Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2019, 08:39
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTC Ebner Ulm

Gehen wir also mal von Turbos Mannschaftszusammenstellung der Ulmer aus, bzw. Turbos Gegenvorschlag:

Wir wissen ja nun, dass Ulm recht kurzfristig hinzustößt und haben auch vielfach hier gelesen, dass die meisten Verträge einfach schon gemacht waren für die kommende Saison. Ulm musste die Spieler auf dem Markt finden, die die Bereitschaft und die vertragliche Möglichkeit zum Wechsel nach Ulm hatten. Und von denen musste Ulm dann die Besten verpflichten.

Truls Moregardh wäre gegenüber Kay die bessere Wahl, wenn er denn auf dem Markt gewesen wäre. Allerdings will Ulm ja auch seiner Verpflichtung nachkommen, einem Nachwuchsspieler Einsatzzeiten in der BuLi zu verschaffen. Und da ist Kay für Ulm der bestmögliche Griff gewesen. Bringt Publikumsinteresse. Siege gegen die etablierten BuLi-Spieler sind kommende Saison noch nicht zu erwarten, aber eventuell wird er gegen Kollegen aus dem B- oder C- Kader ran dürfen und da ist dann schon hier und da was zu holen.

Apolonia vs. Geraldo:
Nimm den aktuellen WR-Platz von Apolonia und multipliziere ihn mit 2. Dann kommst Du fast auf den aktuellen WR-Platz von Geraldo. Und dieser Geraldo ist bereits 23. Wenn er in dem Alter nicht weiter vorne ist, wird das auch kein richtiger Kracher mehr. Apolonia könnte in der BuLi neue Motivation verspüren. Ganz sicher bringt er aber eine Menge Erfahrung mit. Er ist immer noch Portugals Nr. 2.

Sirucek vs. Tsuboi
Wie kommst Du darauf, dass Sirucek besser ist, als Tsuboi? Beide haben international nicht viel gerissen letztes Jahr. Tsuboi hat aber mehr Erfahrung und kann gegen die gegnerische Nr. 3 eingesetzt auch ordentlich Punkte holen. Man muss ihn halt passend einsetzen. Bei der von Dir mehrfach genannten Bilanz von ihm ignorierst Du ja konsequent, gegen wen Tsuboi gespielt hat. Ausserdem ignorierst Du auch, dass Tsuboi gegen richtig starke Gegner durchaus auf Augenhöhe war. Tsuboi hat eigentlich eine gute Vorrunde gespielt. Mit Siegen gegen Walther und Dyjas und nur knappen Niederlagen gegen Franziska, Mengel und Karlsson. So schlecht ist der nicht, wie Du ihn hinstellst. Warum Du Sirucek also für besser hältst (zumal auch er altersmäßig nicht mehr zu den Spielern mit Potenzial gehört), musst Du bitte nachvollziehbar begründen.

Brodd ist mMn dafür geeignet, ihn gegen die deutschen Nachwuchsspieler der Gegner aufzustellen. Da wird er einige Punkte einfahren. Das muss man ja für die kommende Saison auch berücksichtigen. Ansonsten ist von ihm nicht so viel zu erwarten. Vielleicht ist Brodd aber auch ein exzellenter Doppelspieler? Das weiß ich nicht.

Fazit: Apolonia und Tsuboi wären immer gut für 2 Punkte, zumindest gegen die schwächeren Teams. Den dritten Punkt könnte man gegen einen Nachwuchsspieler einfahren, wenn man die Aufstellung trifft und der Gegner überhaupt einen einsetzt. Natürlich geht es gegen den Abstieg, der Klassenerhalt wäre mit dem eilig zusammengestellten Team jedenfalls möglich. Und Stumper wäre ein Glücksgriff. Auch wenn sich das erst in den nächsten Jahren - Klassenerhalt vorausgesetzt - auszahlen würde.
Alt 17.04.2019, 09:09
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die deutschen Nachwuchsspieler müssen nicht aufgestellt werden. Die haben die meisten Bundesligisten auch gar nicht.

Ansonsten wieder einmal gute Gegenargumentation. Ob sinnvoll ist ein anderes Thema ...
Alt 17.04.2019, 09:35
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Die deutschen Nachwuchsspieler müssen nicht aufgestellt werden. Die haben die meisten Bundesligisten auch gar nicht.

Ansonsten wieder einmal gute Gegenargumentation. Ob sinnvoll ist ein anderes Thema ...
Ja, schrieb ich ja auch im Fazit. Wenn der Gegner überhaupt einen einsetzt. Fulda wird das tun, nehme ich an. Saarbrücken hat zumindest die Möglichkeiten. Bei den Anderen habe ich das bisher nicht verfolgt. Allerdings sind die Bundesligisten ja alle auch nur dann interessant für die Nachwuchsleute, wenn sie eine hochklassige zweite Mannschaft haben. Wie eben Fulda oder Saarbrücken. Für garantierte 6 Einzel in der Saison und sonst nichts auf forderndem Niveau werden auch die Bundesligisten nicht unbedingt interessant sein für so einen Nachwuchsspieler. Ochsenhausen beispielsweise: Super Trainingsgruppe, aber neben ein paar Einsätzen in der BuLi winken ansonsten nächste Saison Einsätze in der Bezirksliga.

Ich bemühe mich immer wieder, Turbo als Diskussionspartner ernst zu nehmen.
Alt 17.04.2019, 10:06
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Erstmal Respekt an Ulm innerhalb kürzester Zeit so eine Mannschaft aus dem Boden zu stampfen (angenommen das stimmt alles so).

Tsuboi nach seiner 3-12 Rookie-Saison in Verbindung mit Apolonia zu holen halte ich für ziemlich genial.
Der arme Kerl hatte sich für sein erstes TTBL-Jahr sicher mehr ausgerechnet. Wenig Glück im Einzel und schwache Doppelpartner im Doppel und schon sprechen die "Fakten" eine deutliche Sprache.
Das einzige was so jemand braucht ist ein Verein der ihm jetzt trotzdem das Vertrauen schenkt und ihm klar macht "ja, wir wissen was du kannst".
Dazu kriegt er noch einen Portugiesen an die Seite gestellt, das könnte dem nicht zu unterschätzendem Wohlfühlfaktor dienlich sein.

Bei Apolonia um seinen Zenit/Karrierehöhepunkt von einem großen Namen der Vergangenheit zu sprechen ist ja mehr als lächerlich.
Er war für mich schon immer jemand, der an schwächeren Tagen zu passiv spielt, sich schlecht bewegt und sich dann gerne auf sein Ballgefühl verlässt und dadurch eh keiner ist, der hochpositive Bilanzen abliefert.
Aber zu den besseren Spielern in der TTBL gehört er allemal und vielleicht hilft ihm der hochmotivierte Brasilianer ja dabei selbst etwas mehr aus dem Quark zu kommen.
Alt 17.04.2019, 10:25
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ersetzt das Wort "Rookie-Saison" vielleicht, das passt nicht ganz . Es war Tsubois erste Saison bei einem neuen Verein WIEDER in Deutschland.

Ich weiß ja wie genau so kleinere Fehler hier gerne zerlegt werden .
Alt 17.04.2019, 11:07
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In seiner Hochphase hat Apolonia bei Saarbrücken eine exzellente TTBL-Bilanz gespielt (2014/15: 18:8, 2015/16: 19:8). Dazu Europameister mit Portugal geworden.

Vermutlich wird er dieses Niveau nicht mehr abrufen können. Aber vergessen wir nicht, dass auch er dann in der Olympia-Vorbereitung nochmal alles geben wird (vermutlich sein letztes Olympia). 32 ist für europäische Tischtennisspieler kein Alter, eher nahe am Zenit. Man wird sehen, ob er ähnlich wie Boll nochmal an seine Höchstleistungen herankommt, ausschließen würde ich das nicht.

Tsuboi ist als Linkshänder prädestiniert fürs Doppel, auch wenn er letzte Saison häufig Pech hatte - zum einen mit schwachen Partnern (Lambiet, Szocs), zum anderen dreimal im fünften verloren.

Brodd fällt natürlich ab und wird vermutlich kaum punkten, aber ich bitte eins zu beachten:

Ziel von Ebner ist, sich langfristig in der Liga zu etablieren. Sollte dabei im ersten Jahr Platz 10 rausspringen, dann ist das voll im Plan.

Zuschauertechnisch hat Apolonia Klang in der Region und Tsuboi ist ein Heißläufer, der auch durch seine Teilnahme am Final Four durchaus ein Name ist. Ich bin immer noch gespannt, wo gespielt werden wird (Kuhberg-Halle? Jetzt sogar mit direkter Straßenbahnverbindung zum Hbf), halte es aber für nicht unwahrscheinlich, dass Ebner entsprechend die Werbetrommel rühren wird, um die Ulmer zum TT zu bekommen.

Dabei darf auch nicht vergessen werden, dass das Final Four seit Jahren um die Ecke ist, und ein gewisser Kundenstamm für's TT durch die Nachbarschaft von Ochsenhausen sehr wohl vorhanden.

Auch seine Medienkontakte werden ihm sehr zugute kommen.

Ich glaub immer noch nicht an Stumper zu Ulm. Er würde kaum spielen und wäre maximal als Abschuss-Opfer an zwei einsetzbar. In den wichtigen Spielen gegen Jülich und Grenzau hätte er viel Druck und wäre trotzdem Außenseiter. Vielleicht übernächste Saison.
Alt 17.04.2019, 13:49
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@Crycorner:

Das ist falsch ebners ulm aufstellung ist dem vernehmen nach

1 apolonia
2 tsuboi
3 stumper
4 brodd

Meine besagte wäre

1.morizono
2.moregardh
3.sirucek
4.geraldo

Du must dann schon die bretter miteinander vergleichen und darfst den topmann aus meiner aufstellung nicht einfach ignorieren das verfälscht das resultat natürlich komplett......

Wenn man das vergleicht stellt man unschwer einige größere unterschiede fest meine aufstellung war auch nur ein beispiel damit man es sich konkret vorstellen kann und es nicht nur pauschal hält die namen sind natürlich austauschbar und sollte man je nach verfügbarkeit verändern können aber in der grösenordnung wäre es einfach was ganz anderes gewesen...

Geändert von Turboblock (17.04.2019 um 14:06 Uhr)
Alt 17.04.2019, 13:57
Spitzenfreilos

Stimmt, Morizono hatte ich übersehen. Asche auf mein Haupt.
Alt 17.04.2019, 13:58
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Am besten wäre Zhang Benzhi.
Alt 17.04.2019, 14:44
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ne, der darf doch net mit Morizono spielen, du Antizipations-Amateur

Lesezeichen

Stichworte
Söldnertruppe, Wildcard

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »