|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022
Zitat:
Wir hätten zB noch zwei Spiele (wichtige, für den Klassenerhalt entscheidende!) in der Hinrunde gehabt, die jetzt abgesagt wurden und irgendwann im nächsten Jahr nachgeholt werden müssen (mit ner Rückrunde rechne ich nicht...). Falls wir oder der Gegner zur RR umstellen (von Neuzugängen - die wir eh nicht haben - mal abgesehen), müsste dann in der "neuen" Aufstellung gespielt werden? Das wäre ja - vor allem bei Pflichtumstellungen - ne Farce. Zumal man sich die RR-Meldung eigentlich eh schenken kann; da wird ja nix stattfinden. Und zu 2Gplus: Völlig indiskutabel, sich für TT ne Stunde im Testzentrum anzustellen. Aber Tests vom Arbeitgeber wären doch ne Option! Die gelten doch, oder? "Geeignete Person" benennen, die das bescheinigt (im Zweifel ernenn' ich mich selber), und ab dafür. Ginge das, weiß das wer? Nach diesem Thema bin ich wieder weg |
|
|||
|
|||
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022
Ja - genau das steht in meinem von dir zitierten Beitrag.
|
|
||||
|
||||
ich kann lesen; danke
aber das konnte ich mir nicht vorstellen, daher die Nachfrage Jetzt weiß ich mehr man lernt nie aus |
|
|||
|
|||
Diese Regel gilt bundeseinheitlich seit dem 01.07.2017. In Niedersachsen gilt sie (mindestens) seit dem 01.07.1982.
|
|
|||
|
|||
Und nun sind auch die neuen Regeln vom DTTB gekommen (Änderungen unterstrichen). Die Frage ist, ob als Begründung für die Absetzung 2G+ ausreicht.
1. Die Vorschriften für die Absetzung von Mannschaftskämpfen werden wie folgt ergänzt: a. Ergänzend zu WO G 6.1 werden Mannschaftskämpfe in den Bundesspielklassen abgesetzt, wenn auf Grund der gültigen staatlichen Verordnungen in der Region der Heimmannschaft die Austragungsstätte nicht zur Verfügung steht. b. Ergänzend zu WO G 6.1 wird ein Mannschaftskampf in den Bundesspielklassen auf Antrag abgesetzt, wenn auf Grund der gültigen staatlichen Verordnungen in der Region einer beteiligten Mannschaft Sporthallen für den Sportbetrieb geschlossen sind. c. Ergänzend zu WO G 6.1 kann (vorher wird) ein Mannschaftskampf in den Bundesspielklassen auf Antrag einer beteiligten Mannschaft abgesetzt werden, wenn, auf Grund staatlicher Verordnungen, in der Region der Heimmannschaft 2G+ (vollständiger Impfschutz /genesen und gestestet) Voraussetzung zum Betreten der Austragungsstätte des Mannschaftskampfes ist. Der Antrag ist zu begründen. Für Punkt b. und c. gilt: Der Antrag auf Spielabsetzung muss spätestens bis 72 Stunden vor Spielbeginn beim Spielleiter eingehen. Ausgenommen von dieser Frist ist eine kurzfristige Änderung an der gültigen staatlichen Verordnung. |
|
|||
|
|||
@Chris habe eine Frage, darf jedes noch ausstehende Spiel der Vorrrunde
abgesagt bzw.verschoben werden auf nächstes Jahr oder nur eins ? Weil da steht ein bevorstehender Mannschaftskampf ?? Sind gerade bissle überfragt, eine Mannschaft hat schon prompt für Samstag abgesagt, haben aber trotzdem - bis jetzt - nächsten Mittwoch und am 18.12. noch Spiele (wurden wegen Corona verlegt). |
|
|||
|
|||
in Baden jedes :
"Letztmöglicher Spieltag der Vorrunde Noch offene Spiele der Vorrunde können bis zum letzten Spieltag der Rückrunde durchgeführt werden. " |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Für Hessen sieht es gut aus das weiter gespielt werden kann. Zu mindestens ist nichts beschlossen worden was den aktuellen 2G Stand ändert.
Auch wenn es keine Normale Saison ist gilt es das beste draus zu machen und so viel Spaß wie möglich bei den Spielen zu haben. |
|
|||
|
|||
Also bleibt in denBSK der Spielbetrieb auch unter 2G+ möglich, wenn das beide Teams wollen.
|
Lesezeichen |
|
|