|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Dignics 09C
Zitat:
Jeder Interessent, der immer noch darauf hereinfällt, ist dann hinterher maßlos enttäuscht und der Verkäufer lehnt sich zurück, guckt ganz unschuldig und sagt: "sorry, ich habe nie gesagt, dass er heute die oder die Maße hat", und damit kommt er dann auch noch durch. Es kann mir doch keiner erzählen, dass er nicht entweder ein Lineal (zumindest die jüngeren hier), ein Bandmaß oder einen Zollstock zuhause rumliegen hat. Jeder sollte also in der Lage sein, die AKTUELLEN Maße anzugeben. Wenn er das trotzdem nicht macht, ist das für mich zumindest nicht die feine Art, und fair gegenüber dem Käufer ist es ganz sicher nicht. Das Problem lösen können eigentlich nur die Moderatoren, indem sie im Marktplatz die feste Vorgabe machen, dass bei Belägen IMMER die aktuellen Maße anzugeben sind. Ist das nicht mindestens genauso wichtig wie der Zustand, den ja ohnehin mancher Verkäufer auch sehr "optimistisch" auslegt. Im Sinne eines (angeblich doch) fairen Tischtennis-Sports wäre so eine Regel wirklich angebracht. Ich selbst bin auch ein paar mal darauf reingefallen. Deshalb werde ich nie wieder einen gebrauchten Belag kaufen, ohne dass mir der Verkäufer vorher die aktuellen Maße genannt hat. Und ich kann nur jedem empfehlen, das auch so zu handhaben. Vielleicht ist es der Anbieter dann irgendwann leid, wenn wirklich jeder ihn anschreibt und nach den Maßen fragt. Irgendwann wird er dann vermutlich zähneknirschend von vornherein die Maße mit dazu schreiben. |
|
|||
|
|||
Ich halte ebenfalls nichts davon gebrauchte Beläge zu kaufen. Wie schon erwähnt wurde ist es sicher oft der Fall das Beläge nicht wirklich auf das Holz passen.
Ich habe heute erst Vega Pro und Evo MX-P zusammen für 64€ bekommen. Kaufe ich jetzt zwei gebrauchte für je 25€ z.B kann ich auch noch 10-20€ drauf legen und hab was neues...am besten noch in einem lokalen Shop wo die Beläge dann sauber montiert werden und passen. Kein Stress und keine Kopfschmerzen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Man könnte sich aber im Marktplatz auch mal seitens der Käufer wieder einkriegen und nicht perfekt passende, ganz wenig gespielte Beläge für ganz kleines Geld "zum Testen" erwarten. Wer eigentlich nur Ersatz für sein aktuelles Material sucht, kann doch wie der Kollege aus dem vorherigen Thread nach Angeboten schauen. Ganz ehrlich, der Verkauf von guten Sachen macht mittlerweile im Forum weniger Spaß als früher. Du kaufst was mit 20 % Rabatt, stellst es nach zwei Test-Abenden für den halben Neupreis rein und es wird immer noch gehandelt - obwohl die Maße passen. "Ich krieg neu schon auf alles 40 %" und solche Sprüche. Wenn ich irgendwo 40 % auf Neuware kriege, schaue ich gebrauchte Ware doch gar nicht erst an. Noch was, wenn wir schon dabei sind, in anderen Marktplätzen wird eine Preisvorstellung verpflichtend verlangt. Artikel reinzustellen und gegen Höchstgebot per PN zu verkaufen, ist auch so eine Unsitte. |
|
||||
|
||||
Leute, bitte beim Thema bleiben.
Es geht hier um den Butterfly Dignics 09C. |
|
|||
|
|||
Wie mein Kollege Ara Karakulak sagte. Der Belag ist sehr gut. Aber man muss Ihn nicht unbedingt spielen. Nach wie vor funtzt der Tenergy 05 perfekt.
|
|
|||
|
|||
Über den Dignics 09C ist ja schon fast alles gesagt
|
|
|||
|
|||
Meine Kollegen Timo und Dima sehen das anders. Die spielen jetzt lieber Dignics 09c.
|
|
|||
|
|||
Meine Kumpels Ma Long, Fan Zhendong und Xu Xin sehen das noch mal gänzlich anders....
|
|||
|
|||
Meine Buddies Vladimir Samsonov und Emmanuel Lebesson und mein Bro Bojan Tokic sehen das auch ganz anders.
|
|
|||
|
|||
Gerd aus der 1.KK in Castrop-Rauxel hat auch seine eigene Ansicht. Damit sollte das jetzt durch sein.
|
Lesezeichen |
|
|