Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2020, 15:35
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Butterfly Dignics 09C

Zitat:
Zitat von Börnie Beitrag anzeigen
Das ist sehr oft das Problem, wenn man gebrauchte Beläge kauft. Der Verkäufer misst (ohne bösen Hintergedanken) den noch montierten Belag. Nach dem Abziehen ist der Belag im "ungedehnten" Zustand dann kleiner als gemessen und man bekommt einen Belag, den man in der Größe wahrscheinlich nicht gekauft hätte.
Tut mir leid, den Eindruck habe ich (leider) nicht. Die allermeisten Verrkäufer, die hier gebrauchte Beläge mit dem Hinweis "zugeschnitten auf ..." anbieten, wissen ganz genau, dass der Belag aktuell nicht mehr diese Maße hat. Sie vermeiden aber konkrete Aussagen, um ihre Verkaufschancen dadurch nicht zu reduzieren.

Jeder Interessent, der immer noch darauf hereinfällt, ist dann hinterher maßlos enttäuscht und der Verkäufer lehnt sich zurück, guckt ganz unschuldig und sagt: "sorry, ich habe nie gesagt, dass er heute die oder die Maße hat", und damit kommt er dann auch noch durch.

Es kann mir doch keiner erzählen, dass er nicht entweder ein Lineal (zumindest die jüngeren hier), ein Bandmaß oder einen Zollstock zuhause rumliegen hat. Jeder sollte also in der Lage sein, die AKTUELLEN Maße anzugeben. Wenn er das trotzdem nicht macht, ist das für mich zumindest nicht die feine Art, und fair gegenüber dem Käufer ist es ganz sicher nicht.

Das Problem lösen können eigentlich nur die Moderatoren, indem sie im Marktplatz die feste Vorgabe machen, dass bei Belägen IMMER die aktuellen Maße anzugeben sind. Ist das nicht mindestens genauso wichtig wie der Zustand, den ja ohnehin mancher Verkäufer auch sehr "optimistisch" auslegt.

Im Sinne eines (angeblich doch) fairen Tischtennis-Sports wäre so eine Regel wirklich angebracht. Ich selbst bin auch ein paar mal darauf reingefallen. Deshalb werde ich nie wieder einen gebrauchten Belag kaufen, ohne dass mir der Verkäufer vorher die aktuellen Maße genannt hat. Und ich kann nur jedem empfehlen, das auch so zu handhaben. Vielleicht ist es der Anbieter dann irgendwann leid, wenn wirklich jeder ihn anschreibt und nach den Maßen fragt. Irgendwann wird er dann vermutlich zähneknirschend von vornherein die Maße mit dazu schreiben.
Alt 31.07.2020, 18:13
Christinho Christinho ist offline
TT-ASS
Foren-Stammgast 500

Christinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich halte ebenfalls nichts davon gebrauchte Beläge zu kaufen. Wie schon erwähnt wurde ist es sicher oft der Fall das Beläge nicht wirklich auf das Holz passen.

Ich habe heute erst Vega Pro und Evo MX-P zusammen für 64€ bekommen. Kaufe ich jetzt zwei gebrauchte für je 25€ z.B kann ich auch noch 10-20€ drauf legen und hab was neues...am besten noch in einem lokalen Shop wo die Beläge dann sauber montiert werden und passen. Kein Stress und keine Kopfschmerzen.
Alt 31.07.2020, 18:51
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Magic_M Beitrag anzeigen
Das Problem lösen können eigentlich nur die Moderatoren, indem sie im Marktplatz die feste Vorgabe machen, dass bei Belägen IMMER die aktuellen Maße anzugeben sind.
Könnte man so machen. Manche fotografieren das Lineal ja mit, so wie die Waage bei den Hölzern, ist ne ganz einfache Lösung.

Man könnte sich aber im Marktplatz auch mal seitens der Käufer wieder einkriegen und nicht perfekt passende, ganz wenig gespielte Beläge für ganz kleines Geld "zum Testen" erwarten. Wer eigentlich nur Ersatz für sein aktuelles Material sucht, kann doch wie der Kollege aus dem vorherigen Thread nach Angeboten schauen.

Ganz ehrlich, der Verkauf von guten Sachen macht mittlerweile im Forum weniger Spaß als früher. Du kaufst was mit 20 % Rabatt, stellst es nach zwei Test-Abenden für den halben Neupreis rein und es wird immer noch gehandelt - obwohl die Maße passen. "Ich krieg neu schon auf alles 40 %" und solche Sprüche. Wenn ich irgendwo 40 % auf Neuware kriege, schaue ich gebrauchte Ware doch gar nicht erst an.

Noch was, wenn wir schon dabei sind, in anderen Marktplätzen wird eine Preisvorstellung verpflichtend verlangt. Artikel reinzustellen und gegen Höchstgebot per PN zu verkaufen, ist auch so eine Unsitte.
Alt 31.07.2020, 19:43
Benutzerbild von TT-NEWS Team
TT-NEWS Team TT-NEWS Team ist offline
Mitarbeiterteam
Foren-Stammgast 4000

TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Leute, bitte beim Thema bleiben.

Es geht hier um den Butterfly Dignics 09C.
Alt 01.08.2020, 16:05
Evo Evo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Evo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie mein Kollege Ara Karakulak sagte. Der Belag ist sehr gut. Aber man muss Ihn nicht unbedingt spielen. Nach wie vor funtzt der Tenergy 05 perfekt.
Alt 01.08.2020, 17:40
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Über den Dignics 09C ist ja schon fast alles gesagt
Alt 01.08.2020, 20:23
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Evo Beitrag anzeigen
Wie mein Kollege Ara Karakulak sagte. Der Belag ist sehr gut. Aber man muss Ihn nicht unbedingt spielen. Nach wie vor funtzt der Tenergy 05 perfekt.
Meine Kollegen Timo und Dima sehen das anders. Die spielen jetzt lieber Dignics 09c.
Alt 01.08.2020, 21:14
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Kumpels Ma Long, Fan Zhendong und Xu Xin sehen das noch mal gänzlich anders....
Alt 01.08.2020, 23:36
Stefeff Stefeff ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Stefeff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Stefeff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Meine Buddies Vladimir Samsonov und Emmanuel Lebesson und mein Bro Bojan Tokic sehen das auch ganz anders.
Alt 02.08.2020, 07:10
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Gerd aus der 1.KK in Castrop-Rauxel hat auch seine eigene Ansicht. Damit sollte das jetzt durch sein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »