Rückkehr des abgemeldeten Spielers wird angezeigt durch seinen Einsatz bei einem Meisterschaftsspiel als Stammspieler in seiner oder als Ersatzspieler in einer höheren Mannschaft seines Vereins und führt zur sofortigen Rückkehr des vorläufigen Stammspielers in seine untere Mannschaft.

Also: Von Attest und Krankheit steht da nichts.
das ist doch scheisse.
Alt 18.11.2005, 13:40
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Sam
Ich heisse nicht Marco ! Sondern Michael!
Sorry, hatte Standspieler gelesen!
Alt 18.11.2005, 13:43
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von semmel
das ist doch scheisse.
Wieso?
Siehe Luo - Borussia MG
Alt 18.11.2005, 13:57
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Wieso?
Siehe Luo - Borussia MG
leider sehe ich tür und angel geöffnet für wettbewerbsverzehrungen.z.b.spieler tiefere manschaft hat schon 3 mal ersatz gespielt ist aber besser wie ein spieler der höheren so kann er öfters spielen.wenn ziel erreicht ist meldet mann spieler der höheren manschaft gesund und so kann der spieler der tieferen manschaft wieder runter gemeldet werden um dort auszuhelfen.blindmeldungen sind besser möglich.ich melde 6 mann in der höheren mit einer karteileiche.nach dem 4 spieltag melde ich ihn dann ab und nach ein paar spielen später wieder an.auf kreisebene sind nur 10 manschaften(bei uns) und auf bezirk und höher 12 manschaften je gruppe.also ich melde ihn wieder zurück sagen wir nach dem 8 spieltag so kann der spieler der tieferen manschaft eventuell in beiden manschaFTEN bis zum schluss spielen.samstags letzte spiel der tieferen manschaft und die höhere spielt sonntags und die letzten beiden spiele ist es eh egal da die kreismanschaft ihre saison beendet hat.
fazit:bei geschickter mache kann der spieler x 10 mal in der ersten spielen und5 mal in der zweiten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »