Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 228 64,96%
Nein 123 35,04%
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2020, 09:47
luertze luertze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

luertze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Es war ja nur meine Meinung.
Die einzigste gerechte Lösung die es in dieser Situation gibt wäre die Auflösung des DTTB mit seinen Landesverbänden. Da wären alle gleich behandelt und keiner benachteiligt.
Alt 26.03.2020, 10:08
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
@Haudruff Wurde schon X mal vorgeschlagen ...
Wirklich?

Es wurde schon vorgeschlagen, dass NUR die Rückrunde gewertet wird?
Alt 26.03.2020, 10:13
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Und das jetzt schon beschließen und dann machen die Hallen 1.9. wieder auf.
Wenn man sich von dem März-Beispiel löst, wird mir aber das "Fortsetzen wann immer es geht" durchaus sympathisch.

Angenommen es geht ab September weiter, dann ist Ende 2020 die Saison 19/20 sauber beendet. Man müsste dann nicht 19/20 regeln oder trotz gespielter Ergebnisse und gefallener Entscheidungen annullieren, sondern nur 20/21 ausfallen lassen.

Klar wären auch dann viele Monate bis zum Beginn von 21/22. Die könnte man aber mit anderen Wettbewerben füllen: Regional-Pokale, Ligapokale, Freundschaftsspiele ... Vielleicht sogar doch eine Kompakt-Saison 20/21, durchgeführt wie Relegation, drei Mannschaften um 10, 14 und 18 Uhr. Wenn doch alle so geil auf Mannschaft sind, müsste das ein Hurra geben das du noch nicht gehört hast (käme natürlich nicht, sondern: "Mimimi, zwei Spiele am Tag, uääähhh jetzt jedes Wochenende ein Spiel", usw.)

Aber: Im Moment ist das alles ein "Wir müssen jetzt schauen, wie wir das machen, weil wir glauben, dass es nicht mehr bis 30.6. weitergeht, und dann regeln wir aber wie es mit einer neuen Saison aussieht, obwohl wir nicht wissen, ob und wann diese überhaupt startet."

Stattdessen wäre das andere "Wir spielen es fertig, wann immer es geht. Und dann überlegen wir uns was für die Zeit bis zur neuen Saison."

Hat weniger Unwägbarkeiten.

Ja, Spielerwechsel sind eine davon.
Alt 26.03.2020, 10:20
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Du verstehst es glaub ich nicht und gehst nicht auf mein Beispiel ein bzw erwidert Sachen die ich nie behauptet habe.
Ich hab nie gesagt das der dttb sich gegen eine Mehrheit entscheidet.

Es geht mir darum wenn die Mehrheit beim dttb anders entscheidet als die Verbände die jetzt schon entschieden haben.
Also klares Beispiel( ohne zuwissen ob es so kommt und das ich das gut fände oder warum das so sein sollte) mit Zahlen.
Angenommen:
Dttb beschließt mit Mehrheit 15-5 das die aktuellentabelle genommen wird auch wenn verschiedene Spiele drin sind.
5 Verbände sind für halbserie aber haben das schon verkündet. Aber eben im dttb keine Mehrheit.
Machen die dann auch aktuelle Tabelle mit oder ihre eigene propagierte halbjahreslösung?
Und da ist es eben leichter mitzumachen gegen den eigenen Wunsch wenn man es vorher nicht anders verkündet hat.
Um.mehr geht es mir garnicht.
Welche Lösung es dann am Ende ist ist mir dann egal. Die das entschieden haben werden sich dabei was gedacht haben bzw alle vor und Nachteile der möglichen Lösungen abgewogen haben.

Und dann hoffe ich eben dass das dann auch alle akzeptieren und einheitlich übernehmen.
das würde komplett konträr sein zu dem was fast alle Verbände offiziell kommuniziert haben, nämlich dem DTTB einen Vorschlag unterbreiten, dann Beratungen und bundeseinheitliche Entscheidung. Welche Verbände sollen das denn sein ?
Alt 26.03.2020, 10:22
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Wirklich?

Es wurde schon vorgeschlagen, dass NUR die Rückrunde gewertet wird?
Sorry hatte ich falsch verstanden dachte du meintest den aktuellen Stand in der Rückrunde.

Auf nur die rückrunde Werten ist noch keiner gekommen.
Sehr innovativ ... allerdings...weiss nicht wie ich das positiv formulieren soll...
Alt 26.03.2020, 10:23
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
das würde komplett konträr sein zu dem was fast alle Verbände offiziell kommuniziert haben, nämlich dem DTTB einen Vorschlag unterbreiten, dann Beratungen und bundeseinheitliche Entscheidung. Welche Verbände sollen das denn sein ?
Oh Mann. Das war nur ein Beispiel.
Ich erklär es jetzt auch nicht nochmal
Ich weiss das es Vorschläge gab der dttb jetzt entscheidet und das einheitlich sein soll. Aber wie hier sich schon einige gesagt haben wäre es nicht bindend und ein Verband könnte trotzdem etwas anderes machen. Zb weil er es vorher anders "versprochen hat" und es gegen seinen Vorschlag ist.

Geändert von Fastest115 (26.03.2020 um 10:26 Uhr)
Alt 26.03.2020, 10:38
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Solange wir nicht alle 40 Punkte abgezogen bekommen, ist mir das alles scheißegal!

Nun doch wegen einer evtl. Wertung:

Man kann doch schlecht komplett regulär ausgetragene Spiele nicht einfach nicht in die Wertung nehmen. Egal, welche Sportart und auch egal, welche Ligen betreffend.
Wobei, kann man natürlich machen, aber irgendeine (zumindest analoge) Rechtsgrundlage sollte es dafür schon geben.

Jetzt sich ja nur nicht in Details verlieren und etwas regeln, was schon die erste Instanz einer jeden Sportgerichtsbarkeit als geradezu illegal beurteilen muss. Damit wäre sicherlich überhaupt niemandem gedient. Bitte nicht etwas regeln nur des Regelns wegen.

Das Gebot der Stunde sollte sein: bleiben...!
Alt 26.03.2020, 10:40
NicoZ NicoZ ist offline
ohne Titel
Foren-Stammgast 500

NicoZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sorry hatte ich falsch verstanden dachte du meintest den aktuellen Stand in der Rückrunde.

Auf nur die rückrunde Werten ist noch keiner gekommen.
Sehr innovativ ... allerdings...weiss nicht wie ich das positiv formulieren soll...
Wie wäre es mit: "spiegelt den aktuellen Leistungsstand einer gesamten Mannschaft am ehesten wieder (und "bestraft" indirekt die andauernden Verschieber)" Das kann man durchaus als fairer als die Wertung nur der Hinrunde empfinden.

Nein, ich persönlich gebe keine Präferenz ab. Abstruse Ideen hätte ich sonst auch noch genug.
Alt 26.03.2020, 10:41
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Oh Mann. Das war nur ein Beispiel.
Ich erklär es jetzt auch nicht nochmal
Ich weiss das es Vorschläge gab der dttb jetzt entscheidet und das einheitlich sein soll. Aber wie hier sich schon einige gesagt haben wäre es nicht bindend und ein Verband könnte trotzdem etwas anderes machen. Zb weil er es vorher anders "versprochen hat" und es gegen seinen Vorschlag ist.
ja was denn nun ? in einem anderen Thread sagst du:

Ich habe schon von einigen verbänden unter der Hand gehört, dass dort schon eine (eigene) Lösung beschlossen wurde....

wenn irgendein Funktionär irgendwelche Scheisshausparolen zum jetzigen Zeitpunkt raushaut um sich wichtig zu machen.... dann soll er das machen, aber es bleibt jedem selbst überlassen ob er damit steil geht oder nicht. In der jetzigen Situation einfach nur fahrlässig und trägt nun überhaupt nicht zu einer sauberen Lösung bei. Fakt ist und bleibt zum jetzigen Zeitpunkt: Jeder Landesverband hat etwas ausgearbeitet und dem DTTB vorgelegt. Jetzt wird beraten und versucht eine einheitliche Lösung hinzubekommen die in allen Landesverbänden umgestzt werden soll. Ob die das hinkriegen weiss niemand zur Zeit. Wer hier jetzt wem was versprochen haben soll ist doch, ehrlich gesagt, völlig egal. Kein verantwortungsvoller Entscheidungsträger würde so etwas in der momentanen Situation machen !
Alt 26.03.2020, 11:02
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Solange wir nicht alle 40 Punkte abgezogen bekommen, ist mir das alles scheißegal!

Nun doch wegen einer evtl. Wertung:

Man kann doch schlecht komplett regulär ausgetragene Spiele nicht einfach nicht in die Wertung nehmen. Egal, welche Sportart und auch egal, welche Ligen betreffend.
Wobei, kann man natürlich machen, aber irgendeine (zumindest analoge) Rechtsgrundlage sollte es dafür schon geben.

Jetzt sich ja nur nicht in Details verlieren und etwas regeln, was schon die erste Instanz einer jeden Sportgerichtsbarkeit als geradezu illegal beurteilen muss. Damit wäre sicherlich überhaupt niemandem gedient. Bitte nicht etwas regeln nur des Regelns wegen.

Das Gebot der Stunde sollte sein: bleiben...!
Wieso so negativ. Da scheinen sich die Verbände auf eine Lösung zu einigen und du sagst gleich: Man kann doch schlecht.

1. Doch man kann und gibt es. ZB beim Skispringen. Wenn man da den 2. Durchgang nicht zuende bringen kann werden die Sprünge des 2. Durchgangs annuliert und der nach dem ersten vorne war hat gewonnen
2. Kannst du so einen Grund bei jedem bisher geäußerten Vorschlag formulieren.
3. Natürlich muss der DTTB die Entscheidung dann so rechtssicher wie möglich formulieren. Das muss er aber bei jeder denn die sind dann sicher alle angreifbar.

Sei mal positiv und mach doch mal deinen Lösungsvorschlag falls Spiele nachholen nicht möglich ist.
Wie sollen dann die bisherigen Ergebnisse rechtssicher bewertet werden?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »