|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Es war ja nur meine Meinung.
Die einzigste gerechte Lösung die es in dieser Situation gibt wäre die Auflösung des DTTB mit seinen Landesverbänden. Da wären alle gleich behandelt und keiner benachteiligt. |
|
|||
|
|||
Wirklich?
Es wurde schon vorgeschlagen, dass NUR die Rückrunde gewertet wird? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Angenommen es geht ab September weiter, dann ist Ende 2020 die Saison 19/20 sauber beendet. Man müsste dann nicht 19/20 regeln oder trotz gespielter Ergebnisse und gefallener Entscheidungen annullieren, sondern nur 20/21 ausfallen lassen. Klar wären auch dann viele Monate bis zum Beginn von 21/22. Die könnte man aber mit anderen Wettbewerben füllen: Regional-Pokale, Ligapokale, Freundschaftsspiele ... Vielleicht sogar doch eine Kompakt-Saison 20/21, durchgeführt wie Relegation, drei Mannschaften um 10, 14 und 18 Uhr. Wenn doch alle so geil auf Mannschaft sind, müsste das ein Hurra geben das du noch nicht gehört hast (käme natürlich nicht, sondern: "Mimimi, zwei Spiele am Tag, uääähhh jetzt jedes Wochenende ein Spiel", usw.) Aber: Im Moment ist das alles ein "Wir müssen jetzt schauen, wie wir das machen, weil wir glauben, dass es nicht mehr bis 30.6. weitergeht, und dann regeln wir aber wie es mit einer neuen Saison aussieht, obwohl wir nicht wissen, ob und wann diese überhaupt startet." Stattdessen wäre das andere "Wir spielen es fertig, wann immer es geht. Und dann überlegen wir uns was für die Zeit bis zur neuen Saison." Hat weniger Unwägbarkeiten. Ja, Spielerwechsel sind eine davon. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf nur die rückrunde Werten ist noch keiner gekommen. Sehr innovativ ... allerdings...weiss nicht wie ich das positiv formulieren soll...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich erklär es jetzt auch nicht nochmal Ich weiss das es Vorschläge gab der dttb jetzt entscheidet und das einheitlich sein soll. Aber wie hier sich schon einige gesagt haben wäre es nicht bindend und ein Verband könnte trotzdem etwas anderes machen. Zb weil er es vorher anders "versprochen hat" und es gegen seinen Vorschlag ist.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (26.03.2020 um 10:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Solange wir nicht alle 40 Punkte abgezogen bekommen, ist mir das alles scheißegal!
Nun doch wegen einer evtl. Wertung: Man kann doch schlecht komplett regulär ausgetragene Spiele nicht einfach nicht in die Wertung nehmen. Egal, welche Sportart und auch egal, welche Ligen betreffend. Wobei, kann man natürlich machen, aber irgendeine (zumindest analoge) Rechtsgrundlage sollte es dafür schon geben. Jetzt sich ja nur nicht in Details verlieren und etwas regeln, was schon die erste Instanz einer jeden Sportgerichtsbarkeit als geradezu illegal beurteilen muss. Damit wäre sicherlich überhaupt niemandem gedient. Bitte nicht etwas regeln nur des Regelns wegen. Das Gebot der Stunde sollte sein: bleiben...! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein, ich persönlich gebe keine Präferenz ab. Abstruse Ideen hätte ich sonst auch noch genug.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe schon von einigen verbänden unter der Hand gehört, dass dort schon eine (eigene) Lösung beschlossen wurde.... wenn irgendein Funktionär irgendwelche Scheisshausparolen zum jetzigen Zeitpunkt raushaut um sich wichtig zu machen.... dann soll er das machen, aber es bleibt jedem selbst überlassen ob er damit steil geht oder nicht. In der jetzigen Situation einfach nur fahrlässig und trägt nun überhaupt nicht zu einer sauberen Lösung bei. Fakt ist und bleibt zum jetzigen Zeitpunkt: Jeder Landesverband hat etwas ausgearbeitet und dem DTTB vorgelegt. Jetzt wird beraten und versucht eine einheitliche Lösung hinzubekommen die in allen Landesverbänden umgestzt werden soll. Ob die das hinkriegen weiss niemand zur Zeit. Wer hier jetzt wem was versprochen haben soll ist doch, ehrlich gesagt, völlig egal. Kein verantwortungsvoller Entscheidungsträger würde so etwas in der momentanen Situation machen ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Doch man kann und gibt es. ZB beim Skispringen. Wenn man da den 2. Durchgang nicht zuende bringen kann werden die Sprünge des 2. Durchgangs annuliert und der nach dem ersten vorne war hat gewonnen 2. Kannst du so einen Grund bei jedem bisher geäußerten Vorschlag formulieren. 3. Natürlich muss der DTTB die Entscheidung dann so rechtssicher wie möglich formulieren. Das muss er aber bei jeder denn die sind dann sicher alle angreifbar. Sei mal positiv und mach doch mal deinen Lösungsvorschlag falls Spiele nachholen nicht möglich ist. Wie sollen dann die bisherigen Ergebnisse rechtssicher bewertet werden?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.