Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2019, 11:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?

Danke, Achim.
Alt 26.01.2019, 11:48
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tripplem Beitrag anzeigen
Der Igel hat nicht ganz unrecht, kann sich auch festlegen wie er will
aber am Ende muss man mit dem Arbeiten, was man hat.
So lange der Fall nicht geklärt ist und die Darstellung nur einer Seite vorliegt, sind sämtliche Schlüsse, Folgerungen und Vorverurteilungen absurd und gehen schon Richtung üble Nachrede. Man muss zwar mit dem Arbeiten, was man hat, aber das ist in diesem Fall einfach zu wenig. Dass die Aufschläge weggezählt wurden, weil Walther - angeblich! - sein Handtuch nach dem Spiel dem SR nicht geben wollte, ist zunächst einmal eine üble und nicht belegbare Unterstellung. Dass es Menschen gibt, welche diese Folgerung klar und deutlich formulieren und als erwiesen betrachten, ist schlicht und ergreifend widerlich und rufschädigend. Jeder, der das macht, sollte sich schämen. Was für ein schlimmer Charakterzug.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Es geht darum, wie es in diesem konkreten Fall dazu kam, dass Aufschläge weggezählt wurden.
DAS ist der "Skandal".
Der Skandal ist, dass ein Zusammenhang konstruiert wird, der möglicherweise gar nicht vorhanden ist und für den es keine Belege gibt.

Zitat:
Zitat von med Beitrag anzeigen
Gibt es denn überhaupt eine bekannte Stellungnahme oder gar Gegendarstellung vom besagten Schiedsrichter?
Öffentlich offenbar nicht. Wie gesagt, würde ich auch nicht machen.

Zitat:
Persönlich gibt es für mich gar keinen Zweifel an der Aussage von Ricardo.
Für mich schon. Soll jetzt aufgrund einer Glaubensfrage ein - unliebsamer? - Schiedsrichter aus dem Verkehr gezogen werden? Das wäre beschämend. Ebenso wie die Tatsache, dass durch diesen Vorwurf alleine schon Dreck an des Schiedsrichters Weste kleben bleiben wird, auch wenn sich alles in unhaltbare Vorwürfe auflösen sollte.
Alt 26.01.2019, 12:39
med med ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
So lange der Fall nicht geklärt ist und die Darstellung nur einer Seite vorliegt, sind sämtliche Schlüsse, Folgerungen und Vorverurteilungen absurd und gehen schon Richtung üble Nachrede.
Es steht jedem zu einen Sachverhalt - hier die Frage, ob man Herrn Walther glaubt oder eben nicht - nach den bekannten Gegebenheiten zu bewerten, wie man es mag. Macht man es öffentlich kann die Situation entstehen, dass man dafür Abbitte leisten muss, was ich mir beim diskutieren Punkt absolut nicht vorstellen kann.

Zitat:
Dass die Aufschläge weggezählt wurden, weil Walther - angeblich! - sein Handtuch nach dem Spiel dem SR nicht geben wollte, ist zunächst einmal eine üble und nicht belegbare Unterstellung. Dass es Menschen gibt, welche diese Folgerung klar und deutlich formulieren und als erwiesen betrachten, ist schlicht und ergreifend widerlich und rufschädigend. Jeder, der das macht, sollte sich schämen. Was für ein schlimmer Charakterzug.
Man sollte unbedingt belegen können, dass dieser kausale Zusammenhang hergestellt wurde und klar und deutlich formuliert wurde. Mir ist das nicht bekannt. Ganz im Gegenteil. Diese Argumentation ist, nach meinem Kenntnisstand, schlicht und ergreifend nicht haltbar.

Zitat:

Der Skandal ist, dass ein Zusammenhang konstruiert wird, der möglicherweise gar nicht vorhanden ist und für den es keine Belege gibt.

Das wäre, aus meiner Sicht, maximal ein zweiter Skandal. Wie oben schon geschrieben. Das Konstruieren des Zusammenhangs sollte belegbar sein. Ansonsten müsste man sich den gemachte (für mich noch) Vorwurf selber vorwerfen lassen.

Zitat:

Für mich schon. Soll jetzt aufgrund einer Glaubensfrage ein - unliebsamer? - Schiedsrichter aus dem Verkehr gezogen werden? Das wäre beschämend. Ebenso wie die Tatsache, dass durch diesen Vorwurf alleine schon Dreck an des Schiedsrichters Weste kleben bleiben wird, auch wenn sich alles in unhaltbare Vorwürfe auflösen sollte.
Ob die Schiedsrichter-Leistung so schlecht war, dass dieser (in der TTBL) nicht mehr eingesetzt wird, sollen die zuständigen Gremien entscheiden. Deswegen darf ich trotzdem der Aussage von Ricardo Glauben schenken.
„Unhaltbare“ Vorwürfe schließe ich für mich aus. Dazu müsste Ricardo einräumen gelogen zu haben.

AK
Alt 26.01.2019, 13:41
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Es steht jedem zu einen Sachverhalt - hier die Frage, ob man Herrn Walther glaubt oder eben nicht - nach den bekannten Gegebenheiten zu bewerten, wie man es mag.
Natürlich. Aber welchen Wert haben sie bei lückenhaften Informationen? Wir kennen lediglich die Behauptung eines Spielers. Sie kann stimmen oder auch, absichtlich oder nicht, falsch sein. So lange das nicht klar ist, bleibt jegliche Spekulation zunächst einmal genau das, eine Spekulation, die bereits in Rufschädigung gemündet hat. Was soll man davon halten?

Zitat:
Man sollte unbedingt belegen können, dass dieser kausale Zusammenhang hergestellt wurde und klar und deutlich formuliert wurde. Mir ist das nicht bekannt. Ganz im Gegenteil. Diese Argumentation ist, nach meinem Kenntnisstand, schlicht und ergreifend nicht haltbar.
Eben. Sie wird aber dennoch hier von bekannten Usern aufrecht erhalten. Da liegt die Frage nach dem Warum sehr nah.

Zitat:
Das wäre, aus meiner Sicht, maximal ein zweiter Skandal. Wie oben schon geschrieben. Das Konstruieren des Zusammenhangs sollte belegbar sein. Ansonsten müsste man sich den gemachte (für mich noch) Vorwurf selber vorwerfen lassen.
Egal, was in der Sache heraus kommt, das jetzige Verhalten einiger User hier ist indiskutabel.

Zitat:

„Unhaltbare“ Vorwürfe schließe ich für mich aus. Dazu müsste Ricardo einräumen gelogen zu haben.
Wie gesagt, muss ja nicht absichtlich sein.
Alt 26.01.2019, 14:21
med med ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Natürlich. Aber welchen Wert haben sie bei lückenhaften Informationen? Wir kennen lediglich die Behauptung eines Spielers. Sie kann stimmen oder auch, absichtlich oder nicht, falsch sein. So lange das nicht klar ist, bleibt jegliche Spekulation zunächst einmal genau das, eine Spekulation, die bereits in Rufschädigung gemündet hat. Was soll man davon halten?
Ich gehe nicht von lückenhaften Informationen aus, sondern von:

1. Der Schiedsrichter hat während des Spiels nach einem Geschenk gefragt, u.z. in einem Vieraugen-Gespräch. Wenn der Schiedsrichter das bestreiten sollte, hätte man die Situation „Aussage“ gegen „Aussage“. Ein Statement des Schiedsrichters ist offensichtlich nicht öffentlich.

2. Danach hat der Schiedsrichter einseitig, völlig willkürlich und ohne konstante Regelauslegung Aufschläge abgezählt. Legte man die Regelauslegung der beanstandeten Aufschläge als Maßstab an, dann müsste er, aus meiner Sicht, sicher 80% (wenn nicht mehr) aller Aufschläge abzählen.

3. Ein Zusammenhang zwischen den Handlungen ist (nach meinem Kenntnisstand) nicht belegt.

Zitat:

Eben. Sie wird aber dennoch hier von bekannten Usern aufrecht erhalten. Da liegt die Frage nach dem Warum sehr nah.

Egal, was in der Sache heraus kommt, das jetzige Verhalten einiger User hier ist indiskutabel.
Mir sind solche Aussagen nicht bekannt. Ich lese hier aber auch nicht komplett mit. Sollte es so sein, ist das nicht haltbar.
Allerdings ist es auch keine Rechtfertigung für Verhalten und Leistung des Schiedsrichters.

Zitat:
Wie gesagt, muss ja nicht absichtlich sein.
So wie es von Ricardo dargestellt wird, kann man ein Missverständnis komplett ausschließen. Darauf ist es nicht reduzierbar. Es gibt also nur zwei Möglichkeiten: Er lügt, oder er sagt die Wahrheit.
Alt 26.01.2019, 15:18
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Die Kausalität ergibt sich doch gleichsam von alleine.
Andernfalls würde doch der Vorstoß von Walther nicht den allergeringsten Sinn machen.
Es sei denn, er würde lügen.
Was ich für abwegig halte.
Und andere offenbar ja auch.
Alt 26.01.2019, 16:39
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Ich gehe nicht von lückenhaften Informationen aus, sondern von:

1. Der Schiedsrichter hat während des Spiels nach einem Geschenk gefragt, u.z. in einem Vieraugen-Gespräch. Wenn der Schiedsrichter das bestreiten sollte, hätte man die Situation „Aussage“ gegen „Aussage“. Ein Statement des Schiedsrichters ist offensichtlich nicht öffentlich.

Somit haben wir doch lückenhafte Informationen, weil wir eben, ich wiederhole mich hier zum x-ten mal, nur die Behauptung von Walther kennen.

Zitat:
2. Danach hat der Schiedsrichter einseitig, völlig willkürlich und ohne konstante Regelauslegung Aufschläge abgezählt.
Das ist Deine Interpretation, die schlicht und ergreifend geraten ist.

Zitat:
3. Ein Zusammenhang zwischen den Handlungen ist (nach meinem Kenntnisstand) nicht belegt.
Na immerhin.

Zitat:
Mir sind solche Aussagen nicht bekannt. Ich lese hier aber auch nicht komplett mit. Sollte es so sein, ist das nicht haltbar.
Allerdings ist es auch keine Rechtfertigung für Verhalten und Leistung des Schiedsrichters.
Die Leistung von Schiedsrichtern wird seitens der Aktiven sowieso fast immer anders als in Schiedsrichterkreisen bewertet.

Zitat:
So wie es von Ricardo dargestellt wird, kann man ein Missverständnis komplett ausschließen. Darauf ist es nicht reduzierbar. Es gibt also nur zwei Möglichkeiten: Er lügt, oder er sagt die Wahrheit.
Richtig, wobei das Lügen nicht absichtlich sein muss, wie ich bereits mehrfach betont habe. Man kann durchaus etwas falsch verstehen, da wird ein Grießkuchen im schlimmsten Fall zur Kiesgrube

Zitat:
Die Kausalität ergibt sich doch gleichsam von alleine.
Nicht wirklich.

Zitat:
Andernfalls würde doch der Vorstoß von Walther nicht den allergeringsten Sinn machen.
Natürlich macht es für ihn Sinn. Er sieht die angebliche Frage nach dem Handtuch, der er nicht nachgekommen ist, und sieht dann die abgezählten Aufschläge. Es kann einen Zusammenhang geben, muss es aber nicht. Dass er als Betroffener in diese Richtung folgert, naja, aber dass Außenstehende das einfach so aufgreifen und für bare Münze nehmen, obwohl nichts davon bisher bewiesen oder belegt wurde ist, ist und bleibt ein trauriges Armutszeugnis.

Zitat:
Es sei denn, er würde lügen.
Was ich für abwegig halte.
Und andere offenbar ja auch.
Also doch eine Glaubenssache, die dann in dubio pro reo ignoriert? Bravo!
Alt 26.01.2019, 16:41
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Zitat:
So lange der Fall nicht geklärt ist und die Darstellung nur einer Seite vorliegt, sind sämtliche Schlüsse, Folgerungen und Vorverurteilungen absurd und gehen schon Richtung üble Nachrede. Man muss zwar mit dem Arbeiten, was man hat, aber das ist in diesem Fall einfach zu wenig. Dass die Aufschläge weggezählt wurden, weil Walther - angeblich! - sein Handtuch nach dem Spiel dem SR nicht geben wollte, ist zunächst einmal eine üble und nicht belegbare Unterstellung. Dass es Menschen gibt, welche diese Folgerung klar und deutlich formulieren und als erwiesen betrachten, ist schlicht und ergreifend widerlich und rufschädigend. Jeder, der das macht, sollte sich schämen. Was für ein schlimmer Charakterzug.
Ich glaube, wem es hier ein wenig an Professionalität
und einer ausgewogenen Betrachtung fehlt, dass bist lediglich du.

Ich lasse deinen Kommentar hinsichtlich übler Nachrede mal so stehen.
Wenn du darüber mal ein dogmatischen Dialog beginnen möchtest,
dann schreib mir doch gerne einmal,
was du über die zu prüfenden Tatbestandsvoraussetzungen
und die entsprechenden Auslegungsmethoden kennst.
Ich bin normaler Weise kein Oktopus aber dir prophezeie ich,
dass du relativ früh scheitern würdest
und keinen blassen Schimmer hättest,
was erforderlich ist,
um jemanden einer üblen Nachrede "schuldig" zu sprechen.
Du wärst lediglich jemand,
der aus dem Saal raus ginge

- wenn es so weit kommen würde
und nicht das Verfahren aus prozessualen Gründen vorher eingestellt würde -

und den Kopf schütteln würde.

Aber so ist das halt, wenn man nicht gänzlich informiert ist
oder seine soziale Perspektive verloren hat.
Du hättest in diesem Thema Kenntnis davon haben können,
dass ich dem Ingo gegenüber nicht negativ gesinnt bin.
Eben so wenig positiv.
Das liest du nur darein

Also, wenn du mir jetzt noch übers Profil kotzen möchtest,
dann tu dir keinen Zwang an
Ich habe einen Serwal und kenne mich bestens damit aus

Vielleicht verstehst du junger Kerl ja irgendwann die Weißheit hinter der Sentenz:

Wie es in den Wald reinschallt.
so hallt es auch heraus
Alt 26.01.2019, 17:19
med med ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:

Das ist Deine Interpretation, die schlicht und ergreifend geraten ist.

Das ist eine Unterstellung, die du doch auf anderer Ebene immer anprangerst? Woher willst du denn wissen, dass es geraten ist? Habe mir das Spiel mal angeschaut. Du auch?
Alt 26.01.2019, 18:09
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Das ist eine Unterstellung, die du doch auf anderer Ebene immer anprangerst? Woher willst du denn wissen, dass es geraten ist?
Weil bisher die Motivation des SR nicht bekannt ist.

Zitat:
Habe mir das Spiel mal angeschaut. Du auch?
Natürlich. Maße ich mir deshalb eine Interpretation seiner Motive (hier wird z.B. von Willkür gesprochen) an? Wohl kaum.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Handtuchgate, Schiedsrichterschelte, Videobeweis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »