|
Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 3. Bezirksliga Würm, Herren
Hallo zusammen,
Danke für die Glückwünsche zur Herbstmeisterschaft und für den festen Glauben von Tobi zum Thema Aufstieg. Ich denke bezüglich Aufstieg, es gibt noch eine sehr spannende Rückrunde. Wenn es in den Aufstellungen keine großen Überraschungen gibt - dann haben wir hier 6 bis 7 Mannschaften, die sich gegenseitig Punkte nehmen können. ( Zwetschge weiter in der 3. Bezirksliga ?? ) Das Thema Abstieg ist meiner Meinung nach schon weitestgehend geklärt. Pentenried und Wörthsee kann nur noch ein Wunder, oder dass vielleicht nur drei Mannschaften absteigen, vor der ersten Kreisliga retten. ( Sorry ) |
|
||||
|
||||
Hallo'le,
glaube auch an Neuaubing - eine kleine Chance haben meiner Meinung nach die Gräfelfinger, falls sie's schaffen sollten, bei den wichtigen Spielen in ihrer "Star-Besetzung" zu spielen. Ich selbst verabschiede mich wahrscheinlich in der Winterpause aus der 3. BL und spiele zur Rückrunde in unserer ersten Mannschaft. Was mich natürlich nicht davon abhalten wird, regelmäßig in diesem Thread zu schmökern und auch meinen Senf dazuzugeben
|
||||
|
||||
Hhm..., ich finde es ja recht schmeichelhaft, dass man uns "Neuaubinger" schon als aufgestiegen betrachtet. Ich bin zwar von Hause aus der Optimist in Person, aber die Rückrunde wird noch ein langer Weg. Erstens ist es wichtig, dass wir mit Bestbesetzung auflaufen können und wir haben die eine oder andere Mannschaft in der Liga, die neben den potentiellen Aufstiegskandidaten auch noch gefährlich werden können. Ich denke da an die Plätze 4 bis 6. Und sollte Wörthsee, was ich fast nicht glauben kann, für die Rückrunde die Kollegen Rathmann und Klausnitzer aktivieren können..., meine Herren..., dann muss auch erstmal gegen Wörthsee gewonnen werden. Andererseits..., 3 Punkte Vorsprung sind passabel. Zwetschge wird sicher in die 1. Herren aufrücken. Schließlich wäre Forstenried noch in der Lage, mit der 1. Herren aufzusteigen. Es geht ja bei denen in der Liga auch ziemlich eng zu.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Na bitte..., Zwetschge hat ja meine Vermutung soeben beantwortet |
|
|||
|
|||
hi all,
am ehesten traue ich noch Gräfelfing zu, Neuaubing zu stoppen - wenn sie immer komplett antreten (was ich allerdings nicht glaube ...). Zünglein an der Waage kann tatsächlich Wörthsee sein, sollten K. und R. immer spielen - Gott sei Dank sind die Spiele von Wörthsee gegen die Aufstiegskandidaten Neuaubing, Post und Gräfelfing alle nacheinander und noch vor den wichtigen Spielen gegen einige direkte Abstiegskonkurrenten von Wörthsee, so dass da hoffentlich keine Wettbewerbsverzerrung eintritt. Forstenried wird durch den Verlust von Zwetschge wohl ein Eck schwächer sein, Sascha wird das leider nicht voll kompensieren können. nbc |
|
|||
|
|||
@nbc: Eine Zu-Null-Bilanz zu toppen oder zu egalisieren, dürfte auch schwer werden. Aber der Sascha hat es auf jeden Fall drauf, hoch positiv zu spielen.
Ciao Luca T. P.S.: Ich glaube Gräfelfing will gar nicht aufsteigen. Sie werden deshalb die Spiele sicher nicht abschenken. Ich vermute mal, dass es aber ähnlich laufen wird wie in der Hinunde, als sie gegen vermeintlich schwächere Gegner Punkte liegen haben lassen. |
|
||||
|
||||
Tja Freunde, aus den Gräfelfingern soll mal einer schlau werden. Ich vermute, dass sich die Mannen aus Gräfelfing vielleicht ein wenig verkalkuliert haben, was die vermeintlich "schwächeren" Gegner anbelangt. Unter anderem sind sie zur Allianz sicher mit dem Ziel gefahren, um dort zu gewinnen, wenn man sich die Aufstellung ansieht. Leider ging bekanntermaßen die Rechnung nicht auf. Wer aufsteigen will, muss einfach nahezu komplett ins Rennen gehen. Klar gibt es Mannschaften, die genügend "guten" Ersatz zur Verfügung haben, aber diese Kalkulationen sind immer gefährlich - wenn man aufsteigen möchte. Luca Tobi wird wohl recht haben mit seiner Meinung, dass Gräfelfing vielleicht gar nicht aufsteigen möchte.
Und das Wörthsee konstant mit R. und K. spielen wird, glaube ich einfach nicht. In der 2. BL gab es gegen den Abstieg auch keine Unterstützung! Na ja... und ob der Sascha den Micha im vorderen Paarkreuz bei Forstenried II nahezu ersetzen kann, bezweifel ich ein wenig. Das vordere Paarkreuz in der 3. BL ist einfach stärker als das Hintere in der 2. BL. Und Zwetschge hat nun wirklich eine sehr stabile VR gespielt. Hat einfach keine Schwächen gezeigt der Knabe :-) Aber es wird sicher spannend. |
|
|||
|
|||
Also ich glaube fest an den Sascha. Ich sehe da eigentlich keinen, den er nicht schlagen könnte. Ein "zu Null" wirds wohl nicht werden, aber wer ihn in letzter Zeit spielen hat sehen (unter anderem 2mal HF bei nem B-Klasse Turnier) wird mich bestätigen.
Wörthsee hat letztes jahr nicht die Verstärkung aktiviert und wird es dieses Jahr wohl auch eher nicht tun. Mal gucken. Aufstieg: ist noch recht offen. Auch Thalkirchen kann noch mitmischen, sollten die anderen straucheln. Stark genug sind sie. Und auch Neubing kann gegen alle mit Aufstiegskandidaten verlieren. @Micha: Viel Glück in der ersten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ciao Luca Tobi |
|
||||
|
||||
Ich tippe beim Sascha auf eine 2:1 Bilanz.Also ein Quotient um die 6 Punkte.
Könnte aber auch besser werden.In Milbertshofen habe ich ihn ja spielen sehen.Echt stark. Die Umstellung von Mertens und Bartmann wird sich denke ich positiv auswirken. Wolfgang kann vorne ausgeglichen spielen.Sepp in der Mitte ausgeglichen bis leicht positiv. |
Lesezeichen |
|
|